• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Box 3 - WLAN Abdeckung

WalterB
Super User
41 von 44

@davos1540  schrieb:

Das hätte man ja vor der Herausgabe der IB3 merken sollen wenn 1000 Interne und 80 Externe einen einigermassen seriösen Test absolviert haben. Irgend ein Apple Gerät war ja wohl auch dabei. 


Bei mir sind sogar zwei iPhone SE, drei iPad, iMAC , Macbook Air und mini Mac täglich über das WLAN der IB3 und WLAN-Boxen verbunden und Unterbrüche konnte ich nicht feststellen.

Sogar im Keller durch eine Stahlbeton Decke ist eine WLAN-Box als Repeater mit der IB3 verbunden und da funktioniert WiFi Calling mit den iPhone SE hervorragend, bei allen Mobile Geräte ist das iOS 13.2.3 vorhanden

 

Also kann man sagen Dein Problem ist kein allgemeines Problem !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Anonym
42 von 44

Das Problem tritt dann auf, wenn bestimmte Apple - Geräte am Rande der Abdeckung sind. Dann zeigen sie noch ein WLAN an, es geht aber kein Traffic mehr durch. Z.B. ein iPhone X hat das Problem nicht, ein iPhone XS schon.

 

Wenn man uns ein Problem meldet, dann kümmern wir uns auch. Also, was ist das Problem?

davos1540
Level 2
43 von 44

Mein Problem ist nur die Reichweite der IB3. Vom 2.OG bis in den Keller habe ich den FritzBox Repeater 3000 in Betrieb, Swisscom WLAN Box geht nicht. In meiner 5 Zimmer Wohnung funktioniert die IB 3 nicht in allen Räumen. Meine Steinalte TimeCapsule von Apple hat bessere Reichweite.  Und noch ein kleines Detail, in der HomeApp ist bei mir eine IB 2 in Betrieb, bei den Geräten. 

fmueller
Level 6
44 von 44

Ich habe die IB3 seit letzter Woche im Einsatz. Kann eigentlich keine Verschlechterung gegenüber der IB2 feststellen. Eher ein wenig besseren Empfang. Kommt wohl auch darauf an wie viele andere WLAN's noch in der Umgebung rumfunken.

Die Home App zeigte mir auch noch die IB2 an. Wenn du die HomeApp löschst und wieder frisch einrichtest stimmt es. Ist aber nur ein kosmetisches Problem, die Funktionen haben genau gleich funktioniert.

Nach oben