• Geschlossen

Windows 10 Version s

Fapreuseig93
Level 1
1 von 7

Ist das richtig, dass man bei der Windows 10 s Version und dem Mailprogramm Outlook 365 keine bluewin Mailadresse konfigurieren kann? so wurde uns das gesagt im Geschäft, allerdings erst nach dem PC Kauf! habe ich so noch nie gelesen...daher bitte um kurze Hilfe. Besten Dank ph 

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@Fapreuseig93 

 

Siehe Link !

 

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/office-365-proplus-im-windows-10-s-modus/cf2a... 

 

Am besten installierst Du Linux Mint und den Thunderbird , inkl. LibreOffice dann hast Du einen PC wo Du richtig arbeiten kannst.

 

Die teurere Variante ist mit dem Windows 10s auf die höhere Version zu gehen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Fapreuseig93
Level 1
3 von 7

Besten Dank Walter, allerdings ist das Office365 ganz normal installiert auf dem PC und läuft auch normal, also ich kann auch das Outlook normal öffnen! daher verstehe ich nicht, weshalb ich denn da nun die bluewin Mailadresse nicht konfigurieren kann mit den Ein- und Ausgangsservern. Ich kaufe ja kein Produkt resp. habe ein Office Produkt gekauft, das 365 Paket inkl. Outlook und Windows ist ja auch ein Office Produkt, mhhh

 

Ist eben der PC meines Vaters, der nun etwas verzweifelt ist, aber danke.

FlySmurf
Super User
4 von 7

Unter Windows 10S werden nur Apps aus dem Store akzeptiert.

Google liefert aber genügend ergebnisse wie man die S-Version upgraden kann 😉

Tux0ne
Level 9
5 von 7

du meinst so wie hier @FlySmurf 

Man beachte "(oder ähnlich)" als Anleitung des offiziellen Microsoft Supportes.

Ist ja dort wie hier. Communidioten. 

 

Windows 10 im S Modus ist für Sicherheit und Leistung konzipiert, wobei ausschließlich Apps aus dem Microsoft Store ausgeführt werden. Wenn Sie eine App installieren möchten, die nicht im Microsoft Store verfügbar ist, müssen Sie aus dem S Modus wechseln. Das Ausschalten des S Modus ist unidirektional. Wenn Sie den Wechsel durchführen, können Sie nicht zum Windows 10 S Modus zurückkehren. Das Wechseln aus dem S Modus ist kostenlos.

  • Öffnen Sie Einstellungen  > Update und Sicherheit  > Aktivierung auf dem PC, auf dem Windows 10 im S Modus ausgeführt wird.
  • Wählen Sie im Abschnitt Zu Windows 10 Home wechseln oder Zu Windows 10 Pro wechseln die Option Zum Store. (Wenn auch ein Abschnitt „Upgrade für Ihre Windows-Version” angezeigt wird, achten Sie darauf, nicht dort auf den Link „Zum Store” zu klicken.)
  • Wählen Sie im Microsoft Store auf der Seite Ausschalten des S Modus (oder ähnlich) die Schaltfläche Abrufen. Wenn auf der Seite eine Bestätigungsnachricht angezeigt wird, können Sie Apps von außerhalb des Microsoft Store installieren.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Werner
Super User
6 von 7
@Fapreuseig93  schrieb:

Besten Dank Walter, allerdings ist das Office365 ganz normal installiert auf dem PC und läuft auch normal, also ich kann auch das Outlook normal öffnen! daher verstehe ich nicht, weshalb ich denn da nun die bluewin Mailadresse nicht konfigurieren kann mit den Ein- und Ausgangsservern. Ich kaufe ja kein Produkt resp. habe ein Office Produkt gekauft, das 365 Paket inkl. Outlook und Windows ist ja auch ein Office Produkt, mhhh

 

Ist eben der PC meines Vaters, der nun etwas verzweifelt ist, aber danke.


Wenn Outlook schon drauf ist, sehe ich eigentlich auch nicht ein, wieso Du kein neues Mail-Konto für eine Bluewin-Mailadresse solltest anlegen können.

 

Was passiert denn, wenn Du im Outlook die neue Mailbox erfassen willst?

Eingeben musst Du da ja dann nur die Mailadresse und das Mailbox-Passwort und der Rest wird dann vollautomatisch richtig konfiguriert.

 

Was Du vermutlich auf Windows S nicht installieren kannst, sind irgendwelche Swisscom-Assistenten und das ist auch gut so, denn die sind sowieso überflüssig.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
hed
Level 7
Level 7
7 von 7

@WalterB  schrieb:

@Fapreuseig93 

...

Am besten installierst Du Linux Mint und den Thunderbird , inkl. LibreOffice dann hast Du einen PC wo Du richtig arbeiten kannst.

...

 


@Walter 

 

Man kann auch mit einem PC mit Win10 und Office 365 richtig und sehr gut arbeiten. 

 

Ohne den User, sein Know How, die genauen Bedürfnisse und das Umfeld zu kennen ist es nicht wirklich sinnvoll, jemandem ein bestimmtes Betriebssystem und entsprechende Applikationen zu empfehlen. 

Nach oben