email auf handy empfangen - senden geht - empfangen nicht
Wenn du Outlook oder eine andere Mail-App auf dem Natel benutzt, dann würde ich den Account entfernen und anschliessend mit dieser Anleitung neu einrichten: https://emailsetup.swisscom.ch/guide/#customer=residential&lang=de&manual=setup&step=mobileAppSelect...
Jedoch ist die Bluewin-Mail-App eine bessere Wahl - es sei denn, du hast noch andere Accounts wie Gmail oder Outlook im Mail-Programm drin.
@Kempepe52 schrieb:
email auf handy empfangen - senden geht - empfangen nicht
Was für ein Handy ?
Was für ein E-Mail Programm ?
Hast Du das Bluewin Apps unten beim Link ?
https://www.bluewin.ch/de/index/bluewin-apps.html
Wenn du Outlook oder eine andere Mail-App auf dem Natel benutzt, dann würde ich den Account entfernen und anschliessend mit dieser Anleitung neu einrichten: https://emailsetup.swisscom.ch/guide/#customer=residential&lang=de&manual=setup&step=mobileAppSelect...
Jedoch ist die Bluewin-Mail-App eine bessere Wahl - es sei denn, du hast noch andere Accounts wie Gmail oder Outlook im Mail-Programm drin.
Danke. Fall gelöst ...
Muss Mail in die App-Mediathek bewegen oder die App löschen?
@TrudyCarvalho von was sprichst Du?
Wenn es heisst, Email App entfernen. Muss man ihn löschen?
Wo steht das?
Wenn man App auf einem Smartphone löschen will muss man diese entfernen da es kein Deinstallationsprogramm gibt , leider kann man aus Deiner Frage nicht genau erkennen um was für ein Gerät und App es geht ?
Einfach daran denken wir sitzen nicht vor Deinem Gerät und sehen darum nicht um was es geht.
lieber Walter
Ich möchte eigentlich die Emails, die ich auf dem PC empfange und versende, auch auf dem Handy sehen. Mir wurde empfohlen, die App zu löschen (ich habe ein altes Iphone 6s, was bis anhin immer funktionierte). Nun habe ich den ganzen Durchgang bei Swisscom mit einem neuen Passwort etc. neu installiert, aber immer kommt: mit diesem Account ist das Senden bzw. Empfangen von E-Mails nicht möglich.
Muss beim Ausgang der gleiche Hostname (imaps.bluewin.ch) stehen wie beim Eingang?
Danke für Deine Hilfe
Verzeihung, lieber Domi,
Ich bin am Verzweifeln. Ich möchte Emails auf meinem Handy versenden können, was ich früher konnte. Nun bin ich in Brasilien und konnte sie nur noch empfangen und jetzt habe ich soviel bearbeitet, dass ich nicht mal das kann. Ich versuchte ein neues Konto mit Passwort etc. zu installieren:
Muss Hostname imaps bei den eintreffenden Emails stehen? und smtpauths bei en ausgehenden?
@TrudyCarvalho am besten nutzt Du direkt die entsprechende Anleitung von Swisscom: https://emailsetup.swisscom.ch/guide/#step=mobileAppSelection
Diese zeigt Dir jeden Schritt direkt an; ist sicherlich einfacher als mit Chat hin und her...