• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

18.12.2020 Microsoft 365 Family Swisscom-Logo 109,95 CHF Zahl

Hiroflei24
Level 1
1 von 14

Ich muss einen schrecklichen Fehler gemacht haben, so fehlte auf einmal auf meinem  Swisscom Konto dieser Betrag von Fr. 109.95.   Das wollte ich auf keinen Fall, man hat mich bei Microsoft wahrscheinlich hinein gelegt.  Ich bitte alles zu tun, dass man dieses Konto nicht mehr belasten kann.  

 

Meine Frau ist vor 3 Wochen verstorben, viel ist auf mich zukommen. Ganz sicher habe ich hier einen Fehler im Computer gemacht. Musste einen neuen Computer haben, weil der alte nicht mehr ging. 

 

Wäre um Ihre Hilfestellung sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüssen 

 

D. W-G

(Diplom-Betriebswirt)

E-Mail  *E-Mail placeholder*

 

Bemerkung: Sollte ich diesen schlimmen Fehler gemacht haben, gut, dann ist es halt so.

Doch alles tun, dass man keinen Betrag mehr dem Swisscom Konto belasten kann.

Ausser natürlich ein Telefon u.U. von mir.   Das Emporia Gerät wurde mir empfohlen, 

dass ich zum Beispiel ins E-Banking von meiner Bank kann.  Es kann auch Helsana, die Krankenkasse sein.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
6 von 14

Und in deinem Microsoft Konto die automatische, jährliche Verlängerung von Microsoft 365 unbedingt deaktivieren.

 

Das alles hat nichts mit Swisscom zu tun, ausser dass du gewählt hast, dass die Rechnung von Microsoft über dein Swisscom Konto möchtest.

keep on rockin'
keep on rockin'
13 Kommentare 13
user109
Super User
2 von 14

@Hiroflei24  willkommen im Forum, leider ist das nicht direkt Swisscom, sondern Swisscom Kunden helfen Swisscom Kunden. Wir haben keinen Zugriff auf deine Daten. Bitte wende dich an den Support 0800 800 800 mit deinem Anliegen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass Du auf dem neuen PC eine Testversion von Microsoft Office (Word, Outlook, Excel, usw...) hattest, wenn man diese bezahlt und aktiviert, stehen dir alle Funktionen wie z.B. Drucken erst dann zur Verfügung.

Der Betrag wird ein mal pro Jahr dir in Rechnung gestellt von Swisscom und Abgebucht.

Microsoft / Swisscom hat dich nicht hereingelegt behaupte ich mal. Für jedes Programm zahlt man eine Lizenzgebühr für die Programm Benutzung.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Hiroflei24
Level 1
3 von 14

Ich möchte auf keinen Fall, dass man weiterhin mein Swisscom Konto belastet. 

Ist dies möglich?

user109
Super User
4 von 14

Ja, kannst Du machen hier mit : https://www.ebill.ch/dam/downloads/quickguide/ebill-quickguide-de.pdf

 

Stelle deine Daueraufträge von Swisscom auf ebill um. Dann erhälst du eine elektronische Rechnung die Du erst freigeben musst. Swisscom kann dir nicht mehr automatisch irgendwelche beträge vom Konto abbuchen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Hiroflei24
Level 1
5 von 14

Ich werde bei Swisscom in Liestal vorbei gehen. Ich bin hier einfach überfordert.

 

Mein grosser Fehler ist Microsoft gewesen, dass ich hier einen schrecklichen Fehler gemacht habe.

POGO 1104
Super User
6 von 14

Und in deinem Microsoft Konto die automatische, jährliche Verlängerung von Microsoft 365 unbedingt deaktivieren.

 

Das alles hat nichts mit Swisscom zu tun, ausser dass du gewählt hast, dass die Rechnung von Microsoft über dein Swisscom Konto möchtest.

keep on rockin'
keep on rockin'
Hiroflei24
Level 1
7 von 14

Habe es deaktiviert. Danke.

Hiroflei24
Level 1
8 von 14

Habe es jetzt gelöscht betreffend Belastung Swisscom.

 

Erst 2021 hätte man es wieder belasten können.

 

Ich muss nicht dies alles haben.   E-Mail, E-Banking,  Basellandschaftliche Zeitung,  Easy Tax genügt mir.

 

Werde am bald 80 Jahr alt sein, sofern Gott will.  Meine Frau ist vor 1 Monat gestorben.

Das Leben ist für mich jetzt nicht einfach.   Bin  in einigen Sachen noch up to date.  Bin früher 

ein Bank  Manager gewesen, der weltweit die Kontakte zu pflegen hatte. Jetzt ist nur dies für mich wichtig,

dass ich halbwegs über die Runden komme.  Zum Beispiel das Essen kommt dank Spitex .

 

Und sonst, ja sonst, wenn man allein ist, dann macht man halt Fehler wie ich im Computer.

 

Danke für die Hilfestellung.   Ich habe früher auch viele Berichte in Zeitungen geschrieben, die Bilder waren dann immer von der Frau.   Meine Gemeinde Frenkendorf    in der Basellandschaftlichen Zeitung.  Dann auch viel in der OBZ, Oberbaselbieter Zeitung.  Mein Sohn war auch Direktor in einer Grossbank, leider hatte er einen Schlaganfall.

 

Ja, das Leben ist nicht einfach, wir sehen es ja jetzt an dieser weltweiten Krankheit.  

Editiert
mazel
Level 6
9 von 14

Hallo @Hiroflei24 

Super konntest Du die Belastung deaktivieren. Ich empfehle dir aber auch noch, hier im Kundenforum keine persönlichen Angaben wie Anschrift, Tel.- Nr. und E-Mail anzugeben wie in deinem ersten Beitrag.

lg tinu

Bleibt gesund
Bleibt gesund
WalterB
Super User
10 von 14

@Hiroflei24 

 

Wie schon gesagt würde die Privaten Daten in einem öffentlichen Forum entfernen, Du kannst in das "Zahnrädchen" auf der rechten Seite beim zu ändernden Beitrag mit derMaus drücken und den Beitrag ändern , siehe Beispiel Bild unten.

 

 

Beitrag-Ändern.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Hiroflei24
Level 1
11 von 14

Danke für alles.  Gut, ich bin halt hier nicht Top.  Trotzdem möchte ich sagen, sehr gut wie man es gemacht hat mir gegenüber. Wünsche schöne Weihnachten.   MfG  D.W:

Hiroflei24
Level 1
12 von 14

Ich habe bei Swisscom das Konto gelöscht. Warum? Microsoft belastete mich mit Fr. 120,25.  

Mir genügt SMS.    Werde jedoch einmal nach Liestal zur Swisscom Stelle gehen und mich erkundigen

betreffend Belastung von Microsoft.  Kann schon sein, weil ich einen neuen Computer habe, dass etwas

von mir falsch gemacht wurde.  Jetzt kam jedoch dies, dass ich zwei Mal belastet wurde, dann es möglich wäre,

dass ich das Geld zurück bekommen könnte.   Ich gestehe, keine Ahnung was das alles soll.

 

Mir genügt bei Swisscom  E-Mail. 

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Dieter *

Editiert
Andy7171
Level 5
13 von 14

Melde dich bei der Hotline 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Walter_Wp
Level 5
14 von 14

@Hiroflei24  schrieb:

...  Jetzt kam jedoch dies, dass ich zwei Mal belastet wurde, dann es möglich wäre, dass ich das Geld zurück bekommen könnte.   Ich gestehe, keine Ahnung was das alles soll.  …

 

Bitte lese die folgende Warnung, die momentan bei den Störungsmeldungen von Swisscom veröffentlich wird:

 

---   Beginn Zitat:    ---

 

Warnung der Swisscom:

Phishing E-Mails im Umlauf - doppelt bezahlte Rechnung

Derzeit versenden Betrüger gefälschte E-Mails und behaupten, eine Swisscom Rechnung sei doppelt bezahlt. Mit der vorgetäuschten Rückerstattung versuchen die Betrüger persönliche Daten zu ergaunern. Bitte löschen Sie zweifelhafte E-Mails ohne digitale Signatur und persönlicher Anrede umgehend. Keinesfalls auf ein E-Mail antworten oder persönliche Daten preisgeben. Informationen zu Ihrer Rechnung finden Sie jederzeit in Ihrem My Swisscom Kundencenter.

  • Veröffentlicht am:19.02.2021, 08:00

----    Ende Zitat     ---

 

Falls das Email, das du erhalten hast, mit dem Zitat übereinstimmt, dann waren das wohl Betrüger, die von dir Angaben zu deiner Kreditkarte oder zu deiner Bank wollten.

 

Du hast berichtet, dass du deswegen in den Swisscom-Shop gehen willst. Daher hoffe ich, dass du nicht im Internet auf diese Nachricht geantwortet hast. Dann kannst du das EMail einfach löschen, und du musst nichts weiter unternehmen.

 

Falls du aber doch im Internet oder per Mail Angaben über deine Kreditkarte oder über deine Bank gemacht hast, dann solltest du versuchen, die Karte so rasch wie möglich zu sperren.

 

Walter

Editiert
Nach oben