• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Centro Business

picnic
Level 2
1 von 7

Hallo

kann ich die ISDN Schnittestellen beim Centro Business nach der Umstellung auf IP wirklich nicht mehr gebrauchen?
Wenn dem so ist, wie kann ich meine ISDN Geräte nach der Umstellung auf IP trotzdem noch verwenden? Gibt es entsprechende SIP - ISDN Boxen oder so?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
user109
Super User
2 von 7

@picnic da bist du falsch informiert. Du kannst an dem  CB am So Anschluss weiterhin deine ISDN Telefone weiterbetreiben. Was nicht geht sind Datenservices wie X25 für Fernwartungen z.B. an Telefonanlagen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
6 Kommentare 6
user109
Super User
2 von 7

@picnic da bist du falsch informiert. Du kannst an dem  CB am So Anschluss weiterhin deine ISDN Telefone weiterbetreiben. Was nicht geht sind Datenservices wie X25 für Fernwartungen z.B. an Telefonanlagen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
oliaargau
Level 4
3 von 7

Hallo zusammen

 

bitte entschuldigt, wenn ich hier ein altes Thema aufwärme, aber meine Frage geht in etwa in die gleiche richtung:

 

Ich habe aktuell einen ISDN Anschluss mit einer nachgeschalteten Telefonanlage die mit den MSN Zuweisungen des S0 Bus tiptop funktioniert (KEINE DDI)

 

Kann der S0 Bus der Gentro Business diese Technik auch bereitstellen, sprich kann ich die Anlage (Alcatel OXO) weiterbetreiben ?? 

Vielleicht weiss ja @Tux0ne weiter ??

 

Danek für eure Antworten

Oli

Tux0ne
Level 9
4 von 7

Joa das geht.

Wird natürlich nicht supportet. Ich habe da schon Mitel Anlagen dran. Bekannte arbeiten mit Starface und so wie ich die OXO kenne ist das auch kein Problem 🙂

 

Es fehlt ja das Portfolio zwischen my KMU Office und SBCON, womit man damit ja schon fast arbeiten muss, sofern der Kunde Swisscom möchte.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
FlySmurf
Super User
5 von 7

Hallo

 

Theoretisch funktioniert eine ISDN-PBX am Centro Business mit einem My KMU Office.

Dies ist jedoch von Swisscom nicht supportet und wird von derjenigen auch nicht erwünscht.

 

Gruss

FlySmurf
Super User
6 von 7

Kollege TuxOne war mal wieder schneller 😉

oliaargau
Level 4
7 von 7
Danke an beide 👍
Nach oben