Ich kaufe heute Abend auf jeden Fall noch einen VDSL.Filter zum zwischenschalten direkt an der FB
Da der VDSL-Filter auf anderen Frequenzen filtert als der ADSL, würde ich zum ADSL tendieren. Bevor du dich in Unkosten stürzt, nimm einfach ein Telefon vom Netz und verdende diesen filter. Nach 5 Minuten weisst du, ob es daran liegt oder nicht 😉
@mirco
Danke
Habe ich gestern schon versucht mit dem Filter.
Werde dies heute allerdings in aller Ruhe nochmals testen.
Ging gestern alles ein bisschen schnell. Ist immer so bei mir.
LG
Grundsatzfrage:
Kann es sein, dass Swisscom den Anschluss schon auf VDSL umgestellt hat und es trotzdem mit dem alten Modem nocht läuft? Glaube kaum oder?
Nein, vorallem wärst du vorgängig persönlich informiert worden.
@ Walter
Das Bild mit denn Einstellungen stimmt so eben nicht. Bei mir ist es die RFC Einstellung und ich habe kein Kabelanschluss, sondern DSL Pro und SC TV-BOX. Da brauchst Du keine Zugangsdaten.
Danke TuXone
Wenn die Telefon Funktionen nicht verwendete werden, VoIP ausgeschlossen, (was bei analog/ADSL sowieso nicht zu empfehlen ist; Rauschen), das Telefon Signal also nicht in die FB eingespeist wird, braucht es keinen Filter davor, bin ich der Meinung.
Wenn BN und PW eventuell falsch konfiguriert wurden, kann es durchaus zu dieser Fehler Meldung kommen:
"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt."
Die FB ist da nicht so aussagekräftig bei ihren Fehlermeldungen.
Gruss Herby
@herby
PW und BN sollten stimmen. Habe ich nachgeprüft.
Es könnte sein, dass VPI 8 und VCI 35 nicht richtig eingestellt waren. Werde mich wieder melden.
Gelöst!!!
VPI 8 und VCI 35
Das wars schon. Glaub VPI stand auf 2 oder so.
Das man das manuel machen muss bei der FB? Einfach unglaublich.
Besten Dank an alle! :smileyvery-happy:
Es war doch beim Link von Peoplefone doch richtig angegeben, warum hast Du das den nicht 1 zu 1 übernommen ?
Wäre jetzt noch gut zu wissen wie der Rest von der Konfiguration bei der Fritzbox aussieht, wenn andere das gleiche Problem haben.
Walter
Peoplefone hatte ich gestern Abend noch nicht.
Zuerst muss man ja auch mal lokalisieren, wo der Fehler sein könnte. Ich habe ihn gestern eher bei den Kabeln vermutet. Und was macht man, wenn die Box nicht geht und man folglich kein Internet hat? Recherchieren ist dann echt mühsam.
Das Problem bei der Peoplefonanleitung ist, dass die relevanten Einstellungen (VPI/VCI) nur bei VDSL erwähnt werden. Bei normal-DSL steht ja "Assistent verwenden". Und genau das funzt eben nicht!
Also ich habe genau diese Einstellungen genommen:
Danke für die Info, es ist immer gut in einem Forum auch die Lösungen darzustellen. :smileyhappy:
Jetzt kannst Du den Tread auch noch als gelöst abschliessen.
Walter
:smileywink: