scheint als ist das Internet nicht immer gleichschnell? Slowweb statt fastweb?
Und Du hast direkt den Speed am LAN-Anschluss von der Internet-Box gemessen ?
Welches ABo hast Du denn ?
Messe doch noch mal mit dem Speedtest unten beim Link und gib das Ergebnis bekannt.
Internet slowweb statt fastweb? Ist die Geschwindigkeit tagesabhängig. Scheint so als freitags ist das Internet auch müde in Basel Stadt?
Leider kann man nicht erkennen um was es für ein Problem bei Dir geht.
Z.b. Internet über das Kupfernetz oder Glasfaser ?
Was ist für ein ABo vorhanden und was für Geräte etc. ?
Und wie weisst du, dass das Internet langsam ist?
Misst du die Geschwindigkeit (z.B. mit speedtest.net) oder ist es lediglich ein Gefühl oder ist nur der Server oder die Webseite auf welche du zugreifst langsam?
Fastweb ist in Italien, hier ist Swisscom 😄
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
ich habe Glasfaser und bin gelegentlich im Internet
Und Du hast direkt den Speed am LAN-Anschluss von der Internet-Box gemessen ?
Welches ABo hast Du denn ?
Messe doch noch mal mit dem Speedtest unten beim Link und gib das Ergebnis bekannt.
unloaded 11ms
uploaded42mbps
speedtest war error
fastnet ist gegangen
ich habe günstiges Abo beim anspruchsvollen Anbieter
@homeandaway2020 schrieb:
ich habe günstiges Abo beim anspruchsvollen Anbieter
"günstiges ABo" sagt nichts über den ABo Typ aus !
swisscom light.
download 9,5 mbit s
upload 2,3 mbit s
response time 281.4
- Was sagt der Checker für deinen Wohnort ( www.swisscom.ch/checker ) ?
- Was für Werte zeigt das Diagnosemenu im Router -> Bitte Screenshot ins Forum stellen ?
- Hast du den Speed mit einem PC gemessen, direkt mit Gigabit-Ethernet-Kabel mit dem Router verbunden und alle andern Netzwerkgeräte und auch das WLAN während der Messung ausgeschaltet ?
- Ist der Router korrekt mit dem UP verbunden (direkte Punkt-Punkt Leitung ohne Unterklemmungen, Paralleldosen, Abzweigungen, Bridge-Taps, Filter, Splitter, ...) ?
@homeandaway2020 schrieb:
swisscom light.
download 9,5 mbit s
upload 2,3 mbit s
response time 281.4
ja voilà
mit dem inOne Home Light kriegst du auch nur 10Mbit/s Download, somit sind die Werte I.O.
vlt weniger geizig sein, dann gibts auch mehr Speed 😄
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Er erzählt etwas von Glasfaseranschluss , aber seine Angaben entsprechen einem Kupferanschluss ,
sonst hätte Er 10/10 Mbit/s.
@WalterB schrieb:
Er erzählt etwas von Glasfaseranschluss , aber seine Angaben entsprechen einem Kupferanschluss ,
sonst hätte Er 10/10 Mbit/s.
denke er hat Kupfer, nicht Glasfaser (wegen den Werten), es bleibt auf die Angaben aus dem Checker zu warten.
Trotzdem, auch mit 10/10 ist der Anschluss nicht wirklich "schnell"
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
was meinst du genau mit weniger geizig sein?
Er meint damit, dass du dir ein besseres (= teureres) Abo leisten sollst.
Aber beantworte doch bitte mal zuerst meine Fragen aus Beitrag #12.
swisscom light.
download 9,5 mbit s
upload 2,3 mbit s
response time 281.4
@homeandaway2020 schrieb:
swisscom light.
download 9,5 mbit s
upload 2,3 mbit s
response time 281.4
Und was soll da jetzt langsam sein? Gut, der Upload ist nicht ganz dem ABo entsprechend.
Wie merkst du, dass es "langsam" ist - ohne dass du die Geschwindigkeit misst ?
Und du hast immere noch nicht beantwortet, ob du per LAN (Kabel) oder per WLAN die Geschwindigkeit misst
Etwas kooperativer musst du schon sein, wenn man dich hier unterstützen soll.
Wie hast du die angegebenen Werte gemessen?
Nebst diesen Werten interessieren auch CRC, FCS, SNR, alles zu finden im Diagnosemenu der IB, wenn man den Expertenmodus einschaltet.
Und zur Erinnerung nochmals die Fragen aus Post #12 -> Bitte Punkt für Punkt beantworten:
- Was sagt der Checker für deinen Wohnort ( www.swisscom.ch/checker ) ?
- Was für Werte zeigt das Diagnosemenu im Router -> Bitte Screenshot ins Forum stellen ?
- Hast du den Speed mit einem PC gemessen, direkt mit Gigabit-Ethernet-Kabel mit dem Router verbunden und alle andern Netzwerkgeräte und auch das WLAN während der Messung ausgeschaltet ?
- Ist der Router korrekt mit dem UP verbunden (direkte Punkt-Punkt Leitung ohne Unterklemmungen, Paralleldosen, Abzweigungen, Bridge-Taps, Filter, Splitter, ...) ?