• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Abgelaufenes Sicherheitszertifikat

Master
Level 6
1 von 7

Hallo

beim Aufruf dieses Forum kommt erst einmal eine Warnmeldung eines abgelaufenen Sicherheitszertifikates.

dies ist nichht gerade vertrauenserweckend. Insbesondere da hier mit Passwörtern hantiert wird die zur Accountverwaltung gebraucht werden. Bitte schnellstmöglich wieder in ordnung bringen.

Master of Desaster
Master of Desaster
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
DenisS
Level 1
3 von 7

Hallo Master

 

Habe nachgeschaut und meiner Meinung nach läuft das Sicherheitszertifikate erst am 8.1.2011. Im Firefox kannst du unter 'Tools'->'Page Info' und im Fenster dann Unter Security das Zertifikate anschauen mit 'View Certificate' (weiss nicht genau wie das alles auf Deutsch heisst). Nach diesen Informationen läuft es erst wie gesagt am 8.1.2001 ab und wie du unten im Bild siehst.

 

Certificate-SC.png

 

Gruss

 

DenisS

6 Kommentare 6
JanB
Level 5
2 von 7

Hallo Master

 

Danke, für die Info.

 

Wir schauen uns das sofort an.

 

Mit Gruss

 

JanB

DenisS
Level 1
3 von 7

Hallo Master

 

Habe nachgeschaut und meiner Meinung nach läuft das Sicherheitszertifikate erst am 8.1.2011. Im Firefox kannst du unter 'Tools'->'Page Info' und im Fenster dann Unter Security das Zertifikate anschauen mit 'View Certificate' (weiss nicht genau wie das alles auf Deutsch heisst). Nach diesen Informationen läuft es erst wie gesagt am 8.1.2001 ab und wie du unten im Bild siehst.

 

Certificate-SC.png

 

Gruss

 

DenisS

Master
Level 6
4 von 7

war scheinbar nur an diesem Tag.

Heute beim einloggen keinerlei Probleme mehr.

 

Keine Ahnung ob dies ein Problem des Zertifikatsanbieters war oder gar bei mir auf dem Rechner was gespukt hatte.

 

Jedenfalls alles wieder perfejt 🙂

 

 

Master of Desaster
Master of Desaster
suisse
Level 8
5 von 7
selbes Problem hier....
suisse
Level 8
6 von 7

Bei mir immernoch selbes Problem.

 

Auch Imaps Zugriff via Handy meldet untrusted certificate.

 

IE8:

 

this certificate cannot be verified up to a trusted certification authority

DenisS
Level 1
7 von 7

Hallo suisse

 

Was meinst du mit "Imaps Zugriff via Handy". Habe mit meinem Handy (HTC Desire) keine Meldungen über ein abgelaufenes Zertifikat oder eines das nicht Verifiziert werden kann. Das gleiche gilt für den  IE8 oder Firefox.

 

Kannst du genauere Infos geben?

 

 

Gruss

 

DenisS

 

 

Nach oben