Hallo zusammen
Aktuell (seit heute 23.01., ca. 13:10) funktioniert das Swisscom-Login im Kundencenter nicht mehr (TV Air ist ebenfalls betroffen).
Das Problem betrifft bereits eingeloggte Nutzer nicht. Sofern ihr also eingeloggt seid loggt euch nicht aus.
Wir arbeiten an der Behebung des Problems.
Die Info ist ebenfalls unter der Störungen und Servicehinweise geschaltet. Dort kann man sich für Updates via SMS registrieren.
Hi @wolewo
Da wird wohl eins nach dem anderen gemäss Prio langsam hochgefahren.
Kann sein dass es zu Beginn noch etwas harzt da nun viele fast gleichzeitig einloggen.
Das SC-Login für TV Air & Kundencenter funktioniert gemäss unseren Checks.
Danke für die Info. Habe mich gerade gefragt warum das nicht funktioniert. Wollte gerade auf der Störungsseite nachschauen. Komme nicht mal mehr auf swisscom.ch. Werde immer auf "login.sso.bluewin.ch" redirected. 🙂
Auch die Störungspage funktioniert momentan nicht, scheint eine grössere Sache zu sein. 😞
Bei mir funktionieren die E-Mails nicht......
WEB-Mail funktioniert bei uns auf allen Rechner und auch über Outlook etc. !
Musstest Du Dich neu einloggen , dann kann es mit dem WEB-Mail momentan vielleicht Probleme geben.
Hi @wolewo
Das Problem bezieht sich wohl auf alles wo man mit seinem Swisscom-Login zugreift. Also auch Mails.
Mail, tvair, kundencenter wie auch mobile id sind von der störung betroffen.
Also sozusagen alles
ah ok........., dann machen wir doch für heute Schluss und schauen morgen weiter.....
Hallo zusammen
Das Login funktioniert nun wieder.
Sollte es noch Probleme geben meldet euch.
Da funktionieren diverse Sachen noch nicht. Der DynDNS geht auch nicht.
Auch das Home App und VPN funktioniert momentan nicht richtig !
Hi @wolewo
Da wird wohl eins nach dem anderen gemäss Prio langsam hochgefahren.
Kann sein dass es zu Beginn noch etwas harzt da nun viele fast gleichzeitig einloggen.
Das SC-Login für TV Air & Kundencenter funktioniert gemäss unseren Checks.
@wolewo schrieb:
Da funktionieren diverse Sachen noch nicht. Der DynDNS geht auch nicht.
Immer gut wenn man noch einen zweiten hat, dann kann man an einem Tag wie heute einfach ausweichen.
Der ebenfalls von der Internetbox parallel zum Swisscom-eigenen nachführbare von NOIP.com hatte den ganzen Tag durch immer volle Verfügbarkeit.
Oder ein kmuabo mit fixer ip lösen😁
@FlySmurf schrieb:
Oder ein kmuabo mit fixer ip lösen😁
Wenn schon eine Abo-Änderung, dann lieber ein inOne Home mit fixer IP....
wenn es die Swisscom (so der Swisscom-Gott dann mal einen kundenfreundlichen Tag hat) in Zukunft endlich mal anbieten würde....
@Werner Das wäre natürlich der Oberhammer.
@wolewo schrieb:
@Werner Das wäre natürlich der Oberhammer.
Schön wärs.
Falls Swisscom das mal anbieten würde, wette ich auf folgende Marketing-Idee als gewinnfördernde Variante:
- alle neuen und auch bereits bestehenden inOne-Home-Abos werden auf einen angekündigten Termin hin auf CGNAT umgestellt. Damit ist dann der bisher noch mögliche DynDNS-Zugriff nur noch Geschichte
- öffentliche dynamische und/oder auch statische IPv4 wird als zusätzliche Option auf Kundenwunsch gegen einen abgestuften monatlichen Zusatzpreis von 10 bzw. 20 CHF angeboten
So jetzt funktioniert VPN und auch dasHome App wieder.
Gibt es wieder Probleme?
Kann das cockpit nicht verwenden. Ich sollte dringend Anrufumleitungen für 16 Nummern eintragen. Ist mir zu mühsam alles per GSM Codes zu machen...
Hi @Cruncher
Ich stelle keine Probleme mit der App fest. Evtl. hilft es wenn du genau sagst was wo in der App nicht geht, resp. sich falsch verhält. Kann auch sein dass die App an sich ein Problem hat, unabhängig von den Login-Problemen von gestern.
Info @all: ich werde den Thread als gelöst markieren da das eigentliche Problem womit ich diesen eröffnet habe (Kundencenter Login funktioniert nicht) behoben ist. Der Thread sollte nicht als Sammelbecken für alle möglichen Seiteneffekte und andere Probleme enden. Bitte erstellt dafür separate Threads, auch damit es besser gefunden werden kann.