• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fragen zu E-Mail und anderes

karl-police
Level 2
1 von 6

Ich habe ein paar Fragen und hoffe das die jemand beantworten kann.

 

 

Wie mache ich und füge ich eine neue E-Mail Adresse hinzu?

Kann meine E-Mail Adresse von Swisscom gelöscht werden?

Können E-Mails voll werden?

Wo ist der "Kontaktiere Support" Knopf?

 

Vielen Dank

 

 

 

 

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
2 von 6

Wie mache ich und füge ich eine neue E-Mail Adresse hinzu?

 

Im Swisscom Kundencenter hier: https://www1.swisscom.ch/sam/online/app/Mail?mode=overview&lang=de

Also unter E-Mail

Ebenso möglich über das Webmail hier, unter Einstellungen, E-Mail, Konten: https://rich-v01.bluewin.ch/cp/ps/main/richui/main_swisscom#settings:mail-accounts

 

Kann meine E-Mail Adresse von Swisscom gelöscht werden?

 

Ja schon. Du kannst aber auch selber löschen. Swisscom löscht deine Mail Adresse aber nicht einfach so.

 

Können E-Mails voll werden?

 

Nein ein Mail selber kann nicht voll werden, der Speicherplatz deines Kontos aber schon. Pro Konto hast du beim Service Package Classic 5GB zur Verfügung (also 5 Konten a 5GB falls du einen Swisscom Internetanschluss hast)

Beim Service Package light hast du 1GB Speicherplatz (Gratis Konten falls du keinen Swisscom Internet Anschluss hast)

 

Wo ist der "Kontaktiere Support" Knopf?

 

Hab ich hier gefunden.

 

Download (1).jpg

 

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
5 Kommentare 5
Tux0ne
Level 9
2 von 6

Wie mache ich und füge ich eine neue E-Mail Adresse hinzu?

 

Im Swisscom Kundencenter hier: https://www1.swisscom.ch/sam/online/app/Mail?mode=overview&lang=de

Also unter E-Mail

Ebenso möglich über das Webmail hier, unter Einstellungen, E-Mail, Konten: https://rich-v01.bluewin.ch/cp/ps/main/richui/main_swisscom#settings:mail-accounts

 

Kann meine E-Mail Adresse von Swisscom gelöscht werden?

 

Ja schon. Du kannst aber auch selber löschen. Swisscom löscht deine Mail Adresse aber nicht einfach so.

 

Können E-Mails voll werden?

 

Nein ein Mail selber kann nicht voll werden, der Speicherplatz deines Kontos aber schon. Pro Konto hast du beim Service Package Classic 5GB zur Verfügung (also 5 Konten a 5GB falls du einen Swisscom Internetanschluss hast)

Beim Service Package light hast du 1GB Speicherplatz (Gratis Konten falls du keinen Swisscom Internet Anschluss hast)

 

Wo ist der "Kontaktiere Support" Knopf?

 

Hab ich hier gefunden.

 

Download (1).jpg

 

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
karl-police
Level 2
3 von 6

Danke für die Rückmeldung

Welche Gründe hat denn Swisscom um E-Mails zu löschen?

 

Es sagt ich kann keine weitere E-Mails hinzufügen, warum?


Vielen Dank

WalterB
Super User
4 von 6

@karl-police@  schrieb:

Danke für die Rückmeldung
Welche Gründe hat denn Swisscom um E-Mails zu löschen?

Es sagt ich kann keine weitere E-Mails hinzufügen, warum?
Vielen Dank


Die meisten Fragen wurden ja weiter oben schon beantwortet und sonst bekommst Du sicher bei der Hotline Nummer 0800 800 800 noch weitere Auskunft auf Deine Fragen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
RaphaelG
Level 6
5 von 6

... oder via Social Media@karl-police 😉

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
StefanSch
Swisscom
6 von 6

Betreffend "Es sagt ich kann keine weitere E-Mails hinzufügen, warum?"

 

- Standalone Light: Nur eine Mailadresse möglich (kostenloser Account), 1GB Speicher

- Standalone Classic: 5GB, kostenpflichtig

- mit Swisscom DSL / Vivo Abo: 5 Mailadressen à je 5GB

 

Falls Du also "nur" eine Mailadresse eröffnen wolltest heisst die Fehlermeldung, dass Du auf diesem Login bereits eine Mailadresse hast (nur eine pro Account möglich bei Standalone light).

 

Die 0800 800 800 ist sicher die richtige Anlaufstelle, falls es hier weitergehen soll wäre ein Screenshot sicher sinnvoll damit wir sehen, wo genau du was machen willst.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Nach oben