• Geschlossen

Disconnects & co

Roger G.
Swisscom
21 von 24

Es gibt Störungen in beiden Frequenzbändern vom Upstream. Ich tippe auf BridgeTap (habe ich das nicht schon erwähnt ?). Ich würde nun wirklich mal den Leitungsverlauf bis zum UP prüfen (lassen).

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Frosch_84
Level 2
22 von 24

Ich melde mich mal mit einem Update - hatte noch Ferien und einiges um die Ohren.

 

Die Werte auf der IB sehen seit längerem ganz i.O. aus, Disconnects hatte ich auch länger keine mehr. Geändert hatte ich ausser der bereits erwähnten WLAN Bridge nichts mehr.

 

Dafür habe ich jetzt den Techniker Einsatz auf der Rechnung obwohl ich A nie einen Techniker in Auftrag gegeben habe und B mir die Damen am Telefon gesagt hat, der Techniker ist kostenlos. Bei Swisscom habe ich bereits angerufen und mein Anliegen platziert. Man wollte mir aus Kulanz entgegen kommen und den Betrag auf 100.- reduzieren. Mehr geht nicht. Damit bin auch aus dem oben erwähnten Gründen auch nicht einverstanden, mal schauen wie das weitergeht.

 

Gem. Hotline bleibt mir nichts anderes übrig als einen eingeschrieben Brief zu senden.

WalterB
Super User
23 von 24

@Frosch_84 

 

Es sollte doch etwas auf dieser "Rechnung" stehen was genau gemacht wurde , es werden normal nur  InHouse  Arbeiten verrechnet .

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
24 von 24

@Frosch_84  schrieb:
....die Damen am Telefon gesagt hat, der Techniker ist kostenlos.....

kostenlos - sofern der Fehler/die Arbeiten auf Swisscom Seite sind/waren. Also zwischen Zentrale und Hausanschluss

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben