• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Die neue Internet Box

Herby
Super User
1 von 131

Wäre noch cool, wenn im Kundencenter die Links zur Internet Box funktionieren würden.

Funktioniert, wenn der Zugang vom Kundencenter her über ein Devices erfolgt der den DNS direkt von der Internet-Box (192.168.1.1) bezieht.

 

Jetzt sollte auch SC Ihren  SpeedTest anpassen, damit Messungen möglich, resp. genau sind.

 

http://hsi.bluewin.ch/speedtest/

http://hsi.ip-plus.net/speedtest/

 

 

DECT: Rousseau ist an der Internet Box angemeldet und funktioniert, obwohl die Box einen Fehler beim Pairing ausspuckte.

 

Hat schon jemand eine DynDNS Verbindung als "aktiv" hingekriegt?

 

Über My Swisscom App lässt sich das WLAN nicht ein und aus schalten. Der Status stimmt demzufolge auch nicht.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Herby
Super User
131 von 131

Habe nun die Internet Box bereits durch die neue Version ersetzt bekommen.

Da sich dieser Thread auf die Internet-Box V1 bezog, kann der Thread geschlossen werden.

 

Mit der v2 sind bei mir die hier beschriebenen Problem bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.

 

Gruss Jüre

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
130 Kommentare 130
user109
Super User
2 von 131

Hallo Jüre,

 

ich habe mal per Telnet auf die Internet Box zugreifen wollen, ging leider nicht.

 

Gruss User109

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Herby
Super User
3 von 131

Hallo user109

 

Ja, dies habe ich auch schon versucht. Auch ohne Erfolg! :smileymad:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
5018
Super User
4 von 131
Habt Ihr das Handteil direkt mit dem Rousseau verbunden? Die Basisstation braucht es nicht mehr.

Am Besten die Box resetten und neu pairen. Dann in Ruhe alles einrichten.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
XT
Level 6
Level 6
5 von 131

Ich habe leider keine Box zum testen. Habt ihr es mit SSH probiert?

 

Herby
Super User
6 von 131

@Devotee:  

Ja, habe den Handapparat Rousseau direkt an der Internet-Box angemeldet. Zuerst nochmal Reset an beiden Geräten vollzogen und immer noch die gleiche Fehlermeldung bei anmelden des Rousseau an der Internet-Box. Handapparat funktioniert ist, ist aber in der Internet-Box nicht ersichtlich.

Habe alles in Ruhe eingerichtet.:smileywink:

 

Vermute fehlerhafte Firmware, weil noch X andere Fehler vorhanden sind. Dazu eventuell später noch genaueres.

 

 

@XT: Auch mit SSH kein zugriff oder, was natürlich auch sein kann,  bringe es nicht fertig.

 

 

 

Denn noch etwas positives:

 

300Mbit5.PNG 

 

Bei max. laufenden TV Streams. 3xHD und 2xSD.

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
UCBarkeeper
Level 4
7 von 131

sweet, freu mich auf morgen 😄

5018
Super User
8 von 131

@Herby Hat das Handgerät auch die aktuelle Firmware? 

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Herby
Super User
9 von 131
@Devotee: Welche wäre denn aktuell?
#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
5018
Super User
10 von 131

@Herby Hab grad keins da. Kann ich erst morgen Abend sagen. Aber vielleicht schaut mal ein anderer auf sein Rousseau.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
FlySmurf
Super User
11 von 131

@Herby :

 

Softwareversion Handgerät:

06.78.22  03.00

 

Softwareversion Basis:

40.16.22  0000

 

Greez Michi

UCBarkeeper
Level 4
12 von 131

Also mein Rousseau funktioniert einwandfrei als DECT am Router. Ob die Meldungen etc. korrekt waren beim Einrichten, weiss ich nicht mehr.

Herby
Super User
13 von 131

Software-Version Basis, resp. Internet-Box:  3372   82F0

Software-Version Handapparat:  06.78.22   03.00

 

Wie gesagt, Rousseau resp. telefonieren funktioniert, nur im Router WUI ist es nicht ersichtlich. Auf dem Display der Internet-Box wird`s dann angezeigt, als 1 verbundenes DECT Gerät. Der Telefon Klingeltest fällt auch positiv aus.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Chroon
Level 1
14 von 131

Nabend

 

Ich versuche gerade via Fiber/Ethernet converter die neue Internetbox am 'Internet' Port anzuschliessen, leider ohne erfolg bis jetzt. Weiss jmd ob der Port grundsätzlich funktionieren sollte oder es nur über den direkten Fiber anschluss geht?

 

Danke für die Hilfe.

 

Gruss Chroon

Herby
Super User
15 von 131

Asche auf mein Haupt.

Rousseau ist ja als DECT-Telefon ersichtlich, einfach nicht mehr Namentlich erwähnt.

Denn noch,  die Fehlermeldung beim anmelden übers Router WUI besteht.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
XT
Level 6
Level 6
16 von 131
Der Internet Port kann nur DSL
POGO 1104
Super User
17 von 131

@XT schrieb:
Der Internet Port kann nur DSL

Funktioniert das schon oder kommt das später als Update? (Die xDSL Funktionalität)

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Tux0ne
Level 9
18 von 131

@XT schrieb:

Ich habe leider keine Box zum testen. Habt ihr es mit SSH probiert?

 


@XT dafür aber eingeschrieben eine kotzhässliche Schokolade? Herz

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
5018
Super User
19 von 131

@Herby So sieht das bei mir aus.

IB SC.jpg

 

TE SC.jpg

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Richie
Level 3
20 von 131

Also bezüglich Zugriff auf die Internet-Box sieht es wohl eher schlecht aus. Der Portscan zeigt nur wenige offene Ports. Telnet und SSH sind leider nicht darunter. Ich probiers nachher nochmal mit ausgeschalteter Firewall in der Internet-Box.

 

Ich kämpfe ürbigens noch mit zwei Problemen mit der Box. Vielleicht weiss jemand von Euch dazu einen Rat. Erstens, und das Wichtigste: wie kann ich statische Routen auf der Box einrichten (betreibe mehrere interne private ip Netzwerke). Und das Zweite: Ich würde gerne mit IPv6 experimentieren. Wie kann ich das public IPv6-Netzwerk meinem internen Gateway bekannt machen?

 

Hier mal der Output des Portscans. Die Box scheint wenigstens durch ein Linux betrieben zu werden, auch wenn der Kernel nicht gerade einer der Jüngsten ist:

 

# nmap -A -T4 -p1-65535 192.168.1.1

Starting Nmap 5.00 ( http://nmap.org ) at 2013-12-20 10:30 CET
Interesting ports on 192.168.1.1:
Not shown: 65529 filtered ports
PORT STATE SERVICE VERSION
53/tcp open domain dnsmasq 2.55
80/tcp open http?
|_ html-title: Internet-Box
113/tcp closed auth
443/tcp closed https
1990/tcp open tcpwrapped
60001/tcp open unknown
2 services unrecognized despite returning data. If you know the service/version, please submit the following fingerprints at http://www.insecure.org/cgi-bin/servicefp-submit.cgi :

[...snip...]

MAC Address: E0:CE:C3:<xx:yy:zz (Unknown)
Device type: general purpose
Running: Linux 2.6.X
OS details: Linux 2.6.23, Linux 2.6.9 - 2.6.27
Network Distance: 1 hop

OS and Service detection performed. Please report any incorrect results at http://nmap.org/submit/ .
Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 202.34 seconds

 

Nach oben