Wie finde ich bei den Einstellungen zum Bluewin-Email die Möglichkeit, die Mails im Ordner "Gelöschte Objekte" länger aufzubewahren?
Danke für den Hinweis
Rolf
Hi, wenn du das Classic-Paket hast (5GB-Speicherplatz pro Mailadresse, mit z.B. Abo inOne), dann im Webmail unter Einstellungen:
Wenn du das light-Paket hast (gratis, ohne Abo, 1GB Speicherplatz), wird der Papierkorb automatisch nach 30 Tagen durch Swisscom bereinigt. Das kann man nicht verlängern, steht so in den AGB's.
Welches Abo hast du? Du könntest z.B. auch mit Mailstore home die emails lokal sichern. Dann sind sie nicht mehr im Einflussbereich des Providers.
Hi @observer , ja, wenn da der Haken raus ist, löscht bluewin keine Mails mehr automatisch im Papierkorb.
Kann sein, dass dir da das neu eingerichtete iPad dazwischenfunkt. Ich habe zwar kein iPad (mehr), aber da müsste es in den Maileinstellungen zum Papierkorb eine Einstellung dazu geben, ähnlich wie im Webmail. Würde da mal noch nachschauen, was da eingestellt ist.
Edit: etwas googeln, und du findest das hier 😉 Liegt also zu 99% an den "falschen" Einstellungen auf dem iPad 😉
Hi, wenn du das Classic-Paket hast (5GB-Speicherplatz pro Mailadresse, mit z.B. Abo inOne), dann im Webmail unter Einstellungen:
Wenn du das light-Paket hast (gratis, ohne Abo, 1GB Speicherplatz), wird der Papierkorb automatisch nach 30 Tagen durch Swisscom bereinigt. Das kann man nicht verlängern, steht so in den AGB's.
Welches Abo hast du? Du könntest z.B. auch mit Mailstore home die emails lokal sichern. Dann sind sie nicht mehr im Einflussbereich des Providers.
Danke kaetho!
Ich hab ein Abo inOne - auch kein Häkchen bei "Papierkorb automat. leeren".
Dann sollte es also unbegrenzt gespeichert werden?
(Hab gestern neu ein iPad von Apple in Betrieb genommen und dort auch Bluewin Email eingerichtet. Hat das ev. einen Einfluss?)
Danke nochmals für deine hilfreiche Antwort!
Blyb frisch!
Hi @observer , ja, wenn da der Haken raus ist, löscht bluewin keine Mails mehr automatisch im Papierkorb.
Kann sein, dass dir da das neu eingerichtete iPad dazwischenfunkt. Ich habe zwar kein iPad (mehr), aber da müsste es in den Maileinstellungen zum Papierkorb eine Einstellung dazu geben, ähnlich wie im Webmail. Würde da mal noch nachschauen, was da eingestellt ist.
Edit: etwas googeln, und du findest das hier 😉 Liegt also zu 99% an den "falschen" Einstellungen auf dem iPad 😉
Hi Super User!
Herzlichen Dank für deine Unterstützung.
Du hast mir sehr geholfen:
Ich denke also auch, dass bei der Installation auf dem iPad eine ungewollte Action passierte.
Werde deinem link folgen und dort nachschauen.
Toll dein Engagement!
Gruss
Chris
@ChristianG schrieb:
...
- Papierkorb wird nach 30 Tagen gelöscht (lässt sich nicht einstellen)
- ....
Du solltest noch hinschreiben, dass das nur für die Gratis emailadresse gilt. Bei mir bleiben emails im Papierkorb, bis ich sie lösche; auch länger als 30 Tage 😉
Vielen Dank "@kaetho" und auch danke an Christian G.
Ihr habt mir geholfen - va. "kaetho.
Es muss mit den Einstellungen beim iPad zusammenhängen.
Gueti Zyt!
Wenn man auf einem iPad eine Bluewin-Mailbox mit den Default-Werten anlegt, sieht es unter den erweiterten Einstellungen so aus:
Nach einer Woche wird also der Papierkorb automatisch geleert.
Die Einstellung (welche übrigens nicht bei allen Mailprovidern angeboten wird) kennt folgende Werte:
Da der Papierkorb ja kein Archiv ist, passt vermutlich für die allermeisten Benutzer eine Woche sehr gut.
Bei einer Bluewin-Mailbox kann man es da aber auch nach seinen eigenen Bedürfnissen ändern.