• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

MyCloud installiert sich bei jedem PC Start neu

Blackvelvet69bs
Level 1
1 von 7

Hallo Community

 

Ich bin jetzt seit ca. 1 Monat MyCloud Anwender mit 1 TB.

Alles läuft eigentlich sehr gut, nur habe ich das Problemchen, das sich die Destop-Anwendung für PC jeden Tag aufs neue installiert beim PC aufstarten.

Habe es schon 2 mal deinstalliert und neu downloaded und wieder installiert, der effekt bleibt der gleiche, jeden Tag aufs neue installiert sich die Anwendung.

Nur wenn ich den PC mehrfach am gleichen Tag ausschalte und neu starte, dann kommt die Installationsroutine nicht.

Mein PC läuft mit Win11 und die Anwendung MyCloudDesktop hat die Version 22.8.2

Danke für hilfreiche Tips.

 

Grüsse

Patrick

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 7

@Blackvelvet69bs 

 

Schau Dir mal den Link unten an und wenn Du nichts findest den Support kontaktieren.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/apps-und-services/mycloud.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Blackvelvet69bs
Level 1
7 von 7

Vielen Dank für die Tips und Hilfe. 👍

 

Nachdem ich gestern die Version 22.10.2 installiert habe, scheint es heute im Moment jedenfalls so, als sei nun Ruhe mit der ständigen Neuinstallation....puhhh;)

Hoffen wir es bleibt so.

Vielen Dank nochmals an alle.

 

Grüsse

 

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@Blackvelvet69bs 

 

Schau Dir mal den Link unten an und wenn Du nichts findest den Support kontaktieren.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/apps-und-services/mycloud.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
3 von 7

@Blackvelvet69bs 

 

Ist resp. war es über eine längeren Zeitraum der Fall?

 

In den letzten Tagen gab es mehrere neue Versionen und da ist resp. war es normal, dass es täglich einen Update gab.

Editiert
Blackvelvet69bs
Level 1
4 von 7

Danke Dir für den Link👍

Blackvelvet69bs
Level 1
5 von 7

Hallo

 

Das Problem hatte ich von Anfang an, leider

Habe gerade entdeckt es gibt eine neue Version, 22.10.2 werde die mal installieren und schauen ob es besser wird.

 

Vielen Dank

hed
Level 7
Level 7
6 von 7

@Blackvelvet69bs 

 

Du kannst es ganz einfach verfolgen. Wenn morgen oder einige Tage später wieder eine Neuinstallation verlangt wird, danach aber keine neuere Version als 22.10.2 auf dem PC ist, dann musst du ein Störungsticket eröffnen z.B.  via Tel. 0800 800 800.  

Blackvelvet69bs
Level 1
7 von 7

Vielen Dank für die Tips und Hilfe. 👍

 

Nachdem ich gestern die Version 22.10.2 installiert habe, scheint es heute im Moment jedenfalls so, als sei nun Ruhe mit der ständigen Neuinstallation....puhhh;)

Hoffen wir es bleibt so.

Vielen Dank nochmals an alle.

 

Grüsse

 

Nach oben