• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mail Output

Tageuteif75
Level 1
1 von 4

Seit Heute kann ich auf dem Server "smtpauths.bluewin.ch" keine Mail mehr senden. Das gültige Kennwort wird abgewisen und auch das reparieren bringt nichts. Gibt es beim Server ein Problem?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tageuteif75
Level 1
4 von 4

Danke für euer Feedback. Ja in nahm das richtige Password weil ja der Posteingang im Outlook funktionierte. 
In der Zwischenzeit ist ohne jegliche Anpassung alles wieder ok. Also muss es beim Swisscom Output Server gelegen sein. 
Danke für die Unterstützung 

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@Tageuteif75 

 

Welches Kennwort hast Du genommen , das zusätzliche für E-Mail Programme und nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter ?

 

Was ist das für ein E-Mail Programm und funktioniert es wenn Du direkt über das Bluewin WEB-Mail gehst ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DominicH
Level 1
3 von 4

Hallo @Tageuteif75 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. Welches Programm oder Gerät ist davon betroffen? 

 

Prüfe bitte die Einstellungen für den Postausgangsserver (SMTP):

Postausgangsserver: smtpauths.bluewin.ch

Port: 465

Authentifizierung: Cram/Digest MD5 oder SPA (je nach Client ist es unterschiedlich bezeichnet) müssen deaktiviert werden. Am besten nimmst du als Authentifizierungsmethode Passwort oder normal. Auch hier kann die Bezeichnung variieren. 

 

Anbei noch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-setup-ssl.html#!

 

Wie von @WalterB  richtig erwähnt, unterscheidet sich dein E-Mail-Passwort von dem des Swisscom Logins. Im Kundencenter, falls du dein E-Mail-Passwort vergessen hast, kannst du ein neues setzen. 

 

Liebe Grüsse,

DominicH 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail.
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail.
Tageuteif75
Level 1
4 von 4

Danke für euer Feedback. Ja in nahm das richtige Password weil ja der Posteingang im Outlook funktionierte. 
In der Zwischenzeit ist ohne jegliche Anpassung alles wieder ok. Also muss es beim Swisscom Output Server gelegen sein. 
Danke für die Unterstützung 

Nach oben