Hallo @Anonym und es guets neus meine Box (die vierte) will mit dem WLAN auch nicht so wie auch schon. So ist: - Das 5GHz WLAN zwar eingeschaltet, in der Ansicht "Netzwerktopologie" ist der Bereich jedoch mit einem roten Punkt markiert und kein Gerät will sich mit dem 5GHz WLAN verbinden. - Der WLAN Scanner lässt sich überhaupt nicht starten, bei jedem Versuch erschwint die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versiuchen sie........" - Dann ist immer noch die Sache mit dem Swisscom DYNDNS offen, das liegt aber ja wahrscheinlich nicht an der Box - Zudem resete ich die Box mittlerweile alle 2 Tage (im Durchnitt), da die Verbindung immer wieder unterbrochen wird. Ich habe gehofft, dass dies nach der Umstellung auf FTTS besser wird (gemäss Vadian Checker KW52/17), aber weder hat sich da etwas geändert, noch weiss mittlerweile irgendjemand bei Swisscom noch was über den (abgeschlossenen) Ausbau in unserer Gemeinde (es kann ja sein, dass ich nur geträumt habe, dass die ENEMAG 2 Monate in unserer Gemeinde unterwegs war ;-)) Gruess und danke fürs Feedback Oli p.s.: ja ich weiss, dass dies hier KEIN Swisscom SupportForum ist, eine Antwort "Wende dich an den Telefonsupport" würde ja auch schon genügen
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