• Geschlossen

Service Inspector - Unterstützung für Windows Phone 7 & 8

MarkusW
Level 4
1 von 14

Wie ist hierzu der Bedarf?

13 Kommentare 13
Jim J Reed
Level 1
2 von 14

Ja, bitte unbedingt!

MarkusW
Level 4
3 von 14

Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Ich hoffe es melden sich noch weitere mögliche Nutzer.

MarkusW
Level 4
4 von 14

Hinweis: Gerne können Sie den WebInspector bei Bedarf nutzen. Diesen finden Sie hier:

 

https://serviceinspector.swisscom.com:8443/webinspector/

GeoLogic
Level 1
5 von 14
Verdammt hoch. Vor allem nach dem heutigen Ausfall von Business Internet.
MarkusW
Level 4
6 von 14

Danke für das Feedback. Ist so notiert.

MarkusW
Level 4
7 von 14

Ich erhielt heute das Angebot für die Portierung auf Windows Phone 7&8 und habe dieses gerade zur Beurteilung eingereicht.

c.arni
Level 3
8 von 14

Eigentlich schon, da die Windows Geräte sehr viele Business funktionen bieten. Aber leider ist es der Swisscom bis heute noch nicht möglich, schlaue Apps zu liefern. Diese Apps könnte man dann auf den Phone/Surface und unter Win 8.0 & 8.1 verwenden. Schade das Swisscom das potenzial von einer einheitlichen Systemlandschaft von Microsoft nicht sieht.

MarkusW
Level 4
9 von 14

Einheiltich? Wie meinst Du das in der heutigen Vielfalt der Plattformen und Hersteller?

c.arni
Level 3
10 von 14

Für iOS und Android gibt es die Apps ja schon und von denen Spreche ich auch nicht.

Bei der Windows Plattform könnte man die App auf allen Geräte mit Windows nutzen. Vom Computer(Windows) übers Tablet(Surface) bis zum Telefon(Windows Phone). Es ist nicht nur das Phone vorhanden. Die App für Windows könnte auf verschieden Windowssystemen eingesetzt werden.

So könnte man zum Beisspiel den Service Inspector auf einem Windows 8 Rechhner als App im Hintergrund laufen lassen und auch auf einem Windows Phone.

MarkusW
Level 4
11 von 14

Danke für die Präszisierung.

 

In der Zwischenzeit kannst Du für Windows den WebInspector nutzen.

c.arni
Level 3
12 von 14

Leider funktioniert diese Seite unter Lumia 900(WP 7.8) nicht. Die Webseite bleibt weiss.

cons-sys
Level 2
13 von 14

Hallo zusammen,

 

das Prinzip bei Windows 8 ist klar und auch eine gute Idee.

Aber bis dahin kann ich dir lediglich den WebInspector (Flash-basierend) empfehlen.

 

Gruss Martin

cons-sys
Level 2
14 von 14

Hallo c.arni,

 

leider ist es so, dass Flash beim Lumia nicht wiedergegeben werden kann. Das liegt allerdings nicht am Handy, sondern daran, dass Adobe kein Flash auf dem WP umsetzt. Gleiches gilt übrigens auch für das iPhone. Auch dort werden keine Flash-Inhalte wiedergegeben.

 

Gruss Martin

Nach oben