• Geschlossen

ADSL Zugriff mit Fritz Box 7390 CH-Version - keine Verbindung (GELOEST)

cactusami
Level 1
21 von 34

Ich kaufe heute Abend auf jeden Fall noch einen VDSL.Filter zum zwischenschalten direkt an der FB

micro
Level 7
22 von 34

Da der VDSL-Filter auf anderen Frequenzen filtert als der ADSL, würde ich zum ADSL tendieren. Bevor du dich in Unkosten stürzt, nimm einfach ein Telefon vom Netz und verdende diesen filter. Nach 5 Minuten weisst du, ob es daran liegt oder nicht 😉

cactusami
Level 1
23 von 34

@mirco

 

Danke

 

Habe ich gestern schon versucht mit dem Filter.

Werde dies heute allerdings in aller Ruhe nochmals testen.

Ging gestern alles ein bisschen schnell. Ist immer so bei mir.

 

 

LG

cactusami
Level 1
24 von 34

Grundsatzfrage:

 

Kann es sein, dass Swisscom den Anschluss schon auf VDSL umgestellt hat und es trotzdem mit dem alten Modem nocht läuft? Glaube kaum oder?

 

 

Tux0ne
Level 9
25 von 34

Nein, vorallem wärst du vorgängig persönlich informiert worden.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Stefan-zh
Level 2
26 von 34
@ Walter

 

 

fb_adsl.jpg


Das Bild mit denn Einstellungen stimmt so eben nicht. Bei mir ist es die RFC Einstellung und ich habe kein Kabelanschluss, sondern DSL Pro und SC TV-BOX. Da brauchst Du keine Zugangsdaten.

cactusami
Level 1
27 von 34

Danke TuXone

Herby
Super User
28 von 34

Wenn die Telefon Funktionen nicht verwendete werden, VoIP ausgeschlossen, (was bei analog/ADSL sowieso nicht zu empfehlen ist; Rauschen),  das Telefon Signal also nicht in die FB eingespeist wird, braucht  es keinen Filter davor,  bin ich der Meinung.

 

Wenn BN und PW eventuell falsch konfiguriert wurden, kann es durchaus zu dieser Fehler Meldung kommen:

 "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt."

 

Die FB ist da nicht so aussagekräftig bei ihren Fehlermeldungen.

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
cactusami
Level 1
29 von 34

@herby

 

PW und BN sollten stimmen. Habe ich nachgeprüft.

cactusami
Level 1
30 von 34

Es könnte sein, dass VPI 8 und VCI 35 nicht richtig eingestellt waren. Werde mich wieder melden.

cactusami
Level 1
31 von 34

Gelöst!!!

 

 

 

VPI 8 und VCI 35

 

 

 

Das wars schon. Glaub VPI stand auf 2 oder so.

 

Das man das manuel machen muss bei der FB? Einfach unglaublich.

 

Besten Dank an alle! :smileyvery-happy:

WalterB
Super User
32 von 34

Es war doch beim Link von Peoplefone doch richtig angegeben, warum hast Du das den nicht 1 zu 1 übernommen ?

 

Wäre jetzt noch gut zu wissen wie der Rest von der Konfiguration bei der Fritzbox aussieht, wenn andere das gleiche Problem haben.

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
cactusami
Level 1
33 von 34

Peoplefone hatte ich gestern Abend noch nicht.

Zuerst muss man ja auch mal lokalisieren, wo der Fehler sein könnte. Ich habe ihn gestern eher bei den Kabeln vermutet. Und was macht man, wenn die Box nicht geht und man folglich kein Internet hat? Recherchieren ist dann echt mühsam.

 

Das Problem bei der Peoplefonanleitung ist, dass die relevanten Einstellungen (VPI/VCI) nur bei VDSL erwähnt werden. Bei normal-DSL steht ja "Assistent verwenden". Und genau das funzt eben nicht!

 

Also ich habe genau diese Einstellungen genommen:

Editiert
WalterB
Super User
34 von 34

Danke für die Info, es ist immer gut in einem Forum auch die Lösungen darzustellen. :smileyhappy:

 

Jetzt kannst Du den Tread auch noch als gelöst abschliessen.

 

Walter

 

:smileywink:

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben