• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Werbung

Grienuflatt59
Level 2
1 von 17

Hallo zeit zwei Tagen bekomme ich ca. 20 mal pro Tag verschiedene Werbungen was mir gar nicht passt. Wie kann ich alles Blockieren?

 

Danke

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
7 von 17

@Grienuflatt59 

 

Für das WEB-Mail kannst Du keinen zusätzlichen Spamfilter installieren , aber Du kannst dort diese E-Mail blockieren.

Am besten wäre ein externes E-Mail Programm mit integriertem Spamfilter, wie z.b. Thunderbird.

 

https://www.thunderbird.net/de/ 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
16 Kommentare 16
Anonym
2 von 17

lade Dir einen Werbeblocker herunter z.B. AD Guard AdGuard — Der weltweit fortschrittlichste Werbeblocker!

WalterB
Super User
3 von 17

@Grienuflatt59 

 

Geht es um das WEB-Mail , oder um ein E-Mail Programm ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Grienuflatt59
Level 2
4 von 17

Web-mail und zum Teil nackt Bilder🙄

Grienuflatt59
Level 2
5 von 17

Und auch 1000 mal das Whatsapp wird dem nächst Blockiert 😣

Grienuflatt59
Level 2
6 von 17

Ok danke

WalterB
Super User
7 von 17

@Grienuflatt59 

 

Für das WEB-Mail kannst Du keinen zusätzlichen Spamfilter installieren , aber Du kannst dort diese E-Mail blockieren.

Am besten wäre ein externes E-Mail Programm mit integriertem Spamfilter, wie z.b. Thunderbird.

 

https://www.thunderbird.net/de/ 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Neuheithet45
Level 2
8 von 17

nein überhaupt nicht gelöst !!  - denn ...

>> ich möchte gar kein WerbeBand oberhalb meinem E-Mail Account.

Denn ich bezahle für blue-win oder soll ich es blue-lost 😂 nennen

Mit Trotz - dennoch liebe Grüsse

Gaeilgeoir
Super User
9 von 17

@Neuheithet45 Also die Werbeeinblendung. sollte es nur geben, wenn man einen e-mail Account nutzt, wenn man ein  " Service Package Classic" abonniert (ist auch Teil eines Internet-Abos) hat, sollte keine Werbung eingeblendet sein. 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
hed
Level 7
Level 7
10 von 17

@Neuheithet45 

 

Bist du mit dem richtigen Account beim Web-Mail eingeloggt?

Nontoldach65
Level 1
11 von 17

Auch mich kotzt das Werbe-Band unterdessen masslos an, da es 1/3 der Bildfläche über meinem E-Mail-Account in Anspruch nimmt.  Ich nehme an, Swisscom ist dafür verantwortlich? Wie kriege ich den Werbemist weg?

Lori-77
Super User
12 von 17

Hallo @Nontoldach65 

 

Stelle doch bitte mal einen Print-Screen hier rein, so können wir alle sehen was dich stört.

 

Ich habe hier ein Ausschnitt vom meinen Web-Mail hoch gestellt, wie du sieht habe ich hier keine Werbung welche Blinkt und tönt. Und das obere Band ist wirklich nur ganz ganz klein und stört nicht.

 

Gruss Lorenz

 

Mail-übersicht.JPG

kaetho
Super User
13 von 17

Hi @Nontoldach65 

du kannst:

1). einen Adblocker im Browser installieren, oder z.B. pihole verwenden. Dann wirst du statt Werbung einfach einen leeren , weissen Streifen sehen, da wo sonst die Werbung wäre.

2). Webmail mit einem kostenpflichtigen Swisscomabo verwenden, dann ist auch der Werbebanner komplett weg

3). einen lokalen Mailclient verwenden (derjenige, der in Windows 10 integriert ist, reicht dafür schon aus), der blendet dir keine Werbung ein

4). auf einen anderen, kostenlosen Maildiens wechseln, z.B. gmx, dann wird dir die Werbung direkt ins Postfach geschickt (z.B. StayFriends) und die Seite ist sonst noch mit viel mehr zugemüllt...

 

Natürlich ist Swisscom verantwortlich, dass dir da Webung geschaltet wird. Wie sonst finanziert sie den Gratis-Maildienst 😉

kaetho
Super User
14 von 17

@Lori-77 es kann auch so aussehen...

 

Screenshot 2022-02-18 202715.jpg

 

Das ist eine Gratis bluewin-Mailadresse 😉

hed
Level 7
Level 7
15 von 17

Na und? Im Internet ist nun mal, wie andernorts auch, nichts gratis. Da muss man sich nicht beklagen, wenn man nicht den 5er und das Weggli bekommt.

kaetho
Super User
16 von 17

Was "na und?" ? Vielleicht muss man sich erst mal klar werden, welche Version man benutzt? Ich habe erst seit einem Jahr auch eine Gratis bluewinadresse. Ich bin aber nicht sicher, ob da schon immer Werbung drin war.

@Nontoldach65 verwendest du das Webmail vermutlich seit 2016? War da schon immer Werbung drin? Oder hast du mal auf eine kostenlose mailadresse gewechselt?

 

Es kann ja auch sein, dass Swisscom hier erst kürzlich "nachgebessert" hat, um die Werbeeinnahmen etwas aufzupeppen?

 

Was ich auch schon erlebt habe: Nutzer verwenden, obwohl sie eigentlich ein inOne haben, aus "unerklärlichen" Gründen das Gratis Mailangebot statt ihr inOne-Produkt... (ok, das waren jetzt genau zwei; warum, konnten sich aber beide nicht erklären).

Editiert
hed
Level 7
Level 7
17 von 17

@kaetho 

 

Und willst du nun vom Gewohnheitsrecht gebrauch machen, nur weil evtl. anfänglich keine Werbung geschaltet war? Als Swisscom Kunde bin ich sicher nicht bereit, Gratisangebote zu finanzieren. Daher ist es nur fair, das sich Gratismail über Werbung selbst finanziert.

Nach oben