Hallo, meine Home App findet seit heute Morgen keine Verbindung mehr. Es kommt immer die Meldung Verbindungsfehler. Ich habe die App schon gelöscht und neu installiert. Sonst funktioniert alles im Wlan. Kennt jemand das Problem?
Hatte ich auch schon.
Mit dem zurücksetzen ging es dann aber auch wieder.
Hast du es bereits mit einem Neustart der Internet-Box oder einem Reset der Box versucht?
Und hast du mal das Natel neugestartet?
(Bitte nicht unnötig einen Reset provizieren, erst mit anderen Methoden versuchen.)
Hi, Reset der Internet-Box ist im Moment keine Option da meine Freundin ständig Conference Calls im Home Office hat. Einen Neustart des Natels habe ich gemacht und zuvor auch einen Softreset. Die App funktioniert auch nicht auf meinem Ipad und meinem Geschäftsnatel.
Eben. Daher kann man von einem Defekt der App auf einem Bestimmten Target (z.B. Gerätearchitektur oder Version) ausschliessen.
Ich würde wirklich empfehlen, sobald deine Freundin mal kurz Pause hat, die Internet-Box wie folgt "zurückzusetzen":
Die Zeit und das ganze Ein-Und-Ausstecken der Kabel ist nicht zwingend nötig, aber wenn du dann bei der Hotline anrufen würdest, würden sie dir in vielen Fällen genau dieses Mühsame Prozedere auftragen.
Wenn du das gemacht hat, schau doch mal nach, ob du auf das Web-Interface kommst. Gib dafür http://internet-box im Webbrowser ein. Wenn das hervorkommt, logge dich ein und versuche einmal zu schauen ob der "Applikationsteil" aktiviert ist. (Da ich gerade im Büro bin, kann ich dir den genauen Standort dieser Funktion bzw. den Namen davon nicht sagen, aber du solltest es schnell finden.).
Lösche vielleicht mal den Zugriff bei der Internet-Box und melde Dich neu an !
Ok das versuch ich dann mal.....aber erst heute Abend. Auf die Internet Box kann ich zugreifen und der Applikationsteil ist aktiviert. Auch der Home App Zugriff von auswärts. Ich warte jetzt mal ab. Danke dir für deine Hilfe und no en schöne Tag. Bliib Gsund !!!
@WalterB ist diese Einstellung nicht nur für Zugriff von Extern auf das Netzwerk?
Hallo, da sind keine Geräte mehr aufgeführt 🤔
so sieht man es besser
Ich denke, das hat wirklich nichts mit dieser Einstellung zu tun, da ja überall explizit "von Unterwegs" steht.
Probiere es heute Abend doch mal, ob es mit einem Restart oder halt einem Reset klappt und halte uns hier auf dem Laufenden.
Danke mach ich. Komisch ist auch die Meldung, dass keine Verbindung besteht obwohl sonst mit dem Wlan alles i.O. ist.
Hatte ich auch schon.
Mit dem zurücksetzen ging es dann aber auch wieder.
Alles wieder Tip Top. Einmal Neustart des Routers und 👍 Danke