• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Centro Grande startet nicht mehr

vfrchrigu
Level 2
1 von 7

Ich habe gestern ein neues Festnetztelefon an den Centro Grande angeschlossen. Vorgehen: "Centro Grande ausgeschaltet, altes Telefon ausgesteckt, neues Telefon angeschlossen, Centro Grande wieder eingeschaltet."

Nun leuchtet lediglich der Powerknopf. Keine Verbindung zum Internet, Telefon etc.

Reset Knopf für 5 Minuten gedrückt keine Besserung.

 

 

Habe alle Anschlüsse kontrolliert und es scheint alles korretk verbunden zu sein. Weiter habe ich den Centro Grande für ca. 4 Stunden ausgeschaltet gelassen und ihn heute Morgen nochmals versucht zu starten, wieder negativ.

Hat mir jemand einen Typ, an was es liegen könnte??

 

Besten Dank

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
vfrchrigu
Level 2
5 von 7

Besten Dank für die Anleitung. Gestern Abend nach Hause gekommen, Router eingeschaltet (ohne etwas an der Verkabelung zu machen) und siehe da er läuft. Muss niemand begreiffen.

Danke

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@vfrchrigu schrieb:

Ich habe gestern ein neues Festnetztelefon an den Centro Grande angeschlossen. Vorgehen: "Centro Grande ausgeschaltet, altes Telefon ausgesteckt, neues Telefon angeschlossen, Centro Grande wieder eingeschaltet."

Nun leuchtet lediglich der Powerknopf. Keine Verbindung zum Internet, Telefon etc.

Reset Knopf für 5 Minuten gedrückt keine Besserung. 

Habe alle Anschlüsse kontrolliert und es scheint alles korretk verbunden zu sein. Weiter habe ich den Centro Grande für ca. 4 Stunden ausgeschaltet gelassen und ihn heute Morgen nochmals versucht zu starten, wieder negativ.

Hat mir jemand einen Typ, an was es liegen könnte??

Besten Dank


Normal sollte das anschliessen von einem anderen Telefon keine solche Wirkung zeigen.

Ist die Verbindung vom Router zum Telefonhauptanschluss wirklich 100% in Ordnung ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
vfrchrigu
Level 2
3 von 7

Danke für die rasche Antwort. Werde heute Abend nochmals alles prüfen. Habe dies zwar schon  dreimal gemacht. Aber mann weis ja nie. Mich irritiert einfach, dass das WLAN, Telefon und  Weltkugelzeichen nicht "leuchten", wie schon beschrieben nur  das Powerzeichen leutet weiss.

user109
Super User
4 von 7

Gehe in den Shop und hole dir ein neuen Centrogrande oder lass dir einen schicken (0800 800 800).

Das Teil könnte defekt sein. Für ein Telefonwechsel muss man nicht den Router neustarten, einfach RJ 11 Stecker raus neuer rein. Prüfe mal die Inetverbindung mit 192.168.1.1 BN: Admin PW siehe Kundencenter.

Hast Du es auch richtig angeschlossen wie schon mein Vorredner dich gefragt hat ?

TT83 Stecker ist komplett eingesteckt (geht manchmal schwer) ???

 

02-11-2013 17-12-201.jpg

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
vfrchrigu
Level 2
5 von 7

Besten Dank für die Anleitung. Gestern Abend nach Hause gekommen, Router eingeschaltet (ohne etwas an der Verkabelung zu machen) und siehe da er läuft. Muss niemand begreiffen.

Danke

user109
Super User
6 von 7

Hat wahrscheinlich zu heiss gehabt, die CG taugen nichts. Habe letzte Woche 3 austauschen müssen, weil sie einfach keine Verbindung aufgebaut haben.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
hed
Level 7
Level 7
7 von 7

Naja, so schlecht ist der CG auch nicht. Ich hatte den CG von Anfang an bis letzten Sommer wo ich auf die IB gewechselt habe. Während all dieser Jahre hatte ich mit dem CG keine Probleme. Lediglich das WLAN war deutlich schwächer als mit der IB. Klar, der CG ist technisch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, aber für "normalen" Gebrauch reicht er allemal.

 

 

Nach oben