• Geschlossen

Der Pingwert wird immer grösser. Verbindungen werden nicht mehr aufgebaut.

Slante
Level 1
1 von 4

Die vermeintlich stabilen Werte bei Upload und Download nach Aussage von Swisscom, betreffend Glassfaser, sind seit einiger Zeit nicht mehr gegeben. Nach Protokoll hatte ich bis vor ca. einem Monat stabile Pingwerte von 10 bis maximal 17. Jetzt liegen diese Werte nur noch bei 35 bis 85 und mehr. Dadurch brechen Updates häufig ab oder der PC meldet keine Verbindung zum Server. Hat Swisscom was geändert? Habe Reset auf Router gemacht. Alle Geräte abgestellt. Ob ich am Nachmittag oder in der Nacht um 1 Uhr arbeite, es ist immer gleich schlecht. Kann mir jemand helfen. Bin Bildbearbeiter und brauche stabile Übertragungswege für meine Kunden. Problemort ist 3012 Bern. 

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Auch wenn Du relativ hohe Ping Werte hast sollte das nicht zu einem Abbruch von Update führen, nehme an die Geräte sind direkt mit LAN (Ethernetkabel) verbunden.

Was zeigt den der Speedtest an ?

 

http://www.speedtest.net/de/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Slante
Level 1
3 von 4

Das ist ja erstaunlich, die Download sind relativ stabil immer so um  20 Mbps und erstaunlicherweise 23 Mbps Upload. Nur der Ping kommt nicht mehr unter 30. Es ist mühsam solche Probleme selber lösen zu müssen. Es war ja vorher alles in Ordnung. Und geändert habe ich nichts. Alle Kabel sind kontrolliert worden. 

kaetho
Super User
4 von 4

Hast du Software in Betrieb, die das verursachen könnte? Z.B. einen Uploader, der den Upload nicht abschliessen kann?

 

Thomas

Nach oben