• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Emails werden automatisch gelöscht

Simi1
Level 1
1 von 7

Hallo

In meinem Posteingang bleiben die Emails nur 2 Wochen, danach sind sie weg. Bis jetzt konnte mir niemand helfen im Swisscom Shop.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegt?

Danke und Gruss

Simone

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 7

Wenn nur das WEB-Mail verwendet wird werden keine E-Mail automatisch gelöscht, wenn aber zusätzliche E-Mail Programme verwendet werden und dort dann löscht dann sind die E-Mail gelöscht.

 

Z.b. kann man beim Outlook 2010 ein vordefinierte Zeit eingeben um die E-Mail auf dem Bluewin E-Mail Server zu löschen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

Wenn nur das WEB-Mail verwendet wird werden keine E-Mail automatisch gelöscht, wenn aber zusätzliche E-Mail Programme verwendet werden und dort dann löscht dann sind die E-Mail gelöscht.

 

Z.b. kann man beim Outlook 2010 ein vordefinierte Zeit eingeben um die E-Mail auf dem Bluewin E-Mail Server zu löschen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Simi1
Level 1
3 von 7

Hey, super. Hat geklappt.

Vielen herzlichen Dank!!

Simone

StefanSch
Swisscom
4 von 7

Um das "Problem" definitiv zu lösen bitte Outlook von POP3 auf IMAP umstellen.

 

POP = dem Namen entsprechend: "Post Office Protokoll"... Das Mail wird Outlook "per Post" zugestellt, ist dann also nicht mehr bei Swisscom

IMAP = Das Mail wird von Outlook abgerufen, ist aber nach wie vor bei Swisscom hinterlegt

 

Wenn Mails verschwinden ist es zu 99% ein POP3 Gerät (und zu 1% ein Spassvogel der User/PW kennt :smileyvery-happy:)

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

becaho
Level 1
5 von 7

Bei mir sind auch alle Mails verschwunden. Überall. Habe schon alles probiert, es ist alles richtig eingestellt. Habe heute per iPad meine Mails beim einstellen noch gesehen und eine Sekunde später war alles weg. Das ist nicht lustig. War früher bei hispeed nie Probleme gehabt und jetzt seit Januar bei bluewin und nur Scherereien bin ziemlich am Ende. Es fehlen wichtige Mails. Rufe die Mails über Computer iPad und iPhone ab. Wie gesagt früher nie Probleme jetzt jeden Monat. Swisscom sagt sie löschen nichts ich auch nicht wer dann?

Tschamic
Super User
6 von 7

Hallo @becaho

 

Ein Statement nützt hier nichts, Du solltest Deine Frage, wenn denn Du eine hast genauer stellen.

Was für ein E-Mail Programm

IMAP oder POP

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
becaho
Level 1
7 von 7
Hallo Tschamic,

ich habe bluewin und IMAP.

becaho
Nach oben