• Geschlossen

Ihre Meinung ist uns wichtig

pelomundo
Level 1
1 von 7

Seit etlichen Tagen erhalte ich beim Einstieg auf die bluewin homepage das popup window zum Mitmachen bei einer Umfrage, die netmetrix im Auftrag der Swisscom durchführen soll. Und seit etlichen Tagen klicke ich dieses  Fenster weg, weil ich nicht daran teilnehmen möchte. 

 

Jetzt sorgt doch bitte dafür, dass diese überaus lästige Anfrage nicht mehr aufscheint - ich kriege langsam den Koller deswegen (und habe ein entsprechendes Qualitätsurteil der Swisscom gegenüber...).

 

Ach ja, und übrigens: bis ich auf dieser page war, um mein Anliegen loszuwerden, dauerte es viele Klicks und ebenfalls Nerven - wie wär's mit einer Klagemauer, die ohne grossen Firlefanz erreicht werden kann?

 

Kein Gruss.

Pelomundo.

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

 

Das hier ist ein Kunde zu Kunde Forum und nicht die Helpline oder Support !

Für direkten Kontakt zu Swisscom Tel. 0800800800

oder Chat:  http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/kontakt01/contact-socialmedia.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
pitjup
Level 1
3 von 7

Hallo ihr lieben Web- und Java-Spezialisten der Swisscom. Ich habe prinzipiell überhaupt nichts gegen Neuerungen, so auch gerne die neue Webmail. Aber ...... habt ihr auch mal getestet wie unperformant diese Webmail läuft ?

Ihr solltet nicht nur mit superschnellen Rechnern auf der Entwicklungs- und Testumgebung rumturnen sondern das Zeugs auch gerne mal im Life-Betrieb testen. Lasst mich mal raten. Die I/O ist datenbankgestützt und zudem ist die wohl auch noch grottenlangsam und unperformant in der Datenstruktur aufgebaut.

Nehmt euch mal ein Beispiel an gmail. Die habe so ziemlich gleich Funktionalitäten zu bieten, bei denen läuft aber alles wesentlich performanter (auch mit einem Thin-Dlient).

Ich befürchte, ihr müsst da nochmals etwas Gehirnzellen reinstecken.

Als Tip: Bietet doch den Usern alle beiden Varianten an:

Die alte klassische- bzw. die neue Webmail-Funktionalität. Wäre doch echt geil, oder und ein guter Kompromiss

wäre es allemale.

Ach ja, bei der nächsten Umfrage wäre es sinnvoll, mal ein Kommentarfeld mit einzubauen, damit die User auch andere Auffälligkeiten reinschreiben können, dann müsste man nicht gleich hier auf die Community ausweichen.

LG

Ein unzufriedener Webmail-Nutzer :womanfrustrated:

marcus
Super User
4 von 7

@pitjup: Siehe Beitrag über deinem:

 


@Walter Buergin schrieb:

 

Das hier ist ein Kunde zu Kunde Forum und nicht die Helpline oder Support !

Für direkten Kontakt zu Swisscom Tel. 0800800800

oder Chat:  http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/kontakt01/contact-socialmedia.html




cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Tux0ne
Level 9
5 von 7

Ich gebe dir in vielen Punkten recht.

Swisscom versendet aktuell Surveys dazu. Auch gibt es im Webmail einen Feedback Button im rechten oberen Bereich. Dort kann man Tee einschenken.

Ob's jeweils was bringt ist eher zweifelhafter Natur.

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
pelomundo
Level 1
6 von 7

Ach ja, und wie soll ich das in diesem Dschungel finden??

kaetho
Super User
7 von 7

Hallo pelomundo,

erst mal durchatmen und herunterfahren (langsam bis 10 zählen soll helfen 😉 ) und dann im Webmail oben rechts hinschauen, wie TuxOne es bereits geschrieben hat. Dann wirst du sicher den Button "Feedback" finden.

 

Gruss, Thomas

Nach oben