Guten Tag
Bluewin-Mail-Account läuft auf allen Geräten sehr gut.
Beim Windows 10 Mail App auf PC/Notebook, kommen die Mails normal rein, ich kann aber keine versenden. Sie bleiben im Postausgang Ordner.
Habe alle Einstellungen für Eingangs- und Ausgangserver kontrolliert: imaps.bluewin.ch:993:1 bzw. smtpauths.bluewin.ch:465:1
Trotdem gehen Mails nicht raus.
Danke und Gruss
Was hast Du für einen Antivirenschutz ?
Hast Du etwas an der Firewall Einstellungen geändert ?
Hi,
ich würde da gar nicht lang rumpröbeln, sondern das Konto im Mailprogramm nochmals komplett löschen und neu anlegen. Habe es grad probiert, zum Einrichten (anderes Konto) brauchts du nur die emailadresse (inkl.@bluewin.ch) und das passende Passwort einzugeben. Den Rest macht die App selber.
Thomas
Hallo
Danke für die Antwort. Das habe ich alles gemacht. Habe ich gerade gemacht. Sogar die ganze App nochmals neu installiert.
Hilft alles nicht.
Gruss
ok, dann mach doch mal einen neuen Benutzer auf dem Win10-PC und versuch es von da nochmals.
Thomas
Vielen Dank. Das habe ich auch gemacht.
Es ist irgendwie schon komisch (Passwörter, Ports, alles stimmt).
Auf den anderen Geräten (Handy, iPad) geht es problemlos.
Ich warte nun mal ein paar Tage, vielleicht hilft irgend ein neues Update.
Vielen Dank aber auf jeden Fall noch einmal
Oder Du verwendest Thunderbird, es ist ein gutes E-Mail Programm, verwende es selber bei den Windows 10 Notebook, iMAC und Linux.
https://www.thunderbird.net/de/
Vielen Dank. Ist ein tolles Programm. Aber es geht auch hier nicht. Dann muss es an irgend einer Sicherheitseinstellung liegen: Alle Mail kommen rein, es geht aber nicht raus.
Danke und Gruss
Hast Du es den schon mit der Anleitung unten beim Link eingerichtet ?
Danke. Ja, alles gemacht.
Was hast Du für einen Antivirenschutz ?
Hast Du etwas an der Firewall Einstellungen geändert ?
Vielen Dank!
Guten Tag
Ich probiere schon seit mehreren Tagen meine E-Mails von meinem Bluewin-Konto auf dem Windows 10 Mail zu empfangen, leider ohne Erfolg. Bei mir kommt jedes Mal von Windows 10 Mail die Fehlermeldung: "Wir konnten auf dieses Konto nicht zugreifen. Möglicherweise müssen sie Ihr Kennwort aktualisieren oder dem Konto die Berechtigung zum Synchronisieren auf dieses Gerät erteilen." Ich habe das Ganze mit imaps.bluewin.ch:993 und smtpauths.bluewin.ch:465 ausprobiert, aber wie gesagt; ohne Erfolg.
Was kann ich tun?
Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort
Bist Du genau nach der Vorlage beim Link unten vorgegangen und daran denken das Passwort ist nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter !
IMAP:
POP3:
Vielen Dank! Ja es war das falsche Passwort. Jetzt funktioniert es.
Lg Martin