Ich habe als inOne KMU mobile Kunde myCloud Standard aktiviert. Wie kann ich nun den beiden Mitarbeitern den Zugriff auf die Daten in der Cloud geben? Sie haben schon das eigene Login erhalten. Müssen sie sich separat registrieren für myCloud?
Selber setze ich bei kleinen Vereine das NAS QNAP TS-251+ ein wo alle Vorstandsmitglieder von extern über Smartphone und PC zugreifen können.
Somit gibt es auch kein Problem wegen dem Gebrauch von einer Cloud etc.
Dann meldet euch bei OneDrive oder GoogleDrive an und "kaufe" zusätzlichen Speicher.
Bezahlt ja dein Geschäft.
Es gibt auch Box.com, welche sich auf geschäftliche Daten spezialisiert haben.
Man kann die Daten teilen, aber nach meinem Wissen gibt es für das eigene myCloud Hauptkonto keine zusätzliche unabhängige separate Login, es ist immer der gleiche Login Name und Passwort.
Es reicht, wenn sie den Link haben. Zur Sicherheit aber mit Passwort schützen.
Bist du dir sicher, dass du MyCloud für Geschäftsdaten nutzen willst, welch u. U. wichtig sind?
Denn jeder mit Link und Passwort kann darauf zugreifen.
OneDrive z.B. ermöglicht es pro User Rechte zu vergeben
Danke WalterB.
Danke marcus, werde mir das mit OneDrive anschauen. Ich sollte mit mindestens einem Mitarbeiter Daten gemeinsam bewirtschaften können. Wir haben zur Zeit insgesamt ca. 15 GB gemeinsame Daten.
Hallo @AdrianLB
Zur Info:
Gemäss Nutzungsbedingungen ist myCloud nur für den privaten Gebrauch bestimmt und die kommerzielle/gewerbliche Nutzung ist untersagt.
LG
cymett
Selber setze ich bei kleinen Vereine das NAS QNAP TS-251+ ein wo alle Vorstandsmitglieder von extern über Smartphone und PC zugreifen können.
Somit gibt es auch kein Problem wegen dem Gebrauch von einer Cloud etc.
Dann meldet euch bei OneDrive oder GoogleDrive an und "kaufe" zusätzlichen Speicher.
Bezahlt ja dein Geschäft.
Es gibt auch Box.com, welche sich auf geschäftliche Daten spezialisiert haben.
Hallo @cymett
Okay, interessant. Und weshalb wird nun myCloud (Standard) mit/als intergierter Bestandtteil von inOne KMU angeboten?
Verstehe denn da die Logik der Swisscom nicht... Bitte um Aufklärung. 🙂
LG STK
Beim Link unten kannst Du Dich direkt an das MyCloud Team wenden.
oder
https://help.mycloud.ch/hc/de/requests/new?ticket_form_id=114093978493