• Geschlossen

Firmware Aktualisierung IB mit MAC

Black_hawk
Level 2
1 von 7

Wenn die Dateien heruntergeladen werden mit einem Mac haben Diese die Endung *.rui.txt

 

Versucht man diese Datei auf dem Router zu installieren heisst es: es können nur Dateien mit der Endung *.rui. installiert werden. Ändert man die Dateinamen wie genannt *.rui. (mit und ohne Punkt am Ende) kommt die gleiche Fehlermeldung. Ein Update ist somit nicht möglich.

 

Gibt es dazu eine Lösung?

 

Bin Swisscom - Friend und somit nicht ganz unbeholfen mit Technik. Danke im Voraus.

6 Kommentare 6
Tschamic
Super User
2 von 7

Hallo @Black_hawk

 

Habe gerade zum Test eine FW für IB Standart vom Server der SC mit meinem Mac geladen.

 

Bei mir gibt es keine Endung mit .rui.txt sondern nur .rui

 

Versuche doch nochmals die FW zu laden

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Anonym
3 von 7

Einfach das .txt löschen und gut ist. Passiert nur mit MACs. Warum weiss ich nicht.

 

 

Black_hawk
Level 2
4 von 7
Danke. .rui (mit oder ohne Punkt nach .rui)?
kaetho
Super User
5 von 7

ohne Punkt nach .rui

Black_hawk
Level 2
6 von 7
Danke. Klar, eine blöde Frage. Wird aber in der Fehlermeldung mit .rui. angegeben...
Tomcat
Level 6
7 von 7

Auf dem Mac wird bei Nutzung von Safari hinter *.rui noch .txt angehängt. Ich habe bei mir im Safari für den Download die Einstellung so gewählt, dass erfragt, wohin der Download erfolgen soll. Dann kann ich im Fenster, dass sich öffnet, gleich dieses .txt entfernen und die Datei wird korrekt abgelegt.

Wenn man nun aber Firefox nutzt z.B., dann wird die Datei von vornherein mit der korrekten Dateiendung heruntergeladen.

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Nach oben