Auch nicht betroffene Kunden dürfen ein Statement erwarten da sie ja eben Swisscom Kunden sind. Sie dürfen sich zurecht Fragen, ob auch sie in Zukunft solche kundenunfreundlichen Aktionen erwarten dürfen. Ausserdem habe ich ja den Brief erhalten und finde das Vorgehen eher befremdlich. Daher @Anonym Wieso macht man solche UPC Aktionen, die seit Jahren berechtigterweise durch den Konsumentschutz kritisiert werden? Swisscom ist für mich sowas wie der "Premium" Provider bei dem man etwas mehr zahlt, guten Support hat und als Kunde anständig behandlet wird. Meiner Meinung nach tut ihr euch damit keinen gefallen. Einfaches Opt-Out hin oder her, das geht nicht. Das nächste Problem ist der "schwammig" forumlierte Brief... Es sollte von jedem Kunden bekannt sein, was die Leitung in Zukunft in etwa liefern wird. Wieso steht das nicht im Brief? Die "Bis zu" Angaben helfen nicht wirklich weiter. Und wie bereits erwähnt, der Grossteil eurer Kunden wird noch nie etwas von einem Leitungschecker gehört haben und hat keine Ahnug was man jetzt vom neuen Anschluss erwarten kann....
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