• Geschlossen

Aufschaltung 10gbit Leitung

Laraffien70
Level 1
1 von 10

Hallo Zusammen

 

Ich habe bei der Swisscom einen neuen Router 10gbit bestellt für meine neue Wohnung. Nun hab ich von der Swisscom ein brief mit den Zugangsdaten (passwort etc.) erhalten und dort steht das die 10gbit erst in einem 2. Schritt aufgeschalten wird. 

 

Nun wollte ich Fragen ob die bei euch auch so war und was der Grund für die verspätete Aufschaltung ist.

 

Danke für euer Feedback

9 Kommentare 9
Lori-77
Super User
2 von 10

Guten morgen @Laraffien70

 

Evt hat es in der Zentrale keine Port mehr Frei und es muss zuerst ausgebaut werden.

 

Aber Swisscom schickt immer zuerst den Brief mit dem Router und dort steht das einschaltdatum.

 

Oder haben Sie dir ein 1 GB Stick gegeben? Dann würde das obere zutreffend.

 

Gruss Lorenz 

Laraffien70
Level 1
3 von 10

Hallo Lori-77

 

Nein habe kein 1 gb stick bekommen. Kann es sein das der Router 2-3 tage braucht bis er die 10gbit liefern kann, nachdem man ihn angeschlossen hat? 

WalterB
Super User
4 von 10

@Laraffien70 

 

Steht den beim Link unten das Glasfaser vorhanden ist ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Laraffien70
Level 1
5 von 10

Hallo Walter B

 

Glasfaser ist vorhanden mit 10 gbit leitung dies wurde von der Swisscom bestätigt.

Tux0ne
Level 9
6 von 10

Vermutlich muss noch jemand in der Zentrale eine Überführung machen. Sei es weil sie noch nicht gemacht wurde oder man nun von P2P auf den P2MP Fan downgradet. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Editiert
5018
Super User
7 von 10

upgraded 😉

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Seumeustach92
Level 2
8 von 10

wenn ich mir access teilen muss, ist es ein downgrade

kaetho
Super User
9 von 10

@Seumeustach92  schrieb:

wenn ich mir access teilen muss, ist es ein downgrade


Musst du immer. Überall. Ob jetzt in der Zentrale oder im mcan in der Strasse, macht den Braten unter normalen Bedingungen nicht wirklich besser oder schlechter.

Editiert
Herby
Super User
10 von 10

Gruess an die cabelcom oder wie auch immer es sich momentan bennent…

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben