Seit etwa einer Woche bleibt mein Bluewin-Web-Mail hängen wenn ich ein File attachen will zudem ist es generell deutlich langsamer und unstabil in Sachen starten, senden, ab und zu legt es das Email gar in den Entwurf anstatt es zu verschicken. Was ist los?
Schon dem Support gemeldet ?
Habe das gleiche Problem seit letztem Donnerstag. Die Hotline konnte mir leider nicht helfen. Es läge an meinem PC .... Habe es aber bereits mit zwei Emailadressen und verschiedenen PC's probiert. Geht nie. Muss an Swisscom liegen.
ähnliches Problem wie hier:
Auch da, schon mal alternativen Browser probiert?
Gruess, POGO 1104
Kann ja nicht eine Lösung sein, den Brwoser zu wechseln bei jedem Browser-Problem. Irgendwann mal lande ich dann wieder bei Firefox.
"Support melden": lesen die nicht ohnehin die aktuellen Blogs?
Hallo POGO
Schon meine letzten Erkenntnisse gelesen.
Die letzten Beiträge handeln alle vom selben Problem.
Den browser würde man ja gerne aus gewissen positiven Erfahrungen behalten.
Freund Microsoft hat malware software installiert die mit der swisscomsoftware ein problem hat - oder umgekehrt.
VTX-Mail funktioniert einwandfrei - aber eben ist eine Spam-Schleuder !!
Wellingtonia
Danke, was macht nun Swisscom dagegen? Lösung?
@Bolli_01 schrieb:
Danke, was macht nun Swisscom dagegen? Lösung?
Da es dem Anschein nach verschiedene Probleme mit dem Bluewin E-Mail gibt wird es vermutlich länger dauern um dies zu beheben.
Wieviele user sind betroffen ?
Reicht das nicht ?
Einen shitstorm an die Adresse des Verursachers !?
Kann jemand ermitteln wer es ist ?
Die malware von microsoft wurde am 14.Mai 2015 um 03.16.50 Uhr geändert.
Was wurde wann an der Swisscom software geändert ?
Wellingtonia
Hallo
Hab noch einen einfachen speedtest gefunden:
http://www.speedtest.ch/results.php?kbps=68648&downloadtime=0.358&KB=3000&recorded=1
Danach schwankt meine rate zwischen 2 und 8 MB/s.
Paralell zum speedtest arbeitet immer noch die microsoft antimalware !!
Die Bezeichnung:
MsMqEng.exe - Systemware - Antimalware Service Executable
Wellingtonia
Ich habe auch ein Problem mit Attachments. Jedoch beim Sende via Outlook.
Aber auch beim Versuch via Webmail hat der Upload von einem 1MB Bild teilweise sehr lange gedauert.
Hallo zusammen
Nach vertieften Analysen haben unsere Spezialisten festgestellt, dass die Webmail Störung bis am Nachmittag vom 22.07.2015 Einfluss auf die Performance hatte.
Könnt Ihr uns bestätigen, dass sich die Situation seit diesem Zeitpunkt verbessert hat?
Hallo
Erkenntnisse von heute nach Swisscom-Meldung und Task-Manager Check:
Wenn PC permanent-oneline - Aufstarten von Webmail nicht möglich da blockiert.
Ursache microsoft datei svchost.exe LOKAL - durch onelineanwendung wird Arbeitsspeicher bis 100% ausgelastet.
Nach PC herunterfahren und neu starten sind die Anwendungen von svchost.exe LOKAL bei 5% und weniger.
Alles funktioniert einwandfrei inkl. up- und download.
Werde Tipp's aus PC-Welt umsetzen und Permanent-umdates auf manuell umstellen.
http://www.netzwelt.de/forum/threads/geloest-hohe-cpu-auslastung-durch-svchost-exe.130868/
Wellingtonia
@KatrinM schrieb:
Hallo zusammen
Nach vertieften Analysen haben unsere Spezialisten festgestellt, dass die Webmail Störung bis am Nachmittag vom 22.07.2015 Einfluss auf die Performance hatte.
Könnt Ihr uns bestätigen, dass sich die Situation seit diesem Zeitpunkt verbessert hat?
Heute sieht es einiges besser aus und es blockiert auch das MS Outlook 2010 nicht mehr.
Ebenfalls bei den iMAC mit dem eigenen E-Mail Programm ist das abholen der E-Mail wieder flüssig.
N.b. es geht nichts über dieses Community wo die Meldungen reinkommen und somit der Swisscom Support sich schneller orientieren kann, wäre nicht schlecht wenn die Hotline auch schneller von diesen Info profitieren könnte.
Mir geht es genau so. Eine echte Zumutung. Habe nun soeben eine Fehlermeldung abgeschickt. Mal sehen, wie lange es dauert, bis jemand von Swisscom sich meldet.....
Es liegt an Swisscom. Mein PC funktioniert normal und wenn ich das Gmail Account meiner Frau nutze, gehen die Mail raus. Aule Ausrede von Swisscom, weil sie unfähig sind, das Problem zu lösen.
Falls Du das gefühl hast und der Meinung bist das Swisscom unfähig ist ein solches Problem zu lösen, dann bewirb Dich doch bei Swisscom und zeige Swisscom ,dass Du es besser kannst.
Und nein, bin kein Polizist, aber wenn man Deine bisher 5 Kommentare liest... denn können diese schon ein bisschen auf die Nerven gehen
OT
Hallo
Nun hat es auch mich getroffen. Bis gestern ging alles tadellos, aber seit heute morgen kann ich bei meinen Mails keine Files mehr anhängen und es kommt jedes Mal dieselbe Fehlermeldung, dass ich keine Verbindung zum Internet hätte und diese überprüfen soll.
Bin ratlos und Firefox Userin.
versuche zur zeit jemanden vom support ans andere ende der leitung zu bekommen. anruf aus dem ausland könnte mich teuer zu stehen kommen....-)