• Geschlossen

E-mail

Löwe
Level 1
1 von 9

Hallo , ich hoffe Ihr könnt mir helfen :

ich kann im Hotel/Ausland E-mails mit WLAN problemlos empfangen , leider aber nicht senden/antworten . Mit meinem Privat-Account bluewin.ch klappt das aber , es klappt nicht mit der Firmen-E-mail-Adresse .ch - warum ?

Danke für rasche Antworten !

8 Kommentare 8
POGO 1104
Super User
2 von 9

Ja, das ist normal und gewollt.

Bequemste Alternative/Workaround in diesem FAll ist, das Webmailinterface zu benutzen.

 

Etwas Hintergrundinfo und Lösungsansätze zu der Sachlage:

http://www.tuxone.ch/2012/09/mail-submission.html

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Löwe
Level 1
3 von 9

Hallo POGO 1104 , merci vielmals !

Löwe
Level 1
4 von 9

Hallo POGO 1104 , noch eine Frage : wie und wo kann ich bei Swisscom beantragen , dass mein e-mail Account . ch ( Firmen-E-mail-Adresse ) entsperrt wird , damit ich , wie bei meiner Bluewin-E-mail-Adresse problemlos auch im Ausland E-mails mit WLAN senden kann ?

Noch einmal Danke für eine rasche Antwort , Gruss Löwe 

WalterB
Super User
5 von 9

Normal beim Support 0800 800 800 !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Löwe
Level 1
6 von 9

Hallo WalterB , vielen Dank - würde das lieber per E-mail erledigen , die Hotline ist........ vielleicht gibt es eine schriftliche Möglichkeit ?

 

Löwe
Level 1
7 von 9

NEIN , mein Anliegen ist damit leider nicht erledigt . Ich möchte gerne das Freischalten meiner Geschäfts-E-mail-Adresse ( ......ch) bei der Swisscom schriftlich beantragen und abklären , damit ich sicher sein kann , alles wird professionell erledigt . Ich möchte keinen Unterbruch meines E-mail-Verkehrs haben , wenn ich im Ausland bin - Danke für schnelle Hilfe/Antwort

TizianaD
Level 8
8 von 9

Hallo Löwe

 

Du kannst uns über folgende E-Mail Adresse kontaktieren: Swisscom Kontakt

 

Liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Löwe
Level 1
9 von 9

Hallo TizianaD , ich versuchs - Gruss zurück und vielen Dank !

Nach oben