Zu den Antworten auf meinen Thread: - Das Problem mit dem zugriff auf die eigene Webseite ist nur mit Geräten die im gleichen Heimnetz sind wie der WWW-Server (Synology-Nas). Zu den Vorurteilen: - Termine einhalten ist nicht die Stärke der Swisscom aber es kommt. - All IP (FTTH) ist sicher empfehlenswert, trotz meinen kleinen Problemen kann ich die Glasfaserlösung sicher zweckmässig empfehlen. Meie intern Installation ist sicher nicht die kleinste da ich neben 8 PCs noch 1 TV, 3 Bluewin TV Boxen, 1 Synology NAS, 1 Apple TV, 3 Apple Airport Express mit Aktivlautsprecher, 5 iOS Geräte, 3 Android Geräte, 1 Philips HUE, 1 EZ-Control, 1 Webcam, 1 Fonera Box sowie 1 Netzwerkdrucker (MFC). Intern sind die Geräte auf verschiedenen Wegen mit der Internetbox verbunden so setze ich neben normaler Ethernetverkabelung und WLAN auch Powerline und PoF ein wobei natürlich nur bei normaler Ethernet Verkabelung auch der volle Internet-Speed genutz werden kann. - Ja die Internetbox ist noch eine grüne Banane (reift beim Kunden), aber nur mit der konstruktivem Mithilfe aller User kann die Banane wunderbar reifen. - Ich habe habe seit ca einem Jahr Glasfaseranschluss und die verschiedenen Centro-Modelle im Betrieb gehabt und es kann nur besser werden. So hatte ich Probleme mit Dem Centro grande das das interne Routing nach 1-2 Tagen nicht mehr verstand und nur ein Power on reset brachte Abhilfe, Das später gelieferte Centro Business kann an privaten Anschlüssen nicht betrieben werden da die SIP Parameter von Hand eingegeben werden müssen und die Swisscom diese nicht liefert (schade) setellte ich auf Centro picolo um und verwendete eine nachgeschaltete Fritzbox für die eigentlichen Aufgaben, hier störte mich einiges wie doppelter Medienbruch der Telefonanbindung nicht volle Funktionaltät der Fritzbox, so kann ich nur sagen es wird besser. Meine Frau hatte Freude da ich mehr Geräte deinstallieren konnte als ich installierte.
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