Hallo , ich hoffe Ihr könnt mir helfen :
ich kann im Hotel/Ausland E-mails mit WLAN problemlos empfangen , leider aber nicht senden/antworten . Mit meinem Privat-Account bluewin.ch klappt das aber , es klappt nicht mit der Firmen-E-mail-Adresse .ch - warum ?
Danke für rasche Antworten !
Ja, das ist normal und gewollt.
Bequemste Alternative/Workaround in diesem FAll ist, das Webmailinterface zu benutzen.
Etwas Hintergrundinfo und Lösungsansätze zu der Sachlage:
http://www.tuxone.ch/2012/09/mail-submission.html
Gruess, POGO 1104
Hallo POGO 1104 , merci vielmals !
Hallo POGO 1104 , noch eine Frage : wie und wo kann ich bei Swisscom beantragen , dass mein e-mail Account . ch ( Firmen-E-mail-Adresse ) entsperrt wird , damit ich , wie bei meiner Bluewin-E-mail-Adresse problemlos auch im Ausland E-mails mit WLAN senden kann ?
Noch einmal Danke für eine rasche Antwort , Gruss Löwe
Normal beim Support 0800 800 800 !
Hallo WalterB , vielen Dank - würde das lieber per E-mail erledigen , die Hotline ist........ vielleicht gibt es eine schriftliche Möglichkeit ?
NEIN , mein Anliegen ist damit leider nicht erledigt . Ich möchte gerne das Freischalten meiner Geschäfts-E-mail-Adresse ( ......ch) bei der Swisscom schriftlich beantragen und abklären , damit ich sicher sein kann , alles wird professionell erledigt . Ich möchte keinen Unterbruch meines E-mail-Verkehrs haben , wenn ich im Ausland bin - Danke für schnelle Hilfe/Antwort
Hallo Löwe
Du kannst uns über folgende E-Mail Adresse kontaktieren: Swisscom Kontakt
Liebe Grüsse
TizianaD
Swisscom
Hallo TizianaD , ich versuchs - Gruss zurück und vielen Dank !