• Geschlossen

Huawi Modem E173 unlimited data

baumer41
Level 1
1 von 7

Hallo

funktioniert nach update auf Windows 8.1 nicht mehr. Hat jemand eine Lösung?

6 Kommentare 6
Thomas1957
Level 1
2 von 7

Geht mir genau so. Das e173 läuft auf einem Notebook mit Windows 7. Auf dem Notebook mit Windows 8.1 wird der Treiber nicht sauber installiert. Ich habe die neueste Software von Swisscom für Windows 8.1 heruntergeladen und installiert.

 

SamuelD
Swisscom
3 von 7

Hallo zusammen

 

Damit der Unlimited Data Manager mit Windows 8.1 einwandfrei funktioniert, empfehlen wir, die bestehende Installation zuerst ganz zu löschen, und danach die neuste Version zu installieren.

 

Software für Mobile Unlimited

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Thomas1957
Level 1
4 von 7

Das hat bei mir nichts gebracht. Ich habe es mehrmals versucht. Der Treiber des e173 wurde nie richtig installiert. Schliesslich habe ich mir den neuesten Huawei Surfstick gekauft. Dieser läuft unter Windows 8.1 einwandfrei. Die Probleme der Huawei Surfsticks mit Windows 8.1 sind bekannt, es gibt haufenweise Meldungen darüber im Internet.

 

Ich war übrigens wegen diesem Problem in 3 Swisscom Shops in Basel und Zürich. Die Mitarbeiter dort waren zwar sehr nett, aber sie hatten keine Ahnung von diesem Problem. Da hat Swisscom noch massiv Nachholbedarf. Es wäre sinnvoll, wenn solche Probleme und mögliche Lösungen von einem zentralen Team bearbeitet würden und die Shopmitarbeiter dann schnell darüber informiert würden.

 

WalterB
Super User
5 von 7

 

Das war auch einer der vielen Gründe das ich den Mobile Unlimited Hotspot ZTE MF91D gekauft habe, mit diesem habe ich keine Treiber Probleme mehr und es spielt auch keine Rolle welches Betriebsystem vorhanden ist weil das ganze über WLAN funktioniert.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
6 von 7

Hat der Mobile Travel Hotspot ein SIM-Lock?

 

Falls ja, ist das ein Nachteil und verunmöglicht einem in einem fremden Land eine günstige SIM-Datenkarte von einem Vorort Anbieter einzusetzen!

 

Alternativ verwende ich einen Mobile Pocket Router DIR-506L von D-Link, der hat einen USB-Port, da kann ich beliebige USB-Datensticks einsetzen und brauche auch keine Treiber. Habe das schon mehrmals problemlos angewendet in Südafrika, Japan, Thailand und Brasilien. Habe jeweils günstige Prepaid Starterkits mit USB-Datenstick und Datenpaket gekauft.

 

Weiterer Vorteil von so einem Pocket Router ist, dass man mit mehrern Geräten dann surfen kann und ihr ggf. auch empfangsoptimaler platzieren als den USB-Stick direkt am Laptop.

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
baumer41
Level 1
7 von 7

Guten Tag

mit der Installation des jetzt verfügbaren neuen Treibers ist das Problem gelöst.

Danke

Baumer41

Nach oben