@WalterBuergin Danke für das Feedback. Das mit der Zentrale kann ausgeschlossen werden, meine Nachbarn haben alle eine Verfügbarkeit von 20k + HD. Ebenfalls hatte ich bis vor 2 Wochen auch sollche Werte. Gemäss Aussage des Technikers (Swisscom-Support) gibt es Probleme mit dem Router, denn ich kommenden Dienstag mit der neusten Generation ersetzten werden.
@rcro schrieb:
....gibt es Probleme mit dem Router, denn ich kommenden Dienstag mit der neusten Generation ersetzten werden.
Da bin ich aber gespannt, welchen Router du da bekommst - halte uns bitte auf dem Laufenden....
zur Info: Die aktuellen Router sind mind. rund 3 Jahre alt (Hardware), an der Software wurde immer wieder rumgebastelt/kastriert, damit die Dinger einigermassen rund laufen....
Router der neuesten Generation wurden eben erst vorgestellt, rechne nicht mit einer allgemeinen Verteilung vor Frühling 2014....
http://giga.swisscom.ch/files/09-2013_InternetBox-factsheet_DE.pdf
Er wird einen Centro Router bekommen welcher bekanntlich höher syncen kann als die alten Motorola/Netopia
Nur ist der Supporter ziemlich unerfahren wenn er es alleine mit dieser Massnahme lösen will.
Also bezüglich neue Generation, mein ich die aktuelle. Ich habe immer noch die weisse Motorola Kiste von 2009.
Und meine Leitung hat auch wieder super Werte. Da kommen mir grad wieder die 56k Zeiten in Erinnerung. :manmad:
Guten Abend miteinander
Die gestrigen Arbeiten waren besonders wichtig für unsere Analysen. Zwar wurde das Problem damit nicht behoben, was einige Kunden an erneuten Leistungsschwankungen feststellen werden, jedoch ist die Eingrenzung des Problems fortgeschritten.
Aktuell nehmen wir dringende Arbeiten am betroffenen Breitband-Zugangsserver (BRAS) vor. Diese führen bei einigen Kunden zu einem Service-Unterbruch von maximal 30 Minuten zwischen 19.15 und 21.00 Uhr. Diese Arbeiten sind notwendig, um die Störungsursache lokalisieren zu können.
Wir bedauern den Unterbruch während dem Feierabend und bemühen uns, die Auswirkungen der Wartung möglichst gering zu halten.
Entschuldigt die ungewöhnlich lange Behebungsdauer. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.
Beste Grüsse
Andres F.
Aktuelle Rechnung:
Kundencenter: Vor Anruf Hotline 0800 800 800
Kundencenter: Ca. 10 Minuten nach Anruf Hotline 0800 800 800
Aha, hier werden die Abokosten umgeschalten.
Was ist mit der Geschwindigkeit beide mal die Gleiche 30'000 kBit/s
Update:
Bei mit 3098 Köniz, war abgesehen von kleinernen Schwankugnen Gestern wieder erstmals gut unter der Woche.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Grüsse
Guten Morgen miteinander
Freut uns, dass ihr die stabile Internet-Leistung ebenfalls spürt. Unsere Messungen stimmen uns positiv. Die Umverteilung der Kundenanschlüsse auf bestimmten Serverelementen hat das Problem gelöst.
Im Rahmen der ausführlichen Nachbearbeitung werden unsere Spezialisten die genauen Umstände abklären, welche zur Störung geführt haben.
Wir entschuldigen uns bei allen betroffenen Kunden für die Unannehmlichkeit und die ungewöhnlich lange Behebungsdauer.
Beste Grüsse
AndresF.
Die Hotline hat angerufen, dass ich in den nächsten Tagen einen neuen Router bekommen werde. Mal schauen wie es dann so läuft.
Hurra. :smileyhappy:
Gestern Abend neuen Router (Centro Grande) erhalten, installiert und in Betrieb genommen. Jetzt ist die Geschwindigkeit zwischen 28 - 31 MBit/s stabil.
Egal mit welchem Tool, egal ob WIFI mit iPad iPhone oder Ethernet direkt am Router mit iMac oder Mac Book Pro gemesen.
Gruss Koni
Ehemaliger Swisscom Mitarbeiter und (Bluewin-) Swisscom-TV Tester der ersten Stunde
@AndreasF, Moderator
Seit einigen Tagen ist das Internet tatsächlich stabil und läuft hier, in 3715 Adelboden, ohne die jeweils zuvor nervenden, abendlichen Leistungseinbussen bis hin zu Black-Outs.
Was hingegegen auffällt, sind die ziemlich genau 15% längerne Antwortzeiten gegenüber früher.
Beste Grüsse
Wildstrubel
Geht nur der Stream nicht oder sind auch andere Seiten lahm?
Bei mir ists auch gerade extrem langsam...Speedtest ebenfalls um die 2,wenn ich Glück habe.
Hab dasselbe Problem. Ping ist auf 120ms und Download kommt nicht mal auf 1 Mbit...
Swisscom hat definitiv ein problem. Habe auch 2Mbit/s und ping von 1100ms nach hsi.bluewin.ch
Upload und IPTV normal.