Ich habe gestern ein neues Festnetztelefon an den Centro Grande angeschlossen. Vorgehen: "Centro Grande ausgeschaltet, altes Telefon ausgesteckt, neues Telefon angeschlossen, Centro Grande wieder eingeschaltet."
Nun leuchtet lediglich der Powerknopf. Keine Verbindung zum Internet, Telefon etc.
Reset Knopf für 5 Minuten gedrückt keine Besserung.
Habe alle Anschlüsse kontrolliert und es scheint alles korretk verbunden zu sein. Weiter habe ich den Centro Grande für ca. 4 Stunden ausgeschaltet gelassen und ihn heute Morgen nochmals versucht zu starten, wieder negativ.
Hat mir jemand einen Typ, an was es liegen könnte??
Besten Dank
Besten Dank für die Anleitung. Gestern Abend nach Hause gekommen, Router eingeschaltet (ohne etwas an der Verkabelung zu machen) und siehe da er läuft. Muss niemand begreiffen.
Danke
@vfrchrigu schrieb:
Ich habe gestern ein neues Festnetztelefon an den Centro Grande angeschlossen. Vorgehen: "Centro Grande ausgeschaltet, altes Telefon ausgesteckt, neues Telefon angeschlossen, Centro Grande wieder eingeschaltet."
Nun leuchtet lediglich der Powerknopf. Keine Verbindung zum Internet, Telefon etc.
Reset Knopf für 5 Minuten gedrückt keine Besserung.
Habe alle Anschlüsse kontrolliert und es scheint alles korretk verbunden zu sein. Weiter habe ich den Centro Grande für ca. 4 Stunden ausgeschaltet gelassen und ihn heute Morgen nochmals versucht zu starten, wieder negativ.
Hat mir jemand einen Typ, an was es liegen könnte??
Besten Dank
Normal sollte das anschliessen von einem anderen Telefon keine solche Wirkung zeigen.
Ist die Verbindung vom Router zum Telefonhauptanschluss wirklich 100% in Ordnung ?
Danke für die rasche Antwort. Werde heute Abend nochmals alles prüfen. Habe dies zwar schon dreimal gemacht. Aber mann weis ja nie. Mich irritiert einfach, dass das WLAN, Telefon und Weltkugelzeichen nicht "leuchten", wie schon beschrieben nur das Powerzeichen leutet weiss.
Gehe in den Shop und hole dir ein neuen Centrogrande oder lass dir einen schicken (0800 800 800).
Das Teil könnte defekt sein. Für ein Telefonwechsel muss man nicht den Router neustarten, einfach RJ 11 Stecker raus neuer rein. Prüfe mal die Inetverbindung mit 192.168.1.1 BN: Admin PW siehe Kundencenter.
Hast Du es auch richtig angeschlossen wie schon mein Vorredner dich gefragt hat ?
TT83 Stecker ist komplett eingesteckt (geht manchmal schwer) ???
Besten Dank für die Anleitung. Gestern Abend nach Hause gekommen, Router eingeschaltet (ohne etwas an der Verkabelung zu machen) und siehe da er läuft. Muss niemand begreiffen.
Danke
Hat wahrscheinlich zu heiss gehabt, die CG taugen nichts. Habe letzte Woche 3 austauschen müssen, weil sie einfach keine Verbindung aufgebaut haben.
Naja, so schlecht ist der CG auch nicht. Ich hatte den CG von Anfang an bis letzten Sommer wo ich auf die IB gewechselt habe. Während all dieser Jahre hatte ich mit dem CG keine Probleme. Lediglich das WLAN war deutlich schwächer als mit der IB. Klar, der CG ist technisch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, aber für "normalen" Gebrauch reicht er allemal.