Guten Tag
Seit einigen Tagen habe ich bei einem Spiel (CS:GO) plötzlich auf einem Server einen ca. 130 ms Ping, ich spiele viel auf dem Server, es hat sich nichts verändert am Server an sich.Der Server ist in Schweden, davor hatte ich ca. 50 ms auf den Server, ich kann mir das nicht erklären habe auch keinen Packet-Loss oder ähnliches Download Speed, Ping auf ALLEN anderen Servern ganz normal. Es ist wirklich unerklärlich, von einem auf den anderen Tag war der Ping hoch.
Besten Dank für die Hilfe
MfG
Lirtun
Welche IP hat denn dieser Server?
Auch wenn du nichts verändert hast, kann es natürlich sein dass der Server- oder Netzwerkbetreiber etwas umgestellt hat.
Alle Server von Brutal.cs.nu: dm1.brutalcs.nu:27015, dm2.brutalcs.nu:27015 etc. auch bei der Webpage ist der Ping hoch (http://www.brutalcs.nu/).
Gemäss einer rasch zusammengekleisterten Messung hat der Server "dm1.brutalcs.nu" aus dem Swisscom-Netz in der Regel Pingzeiten zwischen 30 und 50 Millisekunden, allerdings stechen zwei Ausreisser mit 126ms und sogar 143ms hervor. Ich habe nun noch eine zweite Messung nachgelegt, die bis nächsten Montag läuft und ggf. noch etwas mehr Informationen hergibt. Was auch immer der Grund ist: scheinbar sind nur wenige Anschlüsse betroffen, und nur Swisscom bzw. IP-Plus wird wohl das Problem beheben können. Evt. kann @Anonym das an die zuständige Stelle delegieren?
Herzlichen Dank für die Analyse und schnelle Antwort. Wäre natürlich super, wenn die Technik das Problem beheben kann. 🙂
Sind deine Ping-Zeiten immer noch hoch? Falls ja bringt es vielleicht etwas, wenn du per Hotline eine neue IP anforderst. Bin nicht sicher ob dein Anliegen bzw. dieser Thread weitergeleitet wurde.
Habe noch immer den hohen Ping, leider konnte mir noch niemand weiterhelfen. Ich rufe werde heute dann der Hotline Anrufen um eine neue IP anzufordern. Nochmals danke für deine Tipps und Hilfe. Mfg.
Liegt am Jitter Ping geht der Jitter hoch gibt es einen delay von 1500 -6000ms
Liegt am IP Plus Netz
PowerMac überprüfe mal CGNAT zu DNS Verbindung
Broadband is not supported with traditional NAT
Siehe link
Zudem sollte die LAN und WLAN Pool sowie Service App Translation inklusive ACL (ABF (ACL Based Forwarding) ) überprüft werden
@Poweruser: Häh?
@Poweruser schrieb:
[...] Liegt am Jitter Ping geht der Jitter hoch gibt es einen delay von 1500 -6000ms [...]
Du verwechselst Ursache und Wirkung. Der Jitter ist die Standardabweichung der einzelnen Ping-RTT-Messwerte. Gibts einen "langen" Ping, geht als Folge der Jitter-Wert hoch.
[...] Liegt am IP Plus Netz
Das dünkt mich auch am wahrscheinlichsten.
PowerMac überprüfe mal CGNAT zu DNS Verbindung
Mach ich gerne, wenn du mir erklärst was du damit meinst.
Broadband is not supported with traditional NAT
Siehe link
Naja, die Aussage bezieht sich wohl darauf dass man als Carrier kein Traditional NAT für viele Broadbandanschlüsse verwenden soll. Natürlich macht das Swisscom nicht.
Zudem sollte die LAN und WLAN Pool sowie Service App Translation inklusive ACL (ABF (ACL Based Forwarding) ) überprüft werden
Soso. Jaja, überprüft das mal bitte :smileyhappy:
Kannst deinem CCNA folgendes weitergeben
IP6 Probleme wird mit seinen NAT 64 Initialstring liegen
Er soll doch NAT 44 und 444 sowie 64 die Initialstring mit den Cisco Workaround abgleichen
Je nach XE Version gibt es verschiedene Workaround
Zusätzlich kann man in der Test Umgebung ein Edge Router mit XE 16.3 Konfigurieren von dort aus auswerten. 16 hat bessere Monitoring Möglichkeiten
Zu deiner Aussage “Mach ich gerne, wenn du mir erklärst was du damit meinst.“
Pools Verbindung zu Service Apps
Hoher Ping bei Spiel, nur auf einem Server (TV ist nicht Multimedia Server, DNS und Proxy gibt es keine Server etc.?)
Und reiner Browser bringt einen delay von 14000ms ist wohl ein End Server Problem der auf eurem DNS sitzt. Sind Spiele wer macht hier die Spiele?
Habe gerade nachgeschaut, der Ping ist wieder normal auf ca. 40 auf allen Servern von BrutalCS. Ich weiss jetzt nicht warum genau, aber jedenfalls wurde es behoben. Besten Dank für eure mühen! Echt super.
MfG
Lirtun