diese Fehlermeldung erscheint beim einloggen ins webmail von bluewin, unabhängig vom browser.
Hallo @Hanjok,
Wie gehst du ins Webmail rein?
Nutzt du einen Bookmark, der eventuell veraltet ist und dadurch die Fehlermeldung provoziert oder
gehst du via https://www.bluewin.ch und klickst dort auf "E-Mail&SMS" oder
gehst du direkt auf https://webmail.bluewin.ch? <- meine bevorzugte Zugangsmöglichkeit
Solltest Du einen Bopokmark nutzen, empfehle ich dir, diesen zu aktualisieren.
Ich hatte in der Vergangenheit auch mal "Lämpe" deswegen.
Gruss
akira2x
Wer kennt die Lösung bei der Fehlermeldung "Ihre Sitzung ist abgelaufen"?
Danke.
Hansj
Leider sind Deine Hinweise sehr mager um was es genau geht !
https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/Ihre-Sitzung-ist-abgelaufen/td-p/355533
Funktioniert es auch nicht wenn Du über Dein Kundencenter in das WEB-Mail einsteigst ?
Hallo @Hanjok,
Wie gehst du ins Webmail rein?
Nutzt du einen Bookmark, der eventuell veraltet ist und dadurch die Fehlermeldung provoziert oder
gehst du via https://www.bluewin.ch und klickst dort auf "E-Mail&SMS" oder
gehst du direkt auf https://webmail.bluewin.ch? <- meine bevorzugte Zugangsmöglichkeit
Solltest Du einen Bopokmark nutzen, empfehle ich dir, diesen zu aktualisieren.
Ich hatte in der Vergangenheit auch mal "Lämpe" deswegen.
Gruss
akira2x
danke für die Antwort.
Ich versuch es mit dem zweiten login und schaue,ob der Fehler wieder auftritt.
danke für die Vorschläge.
Aber es nützt alles nichts: bookmark löschen, browserverlauf löschen, cookie löschen. Es gibt immer dieselbe Fehlermeldung. Nach mehrmaligem Drücken "zurück zum webmail" geht es manchmal, aber auch nicht immer. Alles das ist bei edge, IE und firefox der Fall, kein Unterschied.
Es nervt sehr!
@Hanjok schrieb:
danke für die Antwort.
Ich versuch es mit dem zweiten login und schaue,ob der Fehler wieder auftritt.
Hi,
was meinst du mit dem 2. Login? ein 2. Benuterkonto am PC? Wenn nein, würde ich aber genau das mal ausprobieren; leg dir 'nen weiteren Benutzer auf dem PC an (neues Konto anlegen) und versuch's mal damit. Vielleicht ist ja was in den Benutzereinstellungen im lokalen Profil was faul.
Ansonsten fällt mir auch grad nichts mehr ein, ausser den PC zu wechseln...
Thomas
danke für die Antwort. Ich habe schon zwei email-konten. Bei beiden dasselbe.
Ich meine nicht 2 emailkonten, sondern lokal auf deinem PC 2 verschiedene Benutzerkonten
Anstatt Dich weiter mit der Notlösung Web-Mail herumzuärgern, könntest Du auch einfach einen echten Mailclient zur Bewirtschaftung Deiner Mailboxen verwenden. Das wäre viel nervenschonender und sowieso komfortabler in der Benutzung.
Anbieten würden sich das in Windows 10 bereits integrierte Programm „Mail“ oder Du kannst Dir aus dem Internet auch das Programm „Thunderbird“ herunterladen.
Im Mailprogramm drin definierst Du dann Deine 2 Mailboxen mit Eingabe von Mailadresse und Passwort mit Automatismen gut unterstützt als IMAP-Mailboxen (auch wenn Du keine IT-Erfahrung hast, mit höchstens 5 Minuten einmaligen Aufwand) und gut ist.
Falls Du das Mailboxpasswort nicht weisst, welches nicht das selbe ist wie Dein Swisscom-Login, musst Du einfach im Kundencenter vorgängig noch ein neues setzen.
Web-Mail ist okay, falls Du einen fremden PC benutzen willst (z.B. in einem Hotel), auf einem eigenen Gerät ist das aber fast immer eine suboptimale „Krücke“...und falls die Krücke dann auch noch morsch ist, würde ich sie einfach zur Seite legen.
... wenn's denn wirklich das Webmail ist, das morsch ist...
...wenn man sein Haus nicht dauernd pflegt, können sich die Termiten natürlich überall einnisten...