• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

IP Adressbereich für Smart Business Connect

parcomth
Level 1
1 von 5

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Firewall mit zwei Internetanschlüssen. Dahinter werden SBCon Endgeräte betrieben. Gerne möchte ich den Internetverkehr separat zum Telefonieverkehr behandeln. Sprich, ist das Ziel eine IP Adresse von Swisscom, soll der Datenverkehr über die SBcon Internetverbindung laufen.

 

Gibt es eine Liste, welche mir den Range aller IP Adressen von Swisscom aufschlüsselt die für SBcon verwendet werden?

 

So kann ich den Verkehr auf der Firewall, je nach gewünschtem Ziel über den richtigen Internetanschluss routen.

 

Danke für eure Hilfe

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
5 von 5
Jeder ist beim Provider den er verdient
4 Kommentare 4
compa
Super User
2 von 5

@parcomth

 

Hallo und willkommen im Forum

 

Wenn Du ein Business Connect hast, nehme ich an das Du einen Centro Business 2 Router hast.

 

Schau mal die Hilfe dazu:

https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/hilfe/geraet/centro-business-einrichten.html

 

dann unter weitere Einstellungen > DHCP Pool mit öffentlichen fixen IP.

 

Gruss compa

 

parcomth
Level 1
3 von 5

Danke für deine Antwort. Es löst jedoch mein Anliegen nicht.

 

Ich möchte das Routing auf der Firewall, nach dem Centro Business einrichten. Damit die Firewall entscheiden kann, über welche Internetverbindung der Trafic gehen soll.

Die Firewall hat zwei Internetverbindungen (sagen wir 2x WAN) und ich möchte den Datenverkehr, welcher das Smart Business Connect betrifft nur über den WAN Anschluss mit der Swisscom Internetverbindung geht.

 

Deshalb möchte ich, je nach Ziel die eine oder die andere Verbindung verwenden.

 

Ich suche somit eine Liste, einen Adressbereich, welcher alle IP Adressen von den Swisscom Diensten enthält, Speziell für SBCon.

compa
Super User
4 von 5

@parcomth

 

Hast Du schon denjenigen gefragt der Dir das Smart Business Connect eingerichtet hat oder bei Swisscom SME?

 

 

 

 

Tux0ne
Level 9
5 von 5
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben