Ich habe ein paar Fragen und hoffe das die jemand beantworten kann.
Wie mache ich und füge ich eine neue E-Mail Adresse hinzu?
Kann meine E-Mail Adresse von Swisscom gelöscht werden?
Können E-Mails voll werden?
Wo ist der "Kontaktiere Support" Knopf?
Vielen Dank
Wie mache ich und füge ich eine neue E-Mail Adresse hinzu?
Im Swisscom Kundencenter hier: https://www1.swisscom.ch/sam/online/app/Mail?mode=overview&lang=de
Also unter E-Mail
Ebenso möglich über das Webmail hier, unter Einstellungen, E-Mail, Konten: https://rich-v01.bluewin.ch/cp/ps/main/richui/main_swisscom#settings:mail-accounts
Kann meine E-Mail Adresse von Swisscom gelöscht werden?
Ja schon. Du kannst aber auch selber löschen. Swisscom löscht deine Mail Adresse aber nicht einfach so.
Können E-Mails voll werden?
Nein ein Mail selber kann nicht voll werden, der Speicherplatz deines Kontos aber schon. Pro Konto hast du beim Service Package Classic 5GB zur Verfügung (also 5 Konten a 5GB falls du einen Swisscom Internetanschluss hast)
Beim Service Package light hast du 1GB Speicherplatz (Gratis Konten falls du keinen Swisscom Internet Anschluss hast)
Wo ist der "Kontaktiere Support" Knopf?
Hab ich hier gefunden.
Wie mache ich und füge ich eine neue E-Mail Adresse hinzu?
Im Swisscom Kundencenter hier: https://www1.swisscom.ch/sam/online/app/Mail?mode=overview&lang=de
Also unter E-Mail
Ebenso möglich über das Webmail hier, unter Einstellungen, E-Mail, Konten: https://rich-v01.bluewin.ch/cp/ps/main/richui/main_swisscom#settings:mail-accounts
Kann meine E-Mail Adresse von Swisscom gelöscht werden?
Ja schon. Du kannst aber auch selber löschen. Swisscom löscht deine Mail Adresse aber nicht einfach so.
Können E-Mails voll werden?
Nein ein Mail selber kann nicht voll werden, der Speicherplatz deines Kontos aber schon. Pro Konto hast du beim Service Package Classic 5GB zur Verfügung (also 5 Konten a 5GB falls du einen Swisscom Internetanschluss hast)
Beim Service Package light hast du 1GB Speicherplatz (Gratis Konten falls du keinen Swisscom Internet Anschluss hast)
Wo ist der "Kontaktiere Support" Knopf?
Hab ich hier gefunden.
Danke für die Rückmeldung
Welche Gründe hat denn Swisscom um E-Mails zu löschen?
Es sagt ich kann keine weitere E-Mails hinzufügen, warum?
Vielen Dank
@karl-police@ schrieb:
Danke für die Rückmeldung
Welche Gründe hat denn Swisscom um E-Mails zu löschen?Es sagt ich kann keine weitere E-Mails hinzufügen, warum?
Vielen Dank
Die meisten Fragen wurden ja weiter oben schon beantwortet und sonst bekommst Du sicher bei der Hotline Nummer 0800 800 800 noch weitere Auskunft auf Deine Fragen.
... oder via Social Media, @karl-police 😉
Betreffend "Es sagt ich kann keine weitere E-Mails hinzufügen, warum?"
- Standalone Light: Nur eine Mailadresse möglich (kostenloser Account), 1GB Speicher
- Standalone Classic: 5GB, kostenpflichtig
- mit Swisscom DSL / Vivo Abo: 5 Mailadressen à je 5GB
Falls Du also "nur" eine Mailadresse eröffnen wolltest heisst die Fehlermeldung, dass Du auf diesem Login bereits eine Mailadresse hast (nur eine pro Account möglich bei Standalone light).
Die 0800 800 800 ist sicher die richtige Anlaufstelle, falls es hier weitergehen soll wäre ein Screenshot sicher sinnvoll damit wir sehen, wo genau du was machen willst.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.