@deadbydawn OK. Danke.
kein ding 👍🏻
Der reverse proxy hört auf Port 8000 und 4430, da er nicht mit root user läuft.
Aber es hat sich wohl eh erledigt da ich ISP wechsle.
@iDontknowanything schrieb:Der reverse proxy hört auf Port 8000 und 4430, da er nicht mit root user läuft.
Aber es hat sich wohl eh erledigt da ich ISP wechsle.
Ich hoffe die Reise geht zu Init7😁.
bei mir hat die swisscom heute ein firmwareupdate für die ib2 aufgespielt (10.03.46/10.03.48/01507), nun läufts wieder. top! 😄
vielen dank noch @Anonym 👌🏻
Richtig geraten 🎉
Beta Firmware (10.03.50) auf Internet-Box plus installiert: NAT Loopback auf Port 443 funktioniert jetzt wieder.
Die Beta Firmware 10.03.50 funktioniert auch bei mir.
Beta Firmware (10.03.50) funktioniert, vielen Dank!
Dank Beta Firmware 10.03.50 funktioniert es bei mir auch wieder.
Hatte das Problem mit meinem Synology NAS ebenfalls...Update auf Beta Version 10.03.50 hat 100% geholfen.
Hallo
Nachdem ich aus den Ferien zurückgekehrt war, hatte ich daselbe Problem. Zuerst habe ich den Fehler bei mir gesucht, aber nach drei Tagen erfolglosem Probieren habe ich nach nextcloud und internet-box gegoogelt. Das Einspielen der Beta Firmware 10.03.50 löste das Problem, meine cloud ist wieder erreichbar.
Felix
Selbes Problem auf der Internetbox Standard.
Http funktioniert, https nicht. Hatte endlich Zeit das Problem zu analysieren und dann bin ich auf diesem Beitrag gestossen
Hallo @Chonella15
Und welche Firmware hat dein Standart Router drauf?
Das Problem sollte eigentlich behoben worden sein, mit der aktuellen FM.
Eigentlich sollte deiner auch auf der Aktuellen Version sein. Sonst gehst du über https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-...
und installierst die Version selbst.
Gruss Lorenz
Kann das bestätigen, auf meinem Standard Router funktionierte das NAT-Loopback auch immer noch nicht. Bei mir war auch noch die alte Firmware drauf (10.03.38). Hatte sie dann manuell auf 10.03.50 aktualisiert und nun funktioniert wieder alles einwandfrei!
@Anonym: Bitte richtet doch automatische Tests eurer Firmware ein, damit ihr solche Probleme bemerkt, bevor ihr sie ausrollt!!! Das ist alles andere als professionell, vor allem, weil ihr ja selber einen dyn-dns-Dienst anbietet 😕
Bei mir funktionierten, im Gegensatz zum anderen User, alle Protokolle nicht, http, https, ftp, sftp usw...
Hallo @Lienneuvot30
Es gibt viele Interne wie auch externe Personen welche immer die Beta Test für die Produkte machen. Ich gehöre auch dazu.
Es gibt mehrere tausendmöglichkeiten wie Enduser ihre Geräte betreiben.
Wir Bestatestern gehen uns sehr viel Mühe solche Fehler zu erkennen und zu melden.
Hast du eine Öffentliche IP Adresse oder eine hinter dem CNat?
Ich weiss noch das ich dazumal die DMZ Funktion ausgeschaltet hatte da ich keine VPN Verbindung mit einen Windows PC mehr herstellen konnte.
Gruss Lorenz
Hallo zusammen, ich hab eine IB3 mit der Firmware 11.01.24 und hab das Problem das ich intern nicht auf Nextcloud Zugreifen kann. Ist das bei jemanden auch immer noch der Fall? Wurde diese Problem noch nicht behoben?
Besten Dank,
Gruss Rafael
Meinst Du das es von intern auf den externen Link von https://nextcloud.com/ kein Zugriff möglich ist ?
Was passiert den genau und welchen Browser verwendest Du ?
@WalterB ja ich kann über den externen Link über DNS aufgelöst nicht in meinem LAN Zugreifen.
Im browser Chrome steht ***.duckdns.org hat die Verbindung abgelehnt.
Vom Internet funktioniert der Zugriff.
Seit gestern habe ich nun das Problem, dass http Anfragen von intern nicht mehr funktionieren (Firmware 10.04.46/10.05.74). Https, SSH, DNS funktionieren nach wie vor. Gibt es eine Möglichkeit, zu schauen wann die Firmware aktualisiert wurde? Ich finde weder logs noch sonst etwas auf der Box.