• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Nameserver ändern

brandSTIFT
Level 2
1 von 8

Hallo zusammen

 

Ich habe aktuell meine Homepage über das Swisscom-Homepagetool im Einsatz - aktuell habe ich 6 Domains darauf registriert. Nun möchte ich meine Haupt-Domain Testweise auf einen anderen Anbieter wechseln. Dafür müsst ich den Nameserver ändern. 

Unter DNS sehe ich zwar die aktuellen Nameserver, jedoch weiss ich nicht wo ich diese ändern kann.  Danke für eure Unterstützung. 

 

LG Gi

ns.hostcenter.com ns2.hostcenter.com ns3.hostcenter.com

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MarkusBe
Swisscom
3 von 8

Im Domainmanager gibt es den Button bearbeiten. Dahinter sind dann diverse Reiter, unter anderem auch die Möglichkeit die Nameserver zu wechseln.

7 Kommentare 7
DomiP
Super User
2 von 8

@MarkusBe kannst du da vielleicht direkt weiterhelfen?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

MarkusBe
Swisscom
3 von 8

Im Domainmanager gibt es den Button bearbeiten. Dahinter sind dann diverse Reiter, unter anderem auch die Möglichkeit die Nameserver zu wechseln.

brandSTIFT
Level 2
4 von 8

Danke - hab es gefunden und geändert - dann gab es eine Fehlermeldung und jetzt ist die Domain verschwunden und nicht mehr in der Übersicht aufgeführt....🤔

 

MarkusBe
Swisscom
5 von 8

Das ist ein Fehler. Ich schau mir das an. 

brandSTIFT
Level 2
6 von 8

brauchst du noch daten von mir?

MarkusBe
Swisscom
7 von 8

Der Username hat mir wohl schon weitergeholfen.

MarkusBe
Swisscom
8 von 8

Die Domain ist wieder im Domain Manager.

Nach oben