Ich habe die E-Mail Adresse meiner Frau an sie auf ein ihr eigenens Konto abgetreten. Nun hat sie keinen Zugriff mehr auf ihre Mails. Stattdessen kommt
"Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden".
Wir haben den Account gelöscht und versucht ihn neu einzurichten. Was mit dem Mac eigentlich immer ein Kinderspiel war. Leider mit dem gleichen (Miss-)erfolgt. Das Passwort in der Schlüsselbundverwaltung stimmt. An was kann es liegen?
Danke für ein Feedback und Gruss
Renato
Die Lösung war - im Swisscom-Account das Passwort fürs Mail zurücksetzen. Dann ein neues Passwort kreiert und dieses dann beim Account im Mac verwendet. Nun läufts.
Danke allen und Gruss
Renato
Schon probiert auf der Webseite einzuloggen?
Und schon probiert ein neues Passwort zu vergeben?
Ich habe genau die selbe Fehlermeldung! Ich habe auch schon versucht ein neues E-Mail Passwort zu setzten, trotzdem ohne Erfolg!
Freundliche Grüsse
Markus
Die Lösung war - im Swisscom-Account das Passwort fürs Mail zurücksetzen. Dann ein neues Passwort kreiert und dieses dann beim Account im Mac verwendet. Nun läufts.
Danke allen und Gruss
Renato
genau das hat mir eben für das gleich problem schliesslich auch geholfen...
Mir hat diese Antwort auch weitergeholfen und mein Problem beim Empfangen von Mails auf Smartphone und Mac gelöst..Vielen Dank:)
Hallo zusammen
hab das gleiche Problem - Passwort überall angepasst - funktioniert immer noch nicht - wo um Himmels Willen muss ich noch was anpassen??
Leider kann man bei Deinem Problem nicht erkennen ob es um ein iPhone etc. geht ?
Bei iPhone, iPad oder MAC wäre die Lösung unten beim Link.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/cram.html?campID=SC_cram
hallo Walter
geht um Mac - vielen Dank für den Link - hab ich auch schon probiert - bzw. soweit komm ich gar nicht - schon bei der Eingabe von Mail-Adresse, Name und Passwort kommt die Fehlermeldung
Wichtig ist dass das Passwort nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter Login ist .
Wenn Du das spezielle Passwort für E-Mail Programme nicht mehr kennst musst Du halt im Kundencenter ein neues erstellen.
Das Problem ist notorisch bei Bluewin. Werde mich abmelden.