Guten Tag
In meinem Outlook Posteingang sind folgende Ordner auf Englisch.
1.Sent Items , 2.Trash , 3.Drafts , 4.Sent Messages
Wie ist es möglich das diese Ordner alle auf Deutsch angezeigt werden ich benutze Windows 10
und Office plus 2013
Freundlichen Gruss
SRH
Afaik ist das so, das kann man nicht ändern.
Das kommt von der verwendeten Mailsoftware, welche Swisscom (und auch andere Anbieter) verwendet.
vielleicht findest du hier was:
https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/IMAP-Outlook-2013-Ordner-Synchronisation-Papierkorb...
Afaik ist das so, das kann man nicht ändern.
Das kommt von der verwendeten Mailsoftware, welche Swisscom (und auch andere Anbieter) verwendet.
vielleicht findest du hier was:
https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/IMAP-Outlook-2013-Ordner-Synchronisation-Papierkorb...
Danke für die Information !
Lg. SRH
Windows un r taste drücken
Ins feld ausführen gibdt du folgendes ein:
Outlook.exe /resetfoldernames
Thats it
Danke ging leider nicht kein Erfolg 😥
Hallo @SRH
Hast du alle Möglichkeiten ausprobiert die auf der von @POGO 1104 geteilten Hilfeseite erwähnt sind?
Gruss Samuel
Hoi Samuel
Ja aber leider ohne Erfolg werde mich wol daran gewöhnen 😥
Gruss Stefan
SRH
Habe gerade das gleiche Problem und da behauptet der von der Hotline, das alle Namen auf Deutsch seien.
Nun ich habe den Beweis als Bildschirmfoto das es eben nicht Deutsch ist.
Dazu müssten eben halt die Server Ordner angepasst werden, aber wenn man halt zu faul ist oder nicht weiss wies geht ist es dann auf Englisch.
Ach ja eine Bemerkung war noch die Schweiz hat ja auch mehrere Sprachen...
Der Computer ja eine Hilfe sein sollte und nicht ein Behindertenheim...
Für mich erledigt, KEIN IMAP.
Habe Dir mal ein Beispiel unten hinein gestellt, Du meinst vermutlich das ?
Microsoft Outlook 2016 (365) .
Ja genau, kommt leider so vom Server.
Beim dritten von @POGO 1104 angegeben Link zu Microsoft geht es zwar ebenfalls um falsche Ordnernamen im Outlook, der Artikel bezieht sich aber auf Outlook als Client für Exchange. Dabei wird kein IMAP verwendet, sondern ein proprietäres Protokoll (MAPI/ActiveSync) bei dem die Zuordnung von Ordnern völlig anders funktioniert. Von daher ist gut möglich, dass nicht funktioniert, was dort steht.
Es gibt bei IMAP ein Feature, damit der Client die speziellen Ordner (Eingang, Gesendet, Papierkorb) unabhängig vom Ordnernamen und damit der Sprache zuordnen kann. Entweder kann das der IMAP Server von Swisscom nicht, oder Outlook und der SC-Server haben da ein Kompatibilitätsproblem. IMAP ist ein verglichen mit POP3 ein komplexes Protokoll. Man müsste mal mit WireShark mitschneiden, was Outlook und der Server miteinander kommunizieren. Was bei verschlüsseltem IMAP nicht ganz einfach ist.
Da kann nur entweder Microsoft oder Swisscom was machen, je nach dem wo das Problem liegt. Du selbes kannst Da nichts tun. Auch die Hotline wird kaum helfen können. Die verstehen da nix von Computern und nicht wenig dort können nicht mal Webmail und einen lokalen Mailclient auseinanderhalten, geschweige denn IMAP und POP3. Das ist ein altes Dilemma: Wer etwas von IT versteht, hat es nicht nötig bei einer Hotline zu arbeiten...
Danke allen für diese ausführliche Beschreibung.
Habe wieder auf POP umgestellt, passt mir einfach besser.
Grüsse