• Geschlossen

Bluewin-Webmail seit 5 Tagen nahezu unbrauchbar, was soll das nun mit Inbox und Tawthe?

Swisscomärger
Level 2
1 von 24

Seit letzten Donnerstag ab ca. 11Uhr, ist ein Zugang übers Webmail teilweise nicht mehr möglich, resp konto öffnung braucht bis zu 2min. oder bricht ab. Momentan so um 30sek.

Statt Maileingang ausgang, Papierkorb, Spam, etc. wird nun irgendwelcher Shit mit Inbox angezeigt.

 

Der Download-Speed war teilweise nur noch 1700kb. Dann wird mir einmal suggeriert, dass der Router probleme hätte sowie die Leitung.

Soeben nochmals abgefragr nun kommt:

Das System hat momentan technische Probleme. Bitte versuchen Sie es später nochmals! (Request-Id: 2b148156986100)
Problem-ID: SAM-2b148156986200

 

Und zwar ich habe nur Probleme mit Bluewin-WebMail, seit diesem Inbox-Mist.

Ab Outlook geht die Abfrage in 1-3 sekunden. Webmail über Gmail oder hotmail kein Problem.

Wieso wird ohne Ankündigung das Bluewin- Webmail einfach total geändert. Wenn ich nicht den riesen Spam im Webmail löschen müsste, wäre mir das gar nicht aufgefallen.

 

Was soll überhaupt thawte primary root..... seit letzter Woche in der Adresszeile? dieser Shit ist meistens verantwortlich für die minuttenweise Verzögerung.

 

Hat noch jemand ähnliches erlebt?

Danke für verlässliche Infos und Lösungen hierzu. Was soll überhaupt thawte primary root..... seit letzter Woche in der Adresszeile? dieser Shit ist meistens verantwortlich für die Minutenweise Verzögerung oder totalblockierung.

23 Kommentare 23
marcus
Super User
2 von 24

An Webmail wurde nichts umgestellt !

Das Poblem liegt bei dir.

thawte primary root ist ein Zertifikat.

Du kennst aber Google schon ?

Und es gibt eine Forensuche, die dich zur Lösung führt.

 

Erst mal suchen, bevor man rummosert und bei anderen als Fehlerquelle sucht.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Swisscomärger
Level 2
3 von 24

Diese Antwort habe ich erwartet, weil von der Swisscom bis anhin die Kunden immer für Dumm gehalten werden.

Wer nun herummotzt und mit x-Tausenden selbigen Antworten die Swisscomkunden verar….. dass kann jeder selbst herausfinden, jedoch diesen Webseitenihnhalt auf die ich nun gelenkt wurde ,habe ich schon längst abgehackt, weil auch hier dasselbe Spiel durchgezogen wird.

 

Nun die folgenden Webseiten und einige zugehörige weitere verar…..:

die Webseitenadresse wird von SC wohlweislich nicht zugelassen!

Bei uns geht seit 3 tagen absolut gar nichts mehr... Vielen dank...

seit 1 Woche funktioniert bei mir gar nichts mehr. die beiden Techniker und die 20 telefonanrufe haben bisher nichts genützt. Immerhin weiss ich jetzt mit was ich mich am abend intensiv beschäftigen kann. Danke Schwisscom! -.-

Business Telephony App auf Windows meldet seit ca. 1 Woche fast nur noch 'Verbindungsproblem zum Server'. Dies auf mehreren Pc's und verschiedenen Swisscom-Festnetz-Installationen

Seit dem 29.11 ist hier in Pieterlen alles extrem langsam, bekomme kaum noch Seiten auf und heute ist es nicht besser

Internet geht schon wider nicht

So den Rest kann jeder selbst ohne mit Luft aufgeblasenen Mentor nachvollziehen, Seite selbst suchen

Diskussionen-zum-Thema-E-Mail/Webmail-technische-Probleme/td-p/465021- ,

Diskussionen-zum-Thema-E-Mail/Webmail-Zugriff-funktioniert-nicht/td-p/463462-,

Diskussionen-zum-Thema-E-Mail/Das-Swisscom-Webmail-Bluewin-funktioniert-nicht-richtig/td-p/422280.

 

Wir Swisscom-Monopolkunden sind doch alles Idioten, werden von denen und den Mentoren noch belogen und verschei…..t.

Der dämliche Swisscomnutzer ist immer selbst schuld, es liegt immer an Ihm, auch wenn nebst dem Web-Bluewinmail, alle anderen Mailzugänge funktionieren!.

 

Oder betr. der auf „Inbox“ geänderter Mailseite. Habe mal Bilder vom Letten-ZH gesehen, dort wird das auch mit In the Box genannt und nun sitzen die Bluewinserver verm. dort! Vorgängig von den Direktoren, Mentoren, Techniker jahrelang auf Brust und Nieren getestet.

 

Gibt es nebst den Inthebox-Mentoren noch swisscom unabhängige IT- Kenner, welche nun diesem Massenärger durch Swisscom verursacht Lösungen hierzu kennen. Benutz seit Jahren die bluewin…pst Ordner und dank Outlook habe ich noch alles. Jedoch das Webmail ist nun unbrauchbar. Kein Spamordner mehr etc. versinkt alles bei SC.

Danke und Gruss Swisscomärger

WalterB
Super User
4 von 24

Diese Aufstellung beim Bluewin WEB-Mail ist bei mir schon über ein Jahr so (siehe Bild) und wird beim Office Outlook 2010 auch so übernommen !

 

WEB-Mail.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Swisscomärger
Level 2
5 von 24

guten Morgen Mentor Walter,

 

ja genau so hat es noch voreiner Woche ausgesehen. Danach nur noch Inbo (In the Box).

Jetzt habe ich mich beim Bluewinwebmail eingeloggt. Hat ca. 40 sec. gedauert bis die erste Anzeige alles grau hinterlegt mit ein Stern in einem Quadrat in der Mitte. nach etwa weiteren 10 sec. kam kurz 1sec. ein nicht graues bild und wurde sofort wiederholt grau mit diesem Stern im Quadrat hinterlegt. Nochmals etwa 5 sek. und dann was sehe ich:!

Wieder die bisherige wie früher angezeigte Mailseite wie von Euch oben angezeigt! Wollte eigentlich die Inbox -Seite ein Printscreen  erstellen um hier zu versuchen rein zu stellen. 24 Stunden zu spät.

Nichts mehr von Inbox. In the Box und Co. vorhanden.

Magische Kräfte von Mentor Walter müssen da eingewirkt haben.

 

Wunder geschehen noch, ausser dass der Zugriff zum Bluewinwebmail eigentlich vorsintflutliche Geschwindigkeit direkt über Telefonanschluss max. 3kbit/sec.wiedergibt.

Uebrigens habe ich gestern noch " "MySwisscomAssistant_Setup.exe" heruntergeladen. Die Downlosdgeschwindigkeit wurde mit 27kB /Sekunde angegeben, Von den bezahlten Standard DSL 5000kb Galaxienweit entfernt.

 

Sofern das nun mind .so bleibt und nicht der Bluewin-Webmailzugang nicht wieder total blockiert wird oder über 5 Minuten dauert, kann ich damit leben, weil über das Outlook die abfrage so um 1 sec. Dauert.

 

Gruss Swisscomärger

WalterB
Super User
6 von 24

@Swisscomärger schrieb:

guten Morgen Mentor Walter,

 

ja genau so hat es noch voreiner Woche ausgesehen. Danach nur noch Inbo (In the Box).

Jetzt habe ich mich beim Bluewinwebmail eingeloggt. Hat ca. 40 sec. gedauert bis die erste Anzeige alles grau hinterlegt mit ein Stern in einem Quadrat in der Mitte. nach etwa weiteren 10 sec. kam kurz 1sec. ein nicht graues bild und wurde sofort wiederholt grau mit diesem Stern im Quadrat hinterlegt. Nochmals etwa 5 sek. und dann was sehe ich:!

Wieder die bisherige wie früher angezeigte Mailseite wie von Euch oben angezeigt! Wollte eigentlich die Inbox -Seite ein Printscreen  erstellen um hier zu versuchen rein zu stellen. 24 Stunden zu spät.

Nichts mehr von Inbox. In the Box und Co. vorhanden.

Magische Kräfte von Mentor Walter müssen da eingewirkt haben.

 

Wunder geschehen noch, ausser dass der Zugriff zum Bluewinwebmail eigentlich vorsintflutliche Geschwindigkeit direkt über Telefonanschluss max. 3kbit/sec.wiedergibt.

Uebrigens habe ich gestern noch " "MySwisscomAssistant_Setup.exe" heruntergeladen. Die Downlosdgeschwindigkeit wurde mit 27kB /Sekunde angegeben, Von den bezahlten Standard DSL 5000kb Galaxienweit entfernt.

 

Sofern das nun mind .so bleibt und nicht der Bluewin-Webmailzugang nicht wieder total blockiert wird oder über 5 Minuten dauert, kann ich damit leben, weil über das Outlook die abfrage so um 1 sec. Dauert.

 

Gruss Swisscomärger


Was zeigt den der Verfügbarkeitscheck an ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

 

Welcher Router oder Internet-Box ist vorhanden ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Swisscomärger
Level 2
7 von 24

so jetzt bin ich wieder zurück:

 

Leider kann der Verfügbarkeitstest nicht kopiert werden (wohlweislich verhindert).

Unter der Telefonnummer sowie auch unter der Adresse dasselbe:

 

Verfügbarkeit im Standard Download 50Mbits/s, upload max. 15 Mbits/s, TV in UHD Qualität, usw.

 

Weder haben wir z.Glück kein SC-TV, den unser Weltall-Anschluss funktioniert immer auch ohne SC und Cablecom.

Router ist der Motorola DSL router welche seit 9 Jahren problemlos funktioniert ,except wenn SC herumspielt.

Der 1. Router (Namen aus dem Gedächtmis hat nie funktioniert und nach dem Wechsel auf den Motorola picobello.-

Dass auf dem 2-Draht-Anschluss keine 50MB sein können, ist mir klar, jedoch noch vor 2 Wochen habe ich geprüft so um 4,4 MB/s. Download uns das genügt vollauf. Denn die Antwortzeiten von den Routern speziell von Swisscom bestimmen vor allem die Surfgeschwindigkeit .

Also was soll die Verars... von Mentor Marcus, welcher anscheinend nicht mal Lesen kann, weil dauernd In the box tätig ist, wo jetzt momentan das Licht abgeschaltet wurde?

 

Warte daher nun gerne auf Ihre Conclusion zum Ergebnis , danke Gruss Swisscomärger

Swisscomärger
Level 2
8 von 24
Soll natürlich heissen: die Antwortzeiten von den Serveren speziell...... und nicht Routern!
FlySmurf
Super User
9 von 24

Irgendwie wirkst Du auf mich nicht gerade Lösungsorientiert mit deinem Gemotze..... Hoffe es findet sich noch jemand der Dir hilft...

10 von 24

ausser Beleidigungen lese ich da kaum was, wie soll man da helfen ?

FlySmurf
Super User
11 von 24

Eben darum... :smileyvery-happy:

Swisscomärger
Level 2
12 von 24

ja so gehts weiter auf Swisscom Flymore oder Forevermore, beide mit tausenden verarschenden Kommentaren. Weder können diese Schisscomkerle lesen und damit auch keine Fragen beantworten, wie die bei unzähligen Fragestellern vorgängig zu sehen ist.

Scheinbar ist dies der Swisscomdurchschnitt. Alles Portionenlaferis ohne Schulbildung.

 

wieso dass sich diese dämlichen Swisscom-Schnorris überhaupt einmischen, ohne nur da geringste im positiven Sinne beitragen zu können, das kann jeder selbst beantworten.

 

Ich warte immer noch auf eine verbindliche Antwort zu all den Vorkommnissen und Fragen von Mentor Walter.

 

Warren
Super User
13 von 24

Du befindest Dich in einem Kunden helfen Kunden Forum, Du brauchst hier also - ganz unabhängig von deinem Ärger auf Swisscom - nicht so gegen andere Kunden zu schiessen... Das führt nur dazu, wies die Kollegen vor mir schon gesagt haben, dass Dir niemand helfen will...

Es sei noch ergänzt, tritt das Problem mit dem Webmail bei Dir auch auf, wenn Du es von einem anderen Computer probierst?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Werner
Super User
14 von 24

Der gewählte NIckname Swisscomärger beschreibt das eigentliche Problem ja bereits exakt, umfassend und abschliessend.

@Swisscomärger würde ich empfehlen sich doch noch mal still zurückzulehnen und sich zu überlegen, ob die Beschimpfung von anderen Swisscom-Kunden ihm persönlich irgendwie helfen könnte... warum nicht einfach  besser das im Eingangspost bereits erwähnte Gmail benutzen?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Swisscomärger
Level 2
15 von 24

Ich habe gegen keinen der vorgängig auch von Swisscom zu x-tausenden verarschten Kunden geschossen, denn bis jetzt haben nun erwiesenmassen nur Warrens Swisscom- Kollegen auf derselben IQ-Stufe < 30 deren üblichen Swisscomkack von sich gegeben. Danke für die Bestätigung, dass alle Antwortenden Kollegen von Swisscom stammen und dafür noch besoldet werden. Deshalb beherrscht Swisscom die Technik überhaupt nicht, wie dies aus dem Netz entnommen werden kann.

.

Vielleicht mal googeln, nützt zwar nichts wenn man nicht lesen und verstehen kann, was geschrieben steht.

Und von solchen Typen die sich IntheBox vllt. am Letten bewährt haben und somit sofort als Swisscommitarbeiter eingestellt wurden, müssen sich x-tausende Kunden (nicht SC-Gagenbezüger) die Unfähigkeit von Swisscom gefallen lassen und ohne Widerrede akzeptieren, weil wir diesen Monopolbetrieb mit den tausenden Sesselfurzern im Internet umher surfend auch noch mit unseren Steuergeldern so oder so finanzieren müssen.

Und ich soll wiederum neue Gegen-Fragen beantworten, trotzdem ,dass all meine Fragen bisher ignoriert wurde, gahts eigentli no?

Ist dem Mentor Walter jetzt auch die Luft ausgegangen und hat Seine weiteren Untertanen zum Angriff losgeschickt???

Neu nun mit dem hier im Forum berüchtigten vergoldeten Swisscom Experten Shorty 7777, welcher auch umgehend zu den Analphabeten eingeordnet werden kann, weil er ins selbe Horn seines Kollegen Warrens mit der erfundenen üblichen Lüge sich hervortut „mit Swisscomkunden beleidigen“ bläst ohne jegl. Frage zu beantworten. Dazu noch aufruft man soll googlemail verwenden anstelle von Bluewinmail, für letzteres wir nun bis anhin alleinig um SFR 6000.- durch diesen unfähigen Zwangs-Monopolbetrieb erleichtert wurden. Google haben wir jedoch noch keinen müden Rappen spendiert. Diktatur mitten in Europa!

 

Grüsse an die tausenden veräppelten Swisscomkunden nicht -Mitstreiter von Swisscomärger

marcus
Super User
16 von 24

btw. nimmer der Wille zu Hilfen expoteniel mit der Anzahl der Beschimpfunge ab.

Mein Wille ist bi 0(null in Zahlen).

 

 

 

 

don__t_feed_the_troll___by_blag001-d5r7e47.png

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
Swisscomärger
Level 2
17 von 24

kopiert vom Mentor Marcus: "btw. nimmer der Wille zu Hilfen expoteniel mit der Anzahl der Beschimpfunge ab.

Mein Wille ist bi 0(null in Zahlen)."

 

Das einzige was dem Mentor Marcus von 10 Schuljahren beim selbigen Lehrer und Geistlichen geblieben ist.

Mein Wille geschehe, Dein ist das Reich oder so ähnlich.

Hat somit Bewiesenermassen weder lesen noch Fehlerlos (> 50% Fehler) einen einzigen Satz zu schreiben gelernt.

Ich beantrage unbedingt die Beförderung zum Swisscomdirektor oder CEO. Da braucht es nur eine Hübsche Sekretärin, welche höchstens denselben Anforderungen genügt.

Weiterer Kommentar überflüssig.

 

Grüsse die Däppen Swisscomärger

18 von 24

bei 99% funktioniert es, bei einem Prozent nicht - wo liegt da der Fehler. Ausser beleidigen, scheint da auch noch viel Unkenntnis von der Materie zu sein, diese wird, wie es heute gang und gäbe ist, mit Beleidigungen und rumtoben kaschiert.  Gäbe wie auch schon erwähnt, andere Mail Provider - und dann würde man halt "Provider"ärger dort heissen.

Swisscomärger
Level 2
19 von 24

Ah, forever More,

weiterer Schul-Kollege von Mentor Marcus und Kollegen. Deine Vorgänger haben doch mal noch eine Kleinigkeit lesen können, dass ich hotmail und neu nach diesem Desaster zur Vorsorge nun soeben gmail eingerichtet habe, weil Bluewin nach unzähligen Beschwerden von tausenden Swisscomkunden einfach immer wieder neuen Shit (aus eurem Spatzenhirn) für den Hintern kreiert, und erfolglos zu implementieren versucht.

Betriebsmotto von Swisscom: Vor dem Abgrund stehen ist immer noch zu weit hinten. Was heute nicht richtig ist, ist morgens sowieso ganz falsch. Jeder kann machen was er will, ob er will oder nicht. Das übrige könnt Ihr am Brett selbst lesen resp .erklären lassen.

 

Aber eben 9 Jahre vergebliche Ausbildung beim selben Lehrer reichen einfach nur für eine Swisscomanstellung nach bestandener Bewährung bei In the box > Kürzel Inbox im Letten.

Und dazu braucht es nun auch noch zusätzlich die Thawte Bremse (Töricht halt wie Telecom), Damit Swisscom trotz vorgekaukeltem Vollgas stehen bleibt, kapiert? Garantiert sicher nicht!

FlySmurf
Super User
20 von 24
@AdrianW
Kannst Du diesem Typen bremsen?
Habe keinen Bock mich als Schisscomtyp bezeichnen zu lassen
Nach oben