• Geschlossen

Internet-Box, Video Formate

bes.sah
Level 1
1 von 13
Hallo zusammen

Welche Video Formate unterstützt die App?

Gruss
12 Kommentare 12
marcus
Super User
2 von 13

Die Internetbox unterstützt alle Datenformate, da sie ein Router ist und nur die Daten transportiert.

 

Ich glaube du solltest deine Frage genauer stellen. Wie können leider nicht hellsehen, was du genau meinst.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
bes.sah
Level 1
3 von 13
Ja für die Box weiss ich das aber Die App ?
WalterB
Super User
4 von 13

@bes.sah schrieb:
Ja für die Box weiss ich das aber Die App ?

 

Meinst Du das unten ?

 

https://itunes.apple.com/ch/app/internet-box/id865216021?mt=8

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
bes.sah
Level 1
5 von 13
Ja Genau 🙂
WalterB
Super User
6 von 13

@bes.sah schrieb:
Ja Genau 🙂

 

Also MOV und AVI sollten funktionieren !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
bes.sah
Level 1
7 von 13
Cool Danke 🙂
kaetho
Super User
8 von 13

@WalterB schrieb:

@bes.sah schrieb:
Ja Genau 🙂

 

Also MOV und AVI sollten funktionieren !


Hi Walter,

habe grad ein paar Avis die auf der IB liegen versucht via App auf dem iPhone abzuspielen. Da kommt die Meldung "nicht unterstütztes Dateiformat". Bei mir gehen alle .avi nicht...

Ansonsten habe ich nur .iso und ganze DVDs in Ordnerstruktur, alles selber auf die Festplatte kopiert. Geht aber auch nicht.

 

Gruss, Thomas

WalterB
Super User
9 von 13

@kaetho schrieb:

@WalterB schrieb:

@bes.sah schrieb:
Ja Genau 🙂

 

Also MOV und AVI sollten funktionieren !


Hi Walter,

habe grad ein paar Avis die auf der IB liegen versucht via App auf dem iPhone abzuspielen. Da kommt die Meldung "nicht unterstütztes Dateiformat". Bei mir gehen alle .avi nicht...

Ansonsten habe ich nur .iso und ganze DVDs in Ordnerstruktur, alles selber auf die Festplatte kopiert. Geht aber auch nicht.

Gruss, Thomas


 

Also  MOV sollten bei den Apple Geräte funktionieren und  AVI  bei den Windows PC !!

 

Der Speicher bei der Internet Box konvertiert keine AVI Dateien um für das iPhone oder iPad.

Die AVI müsste man zuerst konvertieren, siehe unten beim Link.

 

http://www.mediavideoconverter.de/tipps/ipad-softwarepaket-pro/wie-kann-man-avi-in-ipad-umwandeln.ht...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Anonym
10 von 13

avi und mov sind allerdings keine Videoformate, sondern Container. Das sagt nichts darüber aus welcher Codec verwendet wird und ob der Player diese unterstützt.

hohlst
Level 1
11 von 13
Genau, ob z.B. DIVX Content geht bezweifle ich mal, das ist auch meist im AVI Format abgelegt.
kaetho
Super User
12 von 13

Hi zusammen,

man kann das Ganze auch so ansehen: die App stellt lediglich den Zugriff auf den Speicher der IB zur Verfügung. Abspielen selber kann die App nichts, das macht das jeweilige Endgerät. Die Frage ist also nicht "was kann die App abspielen" sondern "welche Formate spielt das Gerät ab, auf dem die App läuft"

 

Gruss, Thomas

WalterB
Super User
13 von 13

@kaetho schrieb:

Hi zusammen,

man kann das Ganze auch so ansehen: die App stellt lediglich den Zugriff auf den Speicher der IB zur Verfügung. Abspielen selber kann die App nichts, das macht das jeweilige Endgerät. Die Frage ist also nicht "was kann die App abspielen" sondern "welche Formate spielt das Gerät ab, auf dem die App läuft"

 

Gruss, Thomas


 

Richtig, die Daten werden auf dem USB Speicher abgelegt und können mit Zugriff auf dem entsprechenden Gerät abgespielt werden. z.b. MOV Dateien mit Apple Geräte oder AVI mit Windows PC oder Notebook.

Selbstverständlich wird dann der Player z.b. vom iPad oder iPhone verwendet.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben