Bei mir leuchtet/blinkt die LED nur beim Start. Ist die Box dann hochgefahren, ist es einfach dunkel (steht auf 100%). Die Box läuft aber sonst tadellos.
Ist bei euch die LED an?
Ja da müsstest Du eine Hardkopie (Papier) von den Einstellungen von der IB2 machen und die IB3 reseten und dann gemäss Hardkopie bei der IB3 alles von Hand einstellen.
N.b. selber notiere (Printscreen) ich mir immer die MAC Adressen der Geräte und somit kann ich bei einer Neukonfiguration wieder die richtigen Namen im Menü der Internet-Box vergeben welche ja nur z.b. als PC80 angezeigt werden.
@Ziojauckeu93 schrieb:
Bei mir leuchtet/blinkt die LED nur beim Start. Ist die Box dann hochgefahren, ist es einfach dunkel (steht auf 100%). Die Box läuft aber sonst tadellos.
Ist bei euch die LED an?
@Ziojauckeu93 ja. Vielleicht mal den Router ersetzen oder schon mal im Dunklen die weisse LED kontrolliert ?
Manchmal sieht man sie sehr schlecht.
Die Box ist brandneu ... und die Leuchte ist definitiv aus. Nur beim Startvorgang leuchtet es.
Gehe mal ins via 192.168.1.1 in Menu des Router's.
Beim Menupunkt > Internet Box kontrollieren ob da für die Helligkeit der LED 0% eingestellt ist.
@Ziojauckeu93 , dann ersetze die IB3 mal als DOA (Death on Arrival).
Ich denke wenn die LED rot leuchtet beim Startvorgang, muss sie nicht unbedingt defekt sein.
Deshalb würde ich wirklich noch die Helligkeitseinstellung für die weisse LED kontrollieren.
Nein, die Leuchte ist wirklich aus sobald sie hochgefahren ist.
Neues Problem: In unregelmässigen Abständen startet sie immer mal wieder neu.
Anscheinend doch ein "Montagsgerät" 😕
Ein letzter Versuch wäre die IB3 mal komplett zu reseten , das Loch für den Reset ist am Boden und dort mit einer geöffneten Büroklammer drücken.
Es kann sein (selten) das Du Dich beim Link unten registrieren musst.
https://www2.swisscom.ch/splashpage/guest/app/adsl_registration
@all
Also es scheint tatsächlich an der eingespielten Sicherungskonfig zu liegen (früher IB 2 mit ausgeschalteter LED). Sobald diese aufgespielt wird, ist die LED (nach dem Hochfahren!) aus, auch wenn man die "Helligkeit der Internet-Box LED" auf 100% stellt.
Irgendwie scheint die frühere Aus-Stellung bei der IB2 dieses Verhalten hervorzurufen.
Ja da müsstest Du eine Hardkopie (Papier) von den Einstellungen von der IB2 machen und die IB3 reseten und dann gemäss Hardkopie bei der IB3 alles von Hand einstellen.
N.b. selber notiere (Printscreen) ich mir immer die MAC Adressen der Geräte und somit kann ich bei einer Neukonfiguration wieder die richtigen Namen im Menü der Internet-Box vergeben welche ja nur z.b. als PC80 angezeigt werden.
Wie @WalterB schreibt, ist es dann wohl am sinnvollsten eine komplette Neukonfiguration vorzunehmen.
Entweder auf Papier oder Bildschirm-Fotos der Einstellungsseiten ist das sinnvollste.
Anschliessend wenn alles läuft die Sicherung wieder ans Kundencenter hochladen, sowie bei Bedarf die Sicherungsdatei bei dir lokal speichern.
Bin gespannt ob die LED dann tut. 😉