• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet fällt aus

SimonTh
Level 2
1 von 11

Bei meiner Freundin zu Hause fällt alle paar Tage das Internet aus, ich habe jedesmal den Router neu gestartet ond auch die WLAN-Repeater ordnungsgemäss neu gestartet aber es ging nicht. Ich habe sie mal gefragt ob sie offene Rechnungen hat aber dies istz auch nicht der Fall. Die ausfälle sind ungefähr seit 3 Monaten regelmässig (Wöchentlich). Wenn jemand ähnliche Probleme hat und/oder eine Lösung wäre ich froh über jede Hilfe.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
6 von 11
0800 800 800
10 Kommentare 10
altair
Level 5
2 von 11
Kannst du uns etwas mehr Informationen geben?

Welcher Router ist im Einsatz?
Wenn das Internet ausfällt, fällt auch TV und Telefonie aus (falls vorhanden)?

Als Info, wenn die Rechnungen nicht bezahlt sind wird das Internet komplett gesperrt, dazu braucht es aber einiges an nicht bezahlten Rechnungen (sicher über 6 Monate) bis das eintrifft.
SimonTh
Level 2
3 von 11

Sie hat die Internet-Box standard.

 

Es fällt auch die TV-Verbindung aus und Telefonie ist nicht vorhanden.

POGO 1104
Super User
4 von 11

Wird die LED an der Fronseite des Routers rot?

 

FAlls ja, ist das Problem bei der Zuleitung und/oder in der Hausinstallation zu suchen.

 

Vom Hausanschlusskasten (UP) muss eine durchgehende Leitung bis zur Routeranschlussdose sein. Keine Verzweigungen zu weiteren Telefondosen in der Wohnung. Die Hotline 0800 800 800 kann Messungen machen/veranlassen, ob solche Abzweigungen (Bridgetabs) vorhanden sind. Ggf. ist dann die Installation anzupassen.

Erfahrungsgemäss liegt die Ursache solcher Unterbrüche in nicht optimalen Installationen im Haus/in der Wohnung

keep on rockin'
keep on rockin'
SimonTh
Level 2
5 von 11

Der Powerline-Adapter hat auch keien Verbindung zum Internet und auch die Drahtlose Verbindung geht nicht. Gerade ist es auch der Fall das das Internet nicht geht und es ist jetzt seit gestern Abend um etwa 20.00 Uhr so.

Anonym
6 von 11
0800 800 800
harvest
Level 3
7 von 11
Seit vier Tagen haben wir einen Totalausfall aller Dienste. Hotline kontaktiert, Ticket wurde eröffnet, am zweiten Tag wurde per SMS mitgeteilt, dass alles wieder funktioniere. Leider war dem nicht so. Wieder das ganze Prozedere mit Hotline, Ticketeröffnung etc. Und das wars von Seiten Swisscom! Ich als Kunde werde nicht informiert, muss nachhaken, werde täglich mit neuen Vertröstungen abgespiesen ( nur bei uns bestünde das Problem bez. Signalabfall, dann am zweiten Tag wars eine Störung in Zürich (Signal würde sobald die Störung behoben sei bei uns wieder aufgeschaltet), gestern wurde mir gesagt, "man sei dran, würde es mit Dringlichkeitsstufe 1 behandeln"! Nun ist Freitagmittag, immer noch blinkt der UHD-Router rot! Rot sehe ich nun bei allem Verständnis auch. Es ist genug! Ade Swisscom, ich verlasse dich.
PowerMac
Super User
8 von 11

Um 12:01h ist schon Freitagnachmittag... nun ja.

Jedenfalls könnten wir dir hier im Kundenforum evt. weiterhelfen, wenn wir wüssten, ob nun das UHD-Fernsehkästchen oder der Router rot blinkt. Weil einen "UHD-Router" gibt es nicht.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
harvest
Level 3
9 von 11
Danke PowerMac. Der Router blinkt (Turm). Gemäss SC liegt die Ursache bei Ihnen selbst. Keine Internetverbindung mehr möglich.
PowerMac
Super User
10 von 11

Ja, wenn der Router / "Turm" rot blinkt, bleibt nichts übrig als das Problem durch Swisscom beheben zu lassen. Die Aussage, dass mit "Priorität 1" daran gearbeitet werde, lässt ja schon mal hoffen, dass der Techniker heute Nachmittag noch kommt und du kein internetfreies Wochenende verbringen musst. Auch wenn die Situation ärgerlich ist, wirst du mit einer möglichst freundlichen Nachfrage bei der Hotline eher zu einer weiterbringenden Aussage kommen als hier im Forum.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
harvest
Level 3
11 von 11
Ich denke, der post hat geholfen. Ein kompetenter Mitarbeiter der SC hat sich gemeldet, sich nochmals die Situation schildern lassen, alles kontrolliert - in Kürze das Problem aus der Welt geschafft. Der Router wird aber noch ausgetauscht. Danke MA mit Fachkompetenz!
Nach oben