Bei meiner Freundin zu Hause fällt alle paar Tage das Internet aus, ich habe jedesmal den Router neu gestartet ond auch die WLAN-Repeater ordnungsgemäss neu gestartet aber es ging nicht. Ich habe sie mal gefragt ob sie offene Rechnungen hat aber dies istz auch nicht der Fall. Die ausfälle sind ungefähr seit 3 Monaten regelmässig (Wöchentlich). Wenn jemand ähnliche Probleme hat und/oder eine Lösung wäre ich froh über jede Hilfe.
Sie hat die Internet-Box standard.
Es fällt auch die TV-Verbindung aus und Telefonie ist nicht vorhanden.
Wird die LED an der Fronseite des Routers rot?
FAlls ja, ist das Problem bei der Zuleitung und/oder in der Hausinstallation zu suchen.
Vom Hausanschlusskasten (UP) muss eine durchgehende Leitung bis zur Routeranschlussdose sein. Keine Verzweigungen zu weiteren Telefondosen in der Wohnung. Die Hotline 0800 800 800 kann Messungen machen/veranlassen, ob solche Abzweigungen (Bridgetabs) vorhanden sind. Ggf. ist dann die Installation anzupassen.
Erfahrungsgemäss liegt die Ursache solcher Unterbrüche in nicht optimalen Installationen im Haus/in der Wohnung
Der Powerline-Adapter hat auch keien Verbindung zum Internet und auch die Drahtlose Verbindung geht nicht. Gerade ist es auch der Fall das das Internet nicht geht und es ist jetzt seit gestern Abend um etwa 20.00 Uhr so.
Um 12:01h ist schon Freitagnachmittag... nun ja.
Jedenfalls könnten wir dir hier im Kundenforum evt. weiterhelfen, wenn wir wüssten, ob nun das UHD-Fernsehkästchen oder der Router rot blinkt. Weil einen "UHD-Router" gibt es nicht.
Ja, wenn der Router / "Turm" rot blinkt, bleibt nichts übrig als das Problem durch Swisscom beheben zu lassen. Die Aussage, dass mit "Priorität 1" daran gearbeitet werde, lässt ja schon mal hoffen, dass der Techniker heute Nachmittag noch kommt und du kein internetfreies Wochenende verbringen musst. Auch wenn die Situation ärgerlich ist, wirst du mit einer möglichst freundlichen Nachfrage bei der Hotline eher zu einer weiterbringenden Aussage kommen als hier im Forum.