• Geschlossen

Cablecom Dose plombieren

keithdean
Level 4
1 von 11

Kann man nur den TV/Internet Teil von Cablecom Anschluss plombieren und den Radio Teil behalten? Oder MUSS man alle 3 Löcher plombieren? Danke 

10 Kommentare 10
Tux0ne
Level 9
2 von 11

Die Dosen werden komplett plombiert oder die Installation abgehängt. Nur ein Teil ist nicht möglich.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Quadro62
Super User
3 von 11

Es gibt ja heutzutage div. andere Möglichkeiten Radio zu hören ohne Cablecom-Dose!

Internetradio!

Ich habe z.B. SONOS! Ein cooles System. Nicht ganz so billig aber ausbaubar für alle Räume.

Es gibt aber auch billigere Angebote. Ev. DAB? 

keithdean
Level 4
4 von 11

Für was habe ich dann eine teure HI-FI / Radio anlage? Ich möchte es nicht von Swisscom TV bedienen. Früher war es möglich nur TV  / internet Teil zum plombieren

Quadro62
Super User
5 von 11

Wenn Du deine TV-Box via Audio-Kabel nicht an deine Hi-Fi Anlage hängen willst und so Radio hören und du Deine Anlage weiter betreiben willst, dann bleibt dir wohl nur die eine Möglichkeite, die Cablecom-Dose zu behalten.

Frag doch mal bei Cablecom nach ob die das nicht doch noch anbieten und du nur den einen Stecker blombieren lassen kannst.

Aber ich glaube wohl eher auch nicht dass die dir nur das TV blombieren werden.

Googlook
Level 5
6 von 11

@Quadro62 schrieb:

Frag doch mal bei Cablecom nach ob die das nicht doch noch anbieten und du nur den einen Stecker blombieren lassen kannst.

Aber ich glaube wohl eher auch nicht dass die dir nur das TV blombieren werden.


 

Da es das selbe Signal ist (du kannst auch am "Radio-Stecker" einen TV anschliessen), kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, dass das gemacht wird. Glaube ich auch nicht, dass das früher so gemacht wurde, zumindest nicht offiziell.

kaetho
Super User
7 von 11

@keithdean schrieb:

Für was habe ich dann eine teure HI-FI / Radio anlage? Ich möchte es nicht von Swisscom TV bedienen. Früher war es möglich nur TV  / internet Teil zum plombieren


Wenn du DAB empfangen kannst, nimm doch sowas. Da brauchst keinen Kabelanschluss, kein Swisscom-TV "mühsam" an die Stereoanlage zu hängen und der Bedienkomfort ist sicher so gut wie mit der alten Kombi.

Dass es allerdings mal möglich war, nur den TV-Teil plombieren zu lassen, wäre mir auch neu...

 

Thomas

POGO 1104
Super User
8 von 11

Seit der neuesten Software der TV2.0 Box ist es möglich, diese per [Radio] Taste auf der FB "blind" einzuschalten. Zumindest wird dann der zuletzt eingestellte Radiosender aktiv. Man braucht also den TV selbst dazu nicht mehr zwingend einzuschalten. Mann/Frau hört ja meist sowieso denselben Radiosender.

Wie der Radiosenderwechsel "blind" (Ohne TV) funktioniert, müsste ich selbst noch ausprobieren.

 

Dann noch ein Audio-Kabel von der TV2.0 Box zur Heim Audioanlage und Freude herrscht und den UWK Tuner kann man in Rente schicken und braucht somit auch keine Cabelcom Radio Antennendose mehr.

 

Gruess, POGO 1104

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Warren
Super User
9 von 11

@POGO 1104 schrieb:

Seit der neuesten Software der TV2.0 Box ist es möglich, diese per [Radio] Taste auf der FB "blind" einzuschalten. Zumindest wird dann der zuletzt eingestellte Radiosender aktiv. Man braucht also den TV selbst dazu nicht mehr zwingend einzuschalten. Mann/Frau hört ja meist sowieso denselben Radiosender.

Wie der Radiosenderwechsel "blind" (Ohne TV) funktioniert, müsste ich selbst noch ausprobieren.

 

Dann noch ein Audio-Kabel von der TV2.0 Box zur Heim Audioanlage und Freude herrscht und den UWK Tuner kann man in Rente schicken und braucht somit auch keine Cabelcom Radio Antennendose mehr.

 

Gruess, POGO 1104

 


Der Wechsel geht auch gut, wenn man ne eigene Senderliste hat, setzt man seine Lieblings, selbst wenns 10 sind, auf die ersten 10 Plätze, dann die Zahl drücken und gut ist..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
POGO 1104
Super User
10 von 11

...man muss sich einfach bewusst sein, dass die TV2.0 Box nach 4h ohne Tastendruck auf der FB automatisch abschaltet....

 

Vielleicht kann das Swisscom noch ändern im Radiobetrieb, dass da der Timeout länger eingestellt wird...

Ist ja schon so, häufig läuft der Radio ja den ganzen Tag....

keep on rockin'
keep on rockin'
altair
Level 5
11 von 11
@ pogo

Meines Wissens ist es bei Radio mit Tv 2.0 bei 12 Stunden.
Nach oben