• Geschlossen

ältere Mails sind weg

Mauschegri73
Level 1
1 von 12

Ich habe nur noch die Mails der letzten Monate. Brauche allerdings weiterhin die letzten Jahre. Wie kann ich die zurück holen?

11 Kommentare 11
cslu
Level 6
2 von 12

Die Mails verschwinden nicht einfach so. D.h. wir müssen die Ursache herausfinden wieso sie "verschwunden" sind (oder du sie zumindest nicht mehr siehst.)

 

Damit wir die Ursache zielgerichtet finden können, musst du allerdings deutlich detailliertere Informationen liefern.

 

D.h.

 

- Wie werden die Mails gelesen? (Webmail? Mailprogramm?)

- Falls Mailprogramm: Welches? Wie eingerichtet? (POP/IMAP)

- Was wurde ggf. in letzter Zeit 'geändert'? (Zusätzliches Gerät das die Mails abruft, Mailkonto neu eingerichtet, ...)

 

WalterB
Super User
3 von 12

@Mauschegri73  schrieb:

Ich habe nur noch die Mails der letzten Monate. Brauche allerdings weiterhin die letzten Jahre. Wie kann ich die zurück holen?


Wenn sie nicht mehr im WEB-Mail oder Lokal gespeichert sind, dann keine Chance sie wieder herzustellen.

Kann es sein das Du bei einem Gerät ein POP3 Konto eingerichtet hast den da könnten damit Mail gelöscht werden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
4 von 12

@Mauschegri73 

 

Du hattest ja im Januar schon mal was (ähnliches) mit dem Mail:

/t5/E-Mail/Verlauf-fehlt/m-p/599141#M15769

 

Leider hast du damals nix mehr geschrieben....

 

Wie ist es damals ausgegangen ?

Hat es immer noch damit zu tun ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Mauschegri73
Level 1
5 von 12

habe auf Outlook gewechselt, von POP zu IMAP

 

WalterB
Super User
6 von 12

@Mauschegri73  schrieb:

habe auf Outlook gewechselt, von POP zu IMAP

 


Ja da hast Du die E-Mail  nicht Lokal gespeichert  und auf dem WEB-Mail waren sie da nicht mehr vorhanden !!

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
cslu
Level 6
7 von 12

@Mauschegri73  schrieb:

habe auf Outlook gewechselt, von POP zu IMAP


Ok wahrscheinlich folgendes:

 

- Bisher hat dein Outlook die Mails via POP abgerufen und nach x Tagen (ist Einstellungssache) auf dem Server gelöscht. D.h. der Server hatte jeweils nur noch die Mails der letzten x Tage.

 

- IMAP zeigt immer nur das an, was auf dem Server ist. D.h. beim Wechsel von POP auf IMAP hast du dann halt genau die Mails der 'letzten x Tage' bekommen, die zuvor von POP noch nicht gelöscht worden sind

 

- Nun ist es aber so, dass POP deine Mails lokal auf dem PC gespeichert hat, in einer so genannten PST-Datei. D.h. die Mails sollten eigentlich nicht weg sein, sondern sich noch in dieser PST-Datei befinden.

 

- Normalerweise verbleibt die PST-Datei in Outlook, auch nachdem du das POP-Konto gelöscht hast. D.h. eigentlich müsstest du die alten Mails links in der Ordnerleiste noch aufrufen können. Wenn das nicht der Fall ist, dann hast du vermutlich nicht nur das POP-Konto sondern zusätzlich auch noch die PST-Datei aus Outlook gelöscht.

 

- Da die PST-Datei aber immer noch auf dem PC bleibt (auch wenn man sie aus Outlook gelöscht hat), müsstest du sie einfach wieder einbinden können (via Kontoeinstellungen -> Datendateien -> hinzufügen). Bei Outlook 2010 und neuer befinden sich PST Dateien normalerweise im Ordner "Outlook-Dateien" unter den Dokumenten.

 

D.h. das wieder hinzufügen der PST-Datei sollte die alten Mails wahrscheinlich zurückbringen.

 

(Falls du die PST-Datei von Hand auf den PC gelöscht hast - also nicht nur im Outlook, sondern im Dateiexplorer - dann wirds schwieriger. Aber das wird ja wahrscheinlich nicht passiert sein..)

Mauschegri73
Level 1
8 von 12

Danke Level 6
Ich habe davor immer nur die Webmail Account benutzt und dann neu auf Outlook gewechselt.

Ganz glücklich bin ich mit Outlook nicht.
Kann ich die Mails auch ins Webmail Account zurück holen?

cslu
Level 6
9 von 12

@Mauschegri73  schrieb:

Kann ich die Mails auch ins Webmail Account zurück holen?


Wenn du die Mails in Outlook zurückholst (also die PST-Datei wieder ins Outlook einbindest) kannst du sie aus der PST-Datei in den aktiven IMAP-Account kopieren. Danach sind sie auch wieder im Webmail vorhanden. D.h. wenn du meine obige Anleitung umsetzt, hast du quasi den halben Weg dazu geschafft, die Mails wieder ins Webmail zu kriegen.

 

(Sprich: Alles was du im IMAP-Account hast, hast du auch im Webmail und umgekehrt. Also zumindest was Mails/Ordner angeht. Kontakte & Kalender nicht.)

Mauschegri73
Level 1
10 von 12

bekomme das leider nicht hin. bin zu doof. ist einen fernwartung möglich?

 

ChristianG
Swisscom
11 von 12

@Mauschegri73 

 

In der Support Community unterstützen sich Kunden untereinander. Falls du Unterstützung von Swisscom via Fernzugriff brauchst, wirst du die Hotline anrufen müssen und du wirst zum kostenpflichtigen Team "MyService" verbunden werden.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
WalterB
Super User
12 von 12

@ChristianG  schrieb:

@Mauschegri73 

 

In der Support Community unterstützen sich Kunden untereinander. Falls du Unterstützung von Swisscom via Fernzugriff brauchst, wirst du die Hotline anrufen müssen und du wirst zum kostenpflichtigen Team "MyService" verbunden werden.

 

Gruss

Chris


Oder Nachbarschaftshilfe !

 

https://swisscom.mila.com/de-ch 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben