• Geschlossen

Display der Internet Box Plus bleibt hell und unlesbar

FarronatoJ
Level 2
1 von 6

Hallo Liebe Swisscom Community

 

Ich hab seit der letzten Firmware Version bei meiner Internet Box das Problem, dass das Display immer ganz hell bleibt, ich kann die Settings darauf kaum lesen, das Schwarz ist sehr schlecht sichtbar. 

Mit dem neuesten Februar Firmware Update hat sich dies nich verändert.

Heute hab ich die ganzen Settings gespeichert und einen Reset der Internet Box gemacht. Leider mit keinem erfolgreichen Ergebnis.

 

Meine Frage nun, hat dies jemand von euch auch schon erlebt und hat ein paar Tipps für mich? Oder weiss jemand gar wie man das löst, so das man auf dem Display wieder was erkennen kann..

 

 

Grüsse

5 Kommentare 5
hed
Level 7
Level 7
2 von 6

Das sieht für mich nach einem Hardwaredefekt der Box aus.

FarronatoJ
Level 2
3 von 6
@hed heisst dies, dass die Box ausgetauscht werden soll?
Kann ich mich da einfach bei Swisscom wieder melden?

gr
hed
Level 7
Level 7
4 von 6

Noch zwei Fragen:

 

Welchen Firmwarestand hast Du geladen?

 

Hast Du damals beide Updates in der richtigen Reihenfolge (zuerst Netzwerkteil und dann App-Teil) gemacht ?

 

Allenfalls kannst Du ja den Upgrade nochmals wiederholen und wenn das nichts hilft sehe ich nur den Austausch. Wenn noch Garantie drauf ist so sollte das kein Problem sein. Du kannst das im SC-Shop selbst erledigen oder wenn keiner in der Nähe ist Austausch per Post via Helpdesk 0800 800 800 verlangen. Möglicherweise senden Sie Dir auch einen Techniker vorbei der die Box wechselt.

 

FarronatoJ
Level 2
5 von 6
das update kam immer automatisch. erst auf eine neue version. danach trat das problem auf dann auf die aktuelleste februar firmware, das hab ich online schon geprüft.
soll ich echt manuell an den versionen spielen?
oki, dann melde ich mich nochmals via helpdesk und dann ist wohl ein austausch das richtige. bleiben die settings dann die selben?
WalterB
Super User
6 von 6

@FarronatoJ schrieb:
das update kam immer automatisch. erst auf eine neue version. danach trat das problem auf dann auf die aktuelleste februar firmware, das hab ich online schon geprüft.
soll ich echt manuell an den versionen spielen?
oki, dann melde ich mich nochmals via helpdesk und dann ist wohl ein austausch das richtige. bleiben die settings dann die selben?

Zur Sicherheit würde ich die Sicherung zusätzlich auf einem Rechner ablegen und im Fall wenn es mit den Einstellungen nicht funktionieren sollte kannst Du dann die Internet-Box mit der abgelegten Sicherungs-Datei beim Rechner die Wiederherstellung verwenden.

 

IB-Sicherung.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben