• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Die neue Internet Box

FlySmurf
Super User
81 von 131

@Fly Smurf schrieb:

Abaris schrieb:

Hast Du die Portweiterleitung auch konfiguriert?


Aber scheinbar funktionierts jetzt ja 🙂

Rezzer
Level 6
82 von 131

Nicht gut was ich da lese ¨!

 

Und ich beabsichtige demnächst FTTH auf zuschalten auch das 300/30

Aber ich glaube nicht mehr dran das es diesen Monat noch passiert. Es steht zwar folgtestes im KC.

Ab Februar 2014 surfen Sie mit Lichtgeschwindigkeit im Internet  bla bla bla. . . .

Telefone mit der Hotline haben nichts konkretes erbracht, die meinen bis ende  Feb sei es soweit.

Letze Antwort lautete , das mich die Fachstelle bis ende Feb kontaktiert, heute ist schon der 24 Feb, und ich warte immer noch auf ein Telefonat oder E-Mail.

 

Daher wen ich den Beitrag über mir lese, könnte es gut sein das ich bei VDSL bleibe, da funktioniert wenigstens alles.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Editiert
UCBarkeeper
Level 4
83 von 131

ja genau, so ungeduldig wie du bist bleibst du bestimmt auf vdsl :smileylol:

Rezzer
Level 6
84 von 131

@UCBarkeeper schrieb:

ja genau, so ungeduldig wie du bist bleibst du bestimmt auf vdsl :smileylol:


Ja sicher, den ich habe dabei meine Gründe. Ich warte jetzt schon 3 jahre und zahl vollen Preis.

Nur weil sie das Gebiet " Lachen" in St Gallen eher angeschlossen haben wegen dem Verwaltungsgericht. Den zuerst hies es seitens SC  das dort wo ich wohne ab 2011 FTTH  erhältlich sei.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
UCBarkeeper
Level 4
85 von 131

ach ja, ich kann dir übrigens garantieren, dass ende februar nicht reichen wird.

WalterB
Super User
86 von 131

@Rezzer schrieb:

Nicht gut was ich da lese ¨!

 

Und ich beabsichtige demnächst FTTH auf zuschalten auch das 300/30

Aber ich glaube nicht mehr dran das es diesen Monat noch passiert. Es steht zwar folgtestes im KC.

Ab Februar 2014 surfen Sie mit Lichtgeschwindigkeit im Internet  bla bla bla. . . .

Telefone mit der Hotline haben nichts konkretes erbracht, die meinen bis ende  Feb sei es soweit.

Letze Antwort lautete , das mich die Fachstelle bis ende Feb kontaktiert, heute ist schon der 24 Feb, und ich warte immer noch auf ein Telefonat oder E-Mail.

 

Daher wen ich den Beitrag über mir lese, könnte es gut sein das ich bei VDSL bleibe, da funktioniert wenigstens alles.


 

Bist nicht der einzige der Vertröstet wird, vor zirka einem Jahr wurde hier am neuen Wohnort versprochen das wir in Zukunft mit Glasfaser surfen und das wurde bis jetzt Monat für Monat verschoben. Heute ist es soweit das nur noch versprochen wird das man ab zweiten Quartal 2014 mit 50000 surft, also kein Glasfaser mehr bis ins Haus.

 

:smileysurprised:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Rezzer
Level 6
87 von 131

@UCBarkeeper schrieb:

ach ja, ich kann dir übrigens garantieren, dass ende februar nicht reichen wird.


Ja wen das so ist, dan ist es für mich Entschieden. Ich warte jetzt doch noch ab ob Irgendwas kommt seitens SC bis am letzten Februar-Tag.

Weil die Werbungen flattern nur so ins Haus seit einer Woche, von andern ISP.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
UCBarkeeper
Level 4
88 von 131

In der Regel dauert es nach Bau noch ein paar Wochen, bis man wirklich bestellen kann. Vorallem bei Kooperationen.

 

Mit deinen 60'000 hast du natürlich auch ein hartes Los. Da verstehe ich deinen Unmut natürlich.

Rezzer
Level 6
89 von 131

@UCBarkeeper
Ja hast ja recht, aber was soll den das im KC?
Wir bauen bei Ihnen das Swisscom Glasfaser Netz.

Ab Februar 2014 surfen Sie mit Lichtgeschwindigkeit im Internet und geniessen Swisscom TV in HD-Qualität.

Und das steht nun jetzt schon seit Dez 2013, seit die Glasfaserbuchse in der Wohnung montiert ist.
Es das nun Kundenverarsche oder was.
Und woher hast du die Info das es nix wird bis ende Feb 2014?

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
suisse
Level 8
90 von 131

ich habe seit Herbst Fiber.

 

Aber unter uns: nice to have, aber man kann auch gut ohne Fiber leben!

WalterB
Super User
91 von 131

@suisse schrieb:

ich habe seit Herbst Fiber.

Aber unter uns: nice to have, aber man kann auch gut ohne Fiber leben!


 

Mir geht es hauptsächlich um drei TV-Boxen mit HDTV.

Mit dem Speed habe ich momentan 40000/10000 und das sehr kontant (ohne Glasfaser) .

 

N.b. mit dem wechsel vom Centro Grande Pirelli zum Centro Grande Motorola ist jetzt auch der Upload Speed konstant, hat vorher ausgesehen wie ein * Sägezahn Hai * .

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
suisse
Level 8
92 von 131

übrigens:

 

was hat die Internetbox für einen Energiebedarf idle / betrieb mit wireless aktiv in wh?

Abaris
Level 1
93 von 131

Zu den Antworten auf meinen Thread:

- Das Problem mit dem zugriff auf die eigene Webseite ist nur mit Geräten die im gleichen Heimnetz sind wie der WWW-Server (Synology-Nas).

 

Zu den Vorurteilen:

- Termine einhalten ist nicht die Stärke der Swisscom aber es kommt.

- All IP (FTTH) ist sicher empfehlenswert, trotz meinen kleinen Problemen kann ich die Glasfaserlösung sicher zweckmässig empfehlen. Meie intern Installation ist sicher nicht die kleinste da ich neben  8 PCs noch 1 TV, 3 Bluewin TV Boxen, 1 Synology NAS, 1 Apple TV, 3 Apple Airport Express mit Aktivlautsprecher,  5 iOS Geräte, 3 Android Geräte, 1 Philips HUE, 1 EZ-Control, 1 Webcam, 1 Fonera Box sowie 1 Netzwerkdrucker (MFC).

Intern sind die Geräte auf verschiedenen Wegen mit der Internetbox verbunden so setze ich neben normaler Ethernetverkabelung und WLAN auch Powerline und PoF ein wobei natürlich nur bei normaler Ethernet Verkabelung auch der volle Internet-Speed genutz werden kann. 

- Ja die Internetbox ist noch eine grüne Banane (reift beim Kunden), aber nur mit der konstruktivem Mithilfe aller User kann die Banane wunderbar reifen.

- Ich habe habe seit ca einem Jahr Glasfaseranschluss und die verschiedenen Centro-Modelle im Betrieb gehabt und es kann nur besser werden. So hatte ich Probleme mit Dem Centro grande das das interne Routing nach 1-2 Tagen nicht mehr verstand und nur ein Power on reset brachte Abhilfe, Das später gelieferte Centro Business kann an privaten Anschlüssen nicht betrieben werden da die SIP Parameter von Hand eingegeben werden müssen und die Swisscom diese nicht liefert (schade) setellte ich auf Centro picolo um und verwendete eine nachgeschaltete Fritzbox für die eigentlichen Aufgaben, hier störte mich einiges wie doppelter Medienbruch der Telefonanbindung nicht volle Funktionaltät der Fritzbox, so kann ich nur sagen es wird besser. Meine Frau hatte Freude da ich mehr Geräte deinstallieren konnte als ich installierte.

FlySmurf
Super User
94 von 131

@Abaris schrieb:

Zu den Antworten auf meinen Thread:

- Das Problem mit dem zugriff auf die eigene Webseite ist nur mit Geräten die im gleichen Heimnetz sind wie der WWW-Server (Synology-Nas).


Klingt nach fehlender Nat- Loopbackfunktion. Diese sollte aber mit dem Centro Piccolo problemlos funktiuonieren

 

Greez

UCBarkeeper
Level 4
95 von 131

@Rezzer schrieb:

@UCBarkeeper
Ja hast ja recht, aber was soll den das im KC?
Wir bauen bei Ihnen das Swisscom Glasfaser Netz.

Ab Februar 2014 surfen Sie mit Lichtgeschwindigkeit im Internet und geniessen Swisscom TV in HD-Qualität.

Und das steht nun jetzt schon seit Dez 2013, seit die Glasfaserbuchse in der Wohnung montiert ist.
Es das nun Kundenverarsche oder was.
Und woher hast du die Info das es nix wird bis ende Feb 2014?


 

Erfahrungswerte. Es steckt wesentlich mehr dahinter, als einfach nur die Physik zu bauen. Wenn der Bau bis zb. am 28. Feburar 2014 beim Kooperationspartner abgeschlossen ist, dauert es erfahrungsgemäss immer noch einen Moment, bis das ganze auch bei Swisscom bestellbar wird, da die ganzen Inventardaten usw. vom Kooperationspartner auch erst mal sauber übertragen und eingepflegt werden müssen, damit die Systeme darauf bestellen können.

Ich habe das Spielchen jetzt schon 2 mal mit meinem EWZ Anschluss in der Stadt Zürich durchgemacht. Aber vielleicht läuft das ja in St. Gallen besser.

Ich würd mich jedenfalls mal mental auf +1 Monat einstellen.

Abaris
Level 1
96 von 131

@Fly Smurf schrieb:

 

Klingt nach fehlender Nat- Loopbackfunktion. Diese sollte aber mit dem Centro Piccolo problemlos funktiuonieren

 

Greez


Mit dem Piccolo hat es ja auch Funktioniert aber ich schreibe von der Internetbox.

Rezzer
Level 6
97 von 131

@UCBarkeeper schrieb:

Ich würd mich jedenfalls mal mental auf +1 Monat einstellen.


Das wäre den das KO Kriterium für SC.

Den ich habe mich mal mit einem ISP der nicht weit weg von mir in Verbindung gesetzt. Die haben zur zeit die Orientierungstage.

Dort wurde mir gesagt wen ich nun Heute bestellen würde hätte ich anfangs nächster Woche Ihre Dienste.

Nur das mach ich nicht die sind mir echt zu teuer.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
UCBarkeeper
Level 4
98 von 131

Es geht nicht schneller, wenn du mit "Kündigung" drohst.

FlySmurf
Super User
99 von 131

@Abaris schrieb:

Fly Smurf schrieb:

 

Klingt nach fehlender Nat- Loopbackfunktion. Diese sollte aber mit dem Centro Piccolo problemlos funktiuonieren

 

Greez


Mit dem Piccolo hat es ja auch Funktioniert aber ich schreibe von der Internetbox.


Die Internetbox kenne ich leider nicht. Aber vielleicht meldet sich jemand der die Internetbox hat

 

Greez 

suisse
Level 8
100 von 131

@UCBarkeeper schrieb:

Es geht nicht schneller, wenn du mit "Kündigung" drohst.


Korrekt. Man sollte auf Dialog setzen, sonst ist alles kontraproduktiv.

Nach oben